• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 bis März 2008 Marktführer?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
In neun Monaten will Sony an der Spitze um das Rennen der Next-Generation-Konsolen stehen. Dies gab David Reeves, einer der führenden Köpfe von Sony Computer Entertainment Europe, in einem Interview mit GamesIndustry.biz zu Protokoll.

Zur News: PlayStation 3 bis März 2008 Marktführer?
 
ich bin gespannt ob microsoft bald einlenkt und auch die preise senkt, dann sollte es sony schwer haben... oder seid ihr anderer meinung ?
 
Ich find Little Big Planet so geil, vll. sollt ich mir doch ne PS3 holen. Oder besser noch, sie bringen LBP für PC raus. Das wäre sehr gut ! Für PS3 sind jedenfalls massenhaft feiner Titel am Start. (was man von der Wii definitiv nicht behaupten kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
also entweder die sind echt verzweifelt sodass jetzt solche kommentare kommen

oder einer von denen hat nen wunschwichtel im arsch :o

also wenn ich die ps3 für 300€ und die spiele für unter 50€ bekommen kann dann mach ich mit
 
wenn MS die preise senk hat Sony ein prob, da die grafik atm noch gleich aussieht finde ich

die PS3 ist einfach zu teuer und ein bisel zu warm
 
naja in 9 monaten schaffen sie's nicht (nicht jeder 360/wii-besitzer kauft sich zusätzlich ne ps3, und alle fanboys, die die ps3 haben wollten (sprich die ~4mio.) haben sich bereits eine zugelegt.), aber vll. in 2 jahren...
 
Das Preis-/Leistungsverhältnis der PS3 finde ich o.k., doch müßen auch endlich die Blockbuster wie GTA IV, Gran Tourismo V usw. erscheinen damit mehr Menschen auch eine Kaufanreiz bekommen!
 
Japp bin anderer Meinung...

meiner meinung kann man die PS3 schon fast gar nciht mit der xbox 360 vergleichen sondern man müsste sie mit deren Nachfolger vergleichen.

Momentan leigen beide Konsolen grafisch in etwa gleich auf...mal siehts hier mal sieht es da besser aus. die xbox hat aktuell noch wesentlich mehr spiele im angebot (was ja klar ist) ABER wenn die PS3 nur ansatzweise die Enteicklung einer PS2 macht dann wird sie Marktführer...ohne zweifel.

Überlegt euch mal wie die ersten SPiele der PS2 aussahen und was nun noch für echte grafische Leckerbissen erschienen sind (man bedenke wie alt die Konsole ist). Die PS2 war anfangs sehr schwer zu programmieren & zu entwickeln aber mit der zeit haben die Spielehersteller das immer besser in den Griff bekommen, ergebnis sind aktuelle PS2 Spiele.

Das gleiche Problem hat momentan die PS3...auf ihr ist wieder alles etwas schwieriger als bei der konkurenz, aber es ist nur eine Frage der Zeit wenn die Entwickler damit klar kommen. Ich meine scheut euch GoW auf der x-box an...absolut geniale Grafik keine Frage. Aber die Entwickler haben ja schon gesagt das die xbox in der jetzigen Form damit ausgereizt ist. Schaut euch Motorstorm auf der PS3 an, leut entwickler wurden nur 20% des Möglichen genutzt weil mehr aktuell nciht drin ist (wegen den Entwicklungskits seitens Sony).

Also für mich ist der Gewinner klar.... mit der Zeit wird die PS3 auch im Preis fallen. Wenn die x-box elite für 499€hier nach Deutschland kommt und die PS3 auch 499€kostet...wer kauft sich da ncoh eine x-box ?

Das die PS3 bis März 2008 die Spitze erreicht halte ich für unwahrscheinlich...aber bis Dezember 2008 kann ich mir das gut vorstellen. ICh will gar nicht wissen was passiert wenn GT5 rauskommt ^^

In diesem Sinne ;)



Gruß
DA
 
Vollkommen unmöglich, dass man es schafft in 8 Monaten ca.6 Millionen Einheiten mehr als Nintendo oder Microsoft zu verkaufen... Sony verkauft im Monat ca. 300000 Konsolen insgesamt, Nintendo fast 900000 und plötzlich solls sich so ändern, dass Sony fast eine Million pro Monat vorne liegt? jane is klar :D
 
Also die PS3 ist ne High End konsole und wird einige zeit dauern bis sie sich Richtig absetzt ist so ungefähr wie mit Lcd-Fernseher. Am Anfang waren es nur einige, jetzt will auch jeder einen LCD haben ich denke in einigen Jahren wirt sie Marktfüher sein. Alein Die ganzen Einstellungen der Ps3 muss man mal betrachten was sie alles kann. Ist schon überwältigend.
 
hehe, 4 kommentare und schon little big planet dabei ;)
jop, ich bin auch im littlebigplanet-fieber(und bitte keine belehrungen, ich spiel garrys mod seit es draußen ist). Das ist für mich seit vielen jahren das erste spiel, dass ich nennen würde, wenn mich jemand nach 3 spielen für die einsame insel fragt ;)
hdtv+ps3, das wird ein teurer sommer für mich o0, aber lbp geht schon im herbst in die open beta....
 
Zuletzt bearbeitet:
jo meine meinung.. ich finde die ps3 immer noch zu teuer wunder mich auch, dass sie so stark gekauft wird... sicherlich interessant wie sich sony und microsoft die nächsten monate über "bekriegen" ich werd es auf jedenfall weiter beobachten :)
 
Im endeffect ist ja ganz gut das Nintendo sich besser verkauft das erhöt den Druck auf Sony um so schneller werden die preis purzeln. Ist sehr gut das sie sich gegenseitig bekriegen ist billiger dann für den Endverbraucher. Ich denke wenn Nintendo nicht wäre würden sich die preise bei 360 und PS3 wohl kaum ändern. Super Nintendo weiter so in einigen Jahren ist er dann wieder Tod sieh Gamecube aber ich göhne es ihnen und sie sollen die Zeit sinvoll nutzen aber in einigen jahren ist hdtv super Günstig und dann wird es schwer für Nintendo.
 
Also die Prognose halte ich jetzt mal für ganz schön gewagt.
Wie soll man denn so einen Rückstand in so kurzer Zeit aufholen ?
Wichtig ist auf jeden Falls daß der Preis deutlich auf wenigstens 399€ gesenkt wird und daß auch mal richtige Systemseller erscheinen.
Nintendo wird so oder so schwer zu überholen sein, da sie ja ein völlig neues Publikum für sich erschlossen haben.
Videospieler der ''alten Garde'' werden sowieso nicht für immer nur einen Wii besitzen.
Man erkennt ja schon deutlich den Unmut der Nintendofans und Multis über diese ganzen Braintrainer, Fitness- und Minispiele.
Also da denke ich schon daß der Hype anders wie beim DS irgendwann verfliegen wird und viele dann doch auf PS3 bzw. 360 setzen werden.
In Japan wird Nintendo aber in dieser Gen unantasbar sein.
Die haben doch nur auf so ne Konsole gewartet.
Ich zum Beispiel hatte bisher auch jede Nintendokonsole.
Der die das Wii kommt für mich im Moment aber überhaupt nicht in Frage, da das Konzept sowieso nicht mehr auf mich als typischen Videospieler zugeschnitten ist.
Die 360 werde ich mir wohl zum Elitelaunch zulegen und die PS3 dann irgendwann mal so 08/09.
Wii eventuell mal so als Gaudi für Zwischendurch.
Allerdings erst zu einem Preis von um die 100€.
Naja jedenfalls würde ich gegen Sony mit ihrem aktuellen Vorhaben wetten.
Die riesen Fanbase der Playstation generell wird bei einem ''kleinen'' Preis mit Sicherheit auch wieder ordentlich in Fahrt kommen, aber im Moment sehe ich keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
pfffffffff, konsolen... kommen mir nie ins haus, sinnfreie Stromfresser. Ich hab alles was ich brauch auf meinem PC, selbst TV schau ich drauf, spart hunderte KW Strom im Jahr... und hab trotzdem spass... Naja.

Sony wünscht sich wohl sich an die Spize zu setzen - ich bezweifels. Viel zu teuer. Da würd selbst ich als nicht-konsolero eher zur Xbox greifen, nichmal zur Wii, die mag ich nich...
 
scheiß egal wer Marktführer ist,dadurch werden sie Spiele auch ned besser

Oberflächlichkeit³
 
@glaucoma, was die wii angeht kann ich dir nur zustimmen. ich denke auch, dass der neue markt der wii bald gesättigt sein wird. ein kollege hat ne wii und ich muss sagen auf dauer wird sie langweilig! vor allem kommen keine genialen spiele wie bei der 360 oder der ps3.
also ich find mit der xbox360 fährt man derzeit am besten...

@ryuko, das würde ich nicht sagen, wenn du allein mal anguckst was microsoft in gta investiert... das bringt auf jedenfall was. und solange es so starke konkurenz gibt werden die preise weiter sinken... wir käufer profitieren sicher nur davon!
 
Hört sich fast nach "Überholen ohne Einzuholen an". In diesem Sinne: Freundschaft. ;)

Im Ernst: Sony muß matürlich seinen Partner etwas liefern, aber woher soll es kommen. Es fehlen die Masse an Exklusivtitel wie früher, dazu kommen strategische Fehlentscheidungen in Europa und eine Hardware die nicht mal annähernd ausgenutzt wird, weil entweder woanders Flaschenhälse bestehen oder aber die Cross-Plattform Strategien durch die großen Publisher den Vorsprung zunichte machen. Ein Phänomen an dem schon die Xbox gegenüber der PS2 gekrankt hatte.

Nein, bei aller Lieben, aber Sony muß da schon gewaltig mehr tun. Eine Preissenkung alleine macht noch keinen Sommer. ;)
 
sie rechnen wohl mit der playstation-reserve-armee die sich auf über 40.000.000 belaufen dürfte... :)
mal sehen, ob die standhaft bleiben, mich haben sie nun mit der e3 überzeugt...
 
Ich würde schon einiges darauf wetten, dass PS3 langfristig Platz 1 erobern wird, aber so mal locker 600EUR für ein Spielzeug hinlegen, eine Konsole fast ohne Spiele, so viel Geld habe ich nicht. Und ja, meine Armut kotzt mich auch an.
 
Zurück
Oben