Welchen DVD-Brenner?

maddin91

Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
2.190
Hi,
die Überschrift sagt alles.
Welcher DVD-Brenner ist am besten Preis-Leistungs-mäßig?
habe genug Geld, möchte aber trotzdem sparen und nicht alles aufn Kopp hauen, bin nicht so der, der jeden Tag ne DVD brennt :/.

Edit: Sollte Sata II haben und nicht laut sein.
 
ich habe selber nicht so viel Ahnung von Brennern, aber habe bisher nur gutes von Samsung Brennern gehört. Vielleicht solltest du dich mal da bisschen umschauen.
 
das wollt ich vermeiden, habe kb mich noch groß mit Brennern auseinanderzusetzen, dafür ist ja das Forum da
 
Ich min mit meinem LG Brenner sehr zufrieden. Hatte noch nie Probleme beim brennen, und macht fast kein Lärm. Lg gibts aber nicht mit SATA (so weit ich weis). Hatte auch Liteon mit dem war ich allerdings nicht zufrieden.
 
ah, nach dem Motto ich poste und Rest erledigt das Forum?
Ich habe dir eine Richtlinie gegeben, bzw einen Tipp bezüglich der Marke, bisschen googeln könntest du schon. Gibt ja viele Tests und Reviews...

Aber hier damit du zufrieden bist... http://geizhals.at/deutschland/a220075.html ja keinen Finger rühren musst...
 
@Shaze
Locker bleiben? Ich habe nun mal gar keinen Plan von Brennern und ehrlich gesagt, Brenner sind das letzte, was mich interessiert im Gegensatz zu sonstigen Komponenten. Und in diesem Fall verlass ich mich nunmal aufs Forum. Und so viele Tips, die ich im Forum verteilt habe kann ich doch hier jetzt auch erwarten oder? (Soviel will ich doch gar nicht)
@sgrisius
Danke für den Tip, aber es sollte schon Sata sein zwecks Kabelverlegung, die Gigabytes haben ihren IDE-Stecker am "Ar*** des Boards" :D
 
Wann es Sata sein muss, wird deine wahl sehr schnell sehr klein. Soweit ich weiss hat nur Plextor und Samsung Sata brenner
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir dann wieder bei meiner Empfehlung wären.

@deine Mutter

Sorry, aber deine Aussage hat sich doch etwas assozial angehört...

das wollt ich vermeiden, habe kb mich noch groß mit Brennern auseinanderzusetzen, dafür ist ja das Forum da
 
Soweit ich weiss hat nur Plextor und Samsung Sata brenner

Schwachsinn!

Hier guck mal den Link an soviele SATA Laufwerke von diversen Herstellern gibts, und Alternate hat noch nicht mal alle :rolleyes:

http://www.alternate.de/html/shop/p...ufwerke&Level2=DVD-Brenner&Level3=Serial+ATA& kannst dir ja mal Bewertungen des Asus Brenners angucken ;)

Nimm den ASUS, der ist top von der Brennleistung, hab mal in deluxx im Brennerforum geguckt, weil ich mir auchn SATA Brenner holen wollte :D Hab mich nach näherer Betrachtung von Graphen mit Brennfehlern für den mit den wenigsten Brennfehlern entschieden, mit wenigsten Pifs und so -> ganz klar der ASUS brenner :p

Der ist leise, kann alles schreiben, lesen und Lightscribe kann er auch, wenn du ihn ned bei Alternate kaufst ist er noch günstiger :D. Ich hab in vor 1 Woche für 32,90 gekriegt von nem Shop, mittlerweile ist er aber dort auf 42,90 gestiegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur immer wieder den...

Plextor PX-801SA

...empfehlen, habe ihn in drei Systemen
verbaut und bin 100% mit diesem Brenner
zufrieden. Etwas teuer aber absolut TOP!!!

P.S.: Es handelt sich bei diesem Model um einen
SATA-Laufwerk!

LG, Sven
 
Samsung SH-S183 ;) Entweder die L - Variante (lightscribe) oder die A - Variante (ohne). Beide Kosten 35€, sind leise und gut.
 
Also ich hab nen LG - IDE und nen Samsung SATA und die laufen bzw. brenen beide ohne Problem.
Plextor sind natürlich in sachen Brenner meist die besten, aber auch vom Preis her teuer.

Ich glaub bei Markenbrennern wie LG oder SAMSUNG kann man nicht viel Falsch machen. In zwei Jahren holt man sich eh nen neuen (HD oder/und Blue Ray)
 
ich glaub jez wurden alle marken genannt die sata brenner haben ... leichte entscheidung :D

naja ich kenn mich bei brennern auch net so aus und würde gern profi meinungen hören ( nicht die ... ich hab nen brenner X der brennt ganz gut )
atm hab ich auch den asus auf meinem zettel ( bzw wunschliste bei geizhals ^^ )
 
wie geschrieben empfehle und verbaue ich hauptsächlich lg brenner und das auch nicht erst seit gestern. sind definitv sehr gute geräte und wirst damit zufrieden sein.


gruss
 
sorry für die lange Wartezeit.
Im Moment habe ich nur ein Laufwerk von LG, aber das ist wirklich extremst laut im Betrieb.
Ich denk, ich nehm den Samsung, für 35€, das hört sich gut an ;)
 
Zurück
Oben