News Motorola im freien Fall

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der US-Konzern Motorola hat sich auch im 2. Quartal erwartungsgemäß nicht mit Ruhm bekleckert. Erneut Hauptschuldiger an der Misere ist der einstige Star des Unternehmens – die Handysparte. Nach einem fulminanten, durch die Razr-Serie bedingten Aufstieg befindet sich Motorola seit über sechs Monaten im freien Fall.

Zur News: Motorola im freien Fall
 
tjoa wer scheiss software und uralttechnik mit blankem "schmall-design" touschieren will, der kommt net weit.
 
Motorola hat bei der Software so einiges verschlafen... wobei die sind nicht die einzigen, die sich hier Entwicklungskosten sparen.
Spätestens die übernächste Generation wird aber sicher wesentlich besser werden, beim iPhone lassen sich ja einige gute (Software) Ideen klauen ;).
 
Ich hatte ein E1000! Dieses klumpat hat es geschafft in 3 Monaten 6!!!x in Reparatur zu sein. Der Rekord war als es nach sage und schreibe 6 Stunden wieder hin war! :grr: (Beim siebenten mal war es der Wurfstock für den Hund :) )

Auch das V3 war in meinen Augen net der Brüller! OK, für viele sah es nett aus, und deshalb kauften es auch die Leute, aber technisch, ne danke!

Die müssten ne echte "Revolution" rausbringen. Und das fängt schon beim Namen an. Bei RAZR ne 2 hinten dran zu hängen is halt Kindergarten like :D ! Das betrifft aber nicht nur Motorola und nicht nur Handys!

mfg
reini
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte Motorola noch nie.
Von daher stört mich das nicht! ;)

PS: Haben die Newsschreiber Heute ein Wörterbuch gefressen und wollen das wieder los werden, oder was geht hier ab. xD
 
die software is der einzige grund warum ich mir im leben kein motorola holen würd. mit so ner beschissenen menuführung die mal wirklich der aller letzte schrott ist und peinlich noch obendrein würd ich mich nich rumärgern wollen. ganz klar muss man sagen das sony ericsson und nokia da ganz weit vorne sind. beide menustrukturen sind sehr intuitiv und nicht zu weitläufig. wenn moto ma ne anständige software auf die beine stellen würde würden die meiner meinung nach auch ganz weit vorn mitspielen.
 
Namenstechnisch auch noch ungeschickt, jetzt ist das Razr V3 in aller Munde und Nachfolger wird das Razr2. Unglücklich...
 
Ich als potentieller Kunde und Technik-Interessierter kenne an sich nur das Razr V3 und sonst kein einziges Modell von Motorola, das sagt schon genug aus ;)
 
Bin mit meinem V3x ganz zufrieden ;) Wenigstens hält das schon über ein Jahr ohne das irgendwelche Tasten aufeinmal nicht mehr richtig funktionieren ( hi@nokia )
 
Hey, hab auch das V3x, seit gut nem Jahr, läuft eigentlich noch gut, nur halt ne lahme software...

Aber atm würd ich auch kein Motorola mehr holen, sony ist da schon deutlich besser!
 
Was wollen die auch immer alle verkaufen? Handysparte hin oder her, der markt ist übersettigt, die müllhalden ebenso mit hochwertigen funktionsfähigen akkus.

Hat doch jeder heutzutage ein handy und ehe meins nicht gekapput geht oder der akku noch genug energie speichert, kauf ich mir ganz gewiss kein neues handy.

Bin ich da etwa die ausnahme?
Demnach kein wunder, wenn auf dauer allen großen handy herstellen in der handysparte der umsatz stark schwindet. Die oben aufgeführten probleme scheinen das phenomen noch zu ergänzen.
 
In Deutschland ist in der Tat nur das Razr ein Verkaufsschlager gewesen. In den USA allerdings hat Motorola nach wie vor einen riesen Marktanteil, die Klapphandys dort sind ein Verkaufsschlager (ganz im Gegensatz zu Europa).

Ich würde Motorola in Deutschland allerdings nicht abschreiben. Z. B. hatte SonyErricson bis vor einem Jahr auch eine gewaltige Durststrecke, aber mittlerweile sind sie dank der Walkman und Cybershot-Telefone wieder richtig dick im Geschäft.

MfG Tuem
 
Lol, die Neuauflage der Razr-Serie hätte schon längst erfolgen müssen. Was solls, Motorola hat es beim MPX220 ja auch nicht geschafft die Erwartungen zu erfüllen. Man sieht ja, was mit solchen Firmen passiert. Vielleicht lernen sie ja was draus....
 
nur mal so nebenbei

wie heisst der ceo nun wirklich? zander oder zanner?
 
Kann es nur bestätigen.. die Software bzw. das Handy-Betriebssystem ist das Letzte! Dazu noch schwache Akkus die man nach weniger als einem Jahr wegwerfen kann..
 
@16) Falsch. NOKIA Telefone mit Series 40 Oberfläche setzen auf ein firmeninternes Betriebssystem (welches ich abgöttisch liebe *knuddel*). Nur S60 Telefonen basieren auf Symbian.

@19) *voll und ganz zustimm* Motorola hat die schlechteste Software und die schlechteste Bedienoberfläche am Markt. (WM Smartphones ausgenommen)
 
Zurück
Oben