News AMD K10 für Desktop erst im März 2008?

Im März? Naja ok, aber nur wenn sie bis dahin nicht pleite gegangen sind. Wieviel kriegt man eigentlich im Moment ausgezahlt, wenn man einen AMD-Prozessor kauft? :king:
 
Ich denke AMD steht mom. mächtig unter Druck. Hoffen wir das die K10 kein Flop werden. Ansonsten könnte es düster für AMD werden. Intel wird versuchen den Vorsprung weiter auszubauen.
 
März 2008?? Ich verstehe AMD nicht mehr!! Wo liegt das Problem die Phenom CPU's
noch heuer auf den Markt zu bringen!! Die halten die Leute ganz schön hin:mad:
 
@1
Was soll so ein Stuss mit "wenn sie bis dahin nicht pleite sind". Weißt du wie es um die Finanzen steht? Kennst du die genauen Zahlen? Nein? Dann lass auch so ein Gelaber, das nervt! Ständig bei JEDER News über Intel oder AMD geht das geflame los "AMD ist tot, AMD ist pleite, AMD wird übernommen usw"... DAS NERVT!

@topic
Na typisch Medien würde ich sagen... Es wird immer das geschrieben/gedruckt, was sich am besten verkauft. Gerüchte sind Gerüchte, nicht mehr und nicht weniger. AMD hat ja in letzter Zewit gezeigt, dass sie zum Teil bewusst falsche Meldungen raus geben.

Also einfach mal abwarten und dann sehen wir weiter, wenn es soweit ist.
 
Es wird immer besser. Jetzt kommt AMD mit den neuen erst 2008, wenn Intel schon wieder mit seinen ebenfalls neuen kommen wird. Das wird wohl der erste Zeitpunkt in der Prozessorgeschichte sein, wo eine neue Technologie rauskommt und sofort (seitens Intel) überboten wird. Solangsam frag ich mich wirklich was AMD die letzten Monate bis Jahr gemacht hat? Karten gespielt? Alle WoW süchtig? Ansonsten hat Intel wohl die besseren Leute :(
 
Wichtig für AMD ist, dass die Opterons wie geplant auf den markt kommen und die Kassen ordentlich füllen. Ausserdem, was ist an dieser Newsw so neues? sollte sie nur bestätigen, was CB schon vor 3 Wochen geschrieben hat?
Es war doch vorher klar, dass nicht alle Phenoms im 2. Halbjahr erscheinen, oder?

edit: @ Drachton
Intel hat einfach grössere Kapazitäten und Geldreserven, die AMD nicht hat.
Intel kann es sich auch leisten ewigkeiten nichts-nicht viel zu tun und trotzdem überleben (p4-zeit), durch geschicktes Marketing (4GHZ macht sich besser auf einer Verpackung als 2,5 GHZ) usw.
Gegen diese Wucht kommt AMD einfach schlecht an mit ihrem kleineren Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cyrezz

Da hast vollkommen recht!! Total am Thema vorbei!!
Absolut inkompetente Aussage!!
Keiner weiss über Finanzen wirklich bescheid ausser AMD selbst!
 
Das Amd seine Probleme bei neuen Architekturen hat, wissen wir doch nun alle inzwischen. Ich errinnere mich gerade jetzt gerne an die Zeit um 2003 als der Athlon 64 deutlich später kam, als erwartet. Und trotzdem hat AMD Intel ordentlich ins bein Geschossen und 3 Jahre im Schach gehalten...
Das es diesmal wohl kaum wieder so lange sein wird, ist klar. Aber trotzdem sollten wir nicht vergessen, dass AMD mit der Ati-übernahme im letzten Jahr auch noch andere Probleme und Sorgen hatte
 
@cyrezz

ja es gibt schon seit langen 2 quartal berichte der 3te müsste heute kommen !!! und da ist AMD aber seeeehr kräftig im MINUS !!! und es wird schlimmer...

verspäten tut sich das sowieso alles... damals war gesagt er kommt Juni... und wir haben schon fast ende July, also wenn AMD nicht bald irgend was neue aufem markt wirft, was genau so schnell wie die momentan Intel CPU oder schneller, dann seh ich für AMD nur noch fördergelder und danach die Pleite!!! und das ist seeehr traurig...
naja AMD ist selber schuld ... > ATi
 
lol
bestimmt gibt es heute wieder ein update wo dann steht
auf was sich der herr nun wirklich bezogen hat ^^

mir egal wann der kommt
er soll einfach kommen
ich kann warten ;)
 
Ich gebe dem Artikel Recht, die Betrachtung auf die FX Reihe zu lenken macht durchaus Sinn. Aber welchen "WoW"Effekt hätte eine solche Meldung schon, wenn man das von Anfang an reinschreiben würde.
 
Wan kommt der 6000+ mit 89 Watt? Wenn sie's schon nicht auf die Reihe kriegen den K10 Desktop Prozzi dieses Jahr rauszubringen...
 
bringt es was, wenn amd mit den neuen grafikkartenpreisen runterfahren?
 
cyrezz schrieb:
@1
Was soll so ein Stuss mit "wenn sie bis dahin nicht pleite sind". Weißt du wie es um die Finanzen steht? Kennst du die genauen Zahlen? Nein? Dann lass auch so ein Gelaber, das nervt! Ständig bei JEDER News über Intel oder AMD geht das geflame los "AMD ist tot, AMD ist pleite, AMD wird übernommen usw"... DAS NERVT!
Du kannst davon ausgehen, das er weis, wie es um die Finanzen steht und das er die Zahlen kennt. Jeder der sich dafür interessiert, kann auf der AMD-Website einen detaillierten Einblick in die Finanz-Zahlen bekommen.

Das AMD den März eventuell nicht mehr erlebt ist übrigens ziemlich wahrscheinlich. Morgen früh wirst du "News" darüber lesen können, wie miserabel die letzten 3 Monate gelaufen sind. Und auch wo anders im Netz kannst du Berge an Nachrichten lesen, das es im AMD absolut kritisch bestellt ist.

Z.B. von heute morgen: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2026&Itemid=1
 
Hier stellen AMD so viele als sooo schelcht dar, das ist schon echt traurig.

Klar macht AMD zur Zeit Minus, aber sind sie deswegen gleich pleite? Das große Geld wird auch nicht im Deskop Markt gewonnen, das liegt beim Servermarkt. Selbst wenn AMD für den Desktop die Phenoms erst im nächsten Jahr veröffentlicht wäre das nicht sooo sonderlich schlimm, aber der Servermarkt sollte schon noch dieses Jahr beliefert werden, gar keine Frage.

AMD ist doch mit dem 6000+ mehr als nur konkurrenzfähig. Die gleichschnellen E6600 kosten mal eben ~ 50€ mehr, die Boards sind bei Intel auch meist teurer, also fährt man mit AMD preiswert zur Zeit schneller. Das hier im Forum mehr Leute Intel kaufen in letzter Zeit ist doch auch nicht verwunderlich, denn eignen diese sich doch besser für OC, doch wie viel Prozent betreiben dies? Nicht gerade die breite Masse der Käufer!

Hier tun ja gerade viele so als würde AMD das letzte sein, aber was war denn mit dem A64 bei seiner Einführung? War da nicht Intel der Boohh-Mann? Es ist nun mal so im schnelllebigen Geschäft, das mal x und dann mal wieder y "besser" ist. Das ist auch gut für den Kunden, denn das hält den Markt flott und, wie man zur Zeit sieht, die Preise unten. Klar, auf dauer können so Tiefpreise schädlich für ein Unternehmen sein, aber man schafft Platz für neue Produkte im Lager. AMD wird schon wissen was die machen, das sind ja keine Anfänger die da oben sitzen. Da wird genau so gerechnet und gerechnet. Da wird schon genügend Druck ausgeübt, dass Produkte schnell veröffentlicht werden. Aber was nützt eine schnelle Marktveröffentlichung, wenn das Produkt noch nicht wirklich ausgereift ist? Das wird wohl der Kanckpunkt sein. AMD wird schon wissen wie gut sie gegenüber dem C2D sind, da werden im Testlabor bestimmt einige von da sein um die Dinger mal genauer unter die Lupe zu nehmen (auch im wahrsten Sinne des Wortes).

Versteht mich nicht falsch, ich mag diese ständigen Verschiebungen auch nicht, aber mir gehen einfach solche Kommentare auf die Nerven! Das liest man ja leider x mal am Tag... es ist einfach nichts neues mehr und Willkühr der geneigten "Wissenden"...
 
Welche Dramatik hier wieder ausbricht. Er redet von der QuadFX K10 Plattform. Diese wurde nach hinten verschoben. Der AgenaFX für AM2+ ist sicher nicht betroffen und der Agena X4 schon garnicht.
Da kann auch in China ein Sack Reis umfallen, soviel Bedeutung hat das für den Kunden.
 
Zurück
Oben