News Intel gibt Ergebnis des 2. Quartals bekannt

Glückwunsch, insbesondere die Aktionäre die sich Anfang März bis April die Aktie zugelegt haben dürften sich zur Zeit echt freuen!
(Seit dem Zeitpunkt hat die Aktie im Nasdaq knappe 36% (!) zugelegt)

in diesem Sinne
Greetz blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz des Preisdumpings schafft es Intel einen Milliardengewinn einzufahren... Respekt!
Was macht AMD nur falsch?!
 
Naja bei den günstigen Prozessor Preisen hehe ^^, dafür haben sie Ihren Marktanteil auch sehr kräftig erhöht :)

Ich weiss nicht was AMD falsch macht, wäre aber gut für sie wenn sie auch mal solche Gewinne einfahren würden!
 
AMD mit 1,4 Mrd. Umsatz und ~550 Mio. Verlust gegen
INTEL mit 8,6 Mrd. Umsatz und 1,35 Mrd. Gewinn.


Stimmt das? oO, ist ja der Hammer! Ist ja ein sehr krasser Unterschied, den man sich mal vor Augen führen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel gehts trotz Preiskampf immernoch ziemlich gut. Mal schauen, wie sich AMD bald mit den neuen CPUs schlägt.
Aber in eine solche Bedrängniss wird Intel wohl nichtmal durch eine wahnsinns CPU von AMD kommen, die haben finanziell nen echt langen Atem.
 
roboto schrieb:
Aber in eine solche Bedrängniss wird Intel wohl nichtmal durch eine wahnsinns CPU von AMD kommen, die haben finanziell nen echt langen Atem.

Wie man zu Pentium 4 / Athlon64 Zeiten gesehen hat.
 
Das sagt wie immer alles. :D
Naja nicht wirklich. Intel ist ja auch um einiges größer als AMD. AMD hat etwa 1/7 der Angestellten von Intel.

Intel stellt zudem auch noch massig andere Hardware her und ist immer noch Marktführer bei Grafikchips. Selbst wenn bei Intel mal die Prozessorsparte nicht so gut läuft heißt das nicht unbedingt das sie auch Verlust dadurch machen.
 
Und da ist er, der goilste comment ever!

Was ist denn mit IBM, was 3.5-mal so viele Angestellte hat und definitiv mehr Bereiche bedient als Intel? Intel hat aber in Relation wesentlich mehr Umsatz als IBM.

Die Größe eines Unternehmens ist komplett irrelevant, solange nicht solche Vögel wie Mr. Ruiz Geschäftsführer sind.
 
Mich würd ja mal interessieren wie viel CPU die so im 1. und 2. Quartal verkauft haben und wie viel % das vom ganzen Umsatz ausmacht.
Ich hoffe mal das es bei AMD langsam wieder bergauf gehen wird mit ihren neuen CPU´s.
 
Ich kann das einfach nicht verstehen. AMD hat ein viel besseres P/L verhältniss sie sind zwar nicht die schnellsten aber vom Preis auf jedenfall besser.

Es zählt leider viel mehr der Name und AMD ist leider immernoch nicht auf dem stand vom Image wie Intel.

Warte schon sehnsüchtig auf den neuen K10 der wird schon einiges wieder reißen.
 
Ob Markenjeans oder Prozzis, der Name/Image verkauft sich sonst nix.

ach ja.:rolleyes:
Boah alter 1,35 Mrd, voll Krass alter :freak:
:D
 
Vor allem hat Intel immer noch den besseren Ruf bei vielen Leuten...
Ich kenne eine Menge "Herrschaften" die glauben, AMD sei "minderwertig".
Ich selbst mag AMD allerdings vieeel lieber *g*
 
Zurück
Oben