GERICOM A440 von CD Starten

Alex76

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
59
GERICOM A440 1st SuperSonic von CD Starten´

Mein Laptop hat sich aufgehängt, wie kann ich die XP CD starten. Ich kómme nicht mal mehr in den Abgesicherten Modus rein!

Gruß
Alex
 
sofern du beim booten keine auswahl bekommst ob du von der CD starten willst, musst du dies erst im Bios aktivieren.

ich weiss allerdings nicht welches Bios auf dem Lappi ist und wie man da reinkommt.
Für gewöhnlich ist es aber die Entfernentaste oder eine der F- Tasten.
Das bekommst du beim booten im ersten Fenster aber angezeigt.

Wenn du dann im Bios bist musst doch nach einem Eintrag wie Bootvorgang oder Bootreihenfolge suchen und dort als erstes das CD Laufwerk angeben.

Beim nächsten Starten sollte der dann fragen ob man von der CD starten möchte (also eine beliebe Taste drücken um dies zu bestätigen) und der formatierung/reperatur steht nix mehr im weg.

Tut mir leid für die sehr vage beschreibung, aber ich weiss halt nicht genau wie das Bios aufgebaut ist

*bin dann jetzt mal vom Computer weg, kann erst morgen (also nachher ^.~) wieder antworten*
 
Im Bios ist kein eintag mit Bootvorgang!
 
je nach board/bios:

dann musst du einen hotkey haben(oft ESC, F5... je nach hersteller) beim starten des computers bzw. während des detectens der Hardware den du drücken musst und hierbei musst du cd rom laufwerk auswählen. es ist aber wirklich relativ unwarscheinlich das du die bootpriorität im bios nicht einstellen kannst
 
Danke für die Info, es geht mit der ESC taste. Aber jetzt habe ich aber ein anderes problem, wenn ich Windows von CD Starte kommt ein blaues fenter da steht Festplatte formatieren und im grauen Fenster steht beim Formatieren der primären Festplatten partition ist ein Fehler aufgetreten. Dann kann ich nur abrechen machen und komm ins DOS!
 
Glaub nicht, ich mein eher eine Bios Einstellung.
 
Nope das wird wohl defintiv nichts mit Bios Einstellungen zu tun haben. Lösch deine Partition(en) mal sauber im Format Menu und erstell sie neu. anschließend mit ntfs formatieren.
 
D.H: windows Cd rein und die reperaturkonsole starten

Dann öffnet sich eine Konsole in der du dir alles aufmerksam durchliest und machst was der will (was nicht viel ist)

Wenn du dann endlich tippen kannst musst du jede Partition einzeln formatieren
das machst du mit:

format c: /fs:ntfs
oder
format d: /fs:ntfs

das hinter dem / steht dafür, dass direkt in das ntfs format formatiert wird.
Allerdings sind dann ALLE Daten gelöscht
 
Ich hab es noch mal versucht XP aufzuspielen, wenn er am Anfang die Treiber lädt kommt kurz ein schwarzes Bild und dann schaltet er ab. Das gleich ist, wenn ich die Festplatte an meinen großen Rechner hänge kann ich zwar Formatieren aber nicht bespielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben