News Sicherheitsupdate für Mozilla Thunderbird

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Mozilla hat in der Nacht den freien E-Mail-Clienten Thunderbird auf Version 2.0.0.5 aktualisiert. Damit läuft er wieder im Gleichschritt neben dem Browser Firefox her. Wichtigstes Anliegen für das Update waren auch hier einige Sicherheitsfragen, aber auch an der Funktionalität wurde gefeilt.

Zur News: Sicherheitsupdate für Mozilla Thunderbird
 
...und was ist daran verkehrt? Ich bin über diese News froh, so muss ich nicht den ganzen Tag auf anderen Seiten zusätzlich "surfen". Wenn dir die News nicht zusagt, wieso liest du sie überhaupt, auch ein Kommentar hättest du dir ersparen können. Übrigens ist der Thunderbird ungeschlagen und kann ich nur jedem empfehlen.
 
Man bekommt mittlerweile den Firefox und Thunderbird fast aufgedrängt.

Warum wohl? Ganz einfach: Schnell, sicher, Nicht Microdoof :)
 
Schnell nein, sicher teilweise, nicht Microdoof kann man aber nicht abstreiten ;)
 
Warum sollte man nicht für gute und kostenlose Programme werben.
CB bringt ja auch News über Opera, nur mal als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja um den Firefox wird nen riesen Wind gemacht, um den Thunderbird höchstens nen flaues Lüftchen...

Edit: wie man sieht immer noch Top-Schlagzeile die 8 Updates für den Firefox, wie lange gibt'äs die schon? Aber dass auch ein Update für Thunderbird erschien, ist nebensächlich...
 
hebbet, was willst du mir damit sagen?

Edit: Das ist doch genau das, was ich meine... das Firefox-Update gibt's schon 2 Tage, ist aber nach wie vor "Schlagzeile" hier, dass Thunderbird nen Update bekommen hat, scheint nebensächlich zu sein...
 
auf computerseiten (wie dieser hier) hat firefox nen anteil von über 50% - da ist es doch wünschenswert auf sicherheitupdates aufmerksam zu machen, hat man doch früher beim IE als der Marktführer war auch gemacht...
 
Rofl TheShaft, nicht nur, dass du den Sinn meiner Aussage nicht verstanden hast, aber "früher beim IE als der Marktführer war" schießt den Vogel ab :-)
Und btw: Wieviele nutzen hier Mozilla Thunderbird?
 
Finden wir es doch einfach heraus

EDIT:
oder auch nicht
in nem halben jahr scheint sich nichts zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee ^^

Edit: Wie man anhand der Abstimmung sieht, ist der Anteil der Thunderbird-User höchstwahrscheinlich der größte... also muss es die CB-User doch auch brennend als Top-News interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich eigentlich gar nicht, FF und TB melden doch beide eh selber wenns Updates gibt, oder saugen sie automatisch gleich je nach Einstellung, müsste man darum nicht als News bringen.

Genial sind vor allem die portablen Versionen von portableapps.com, auch auf deutsch umzustellen wenn nötig.
Einmal fixfertig einrichten..., Programmordner sichern, ENDE! :-)
Danach nur noch den auf anderen oder neu installieren PC kopieren, auf USB-Stick bei Reisen, und schon hat man seinen Browser oder Mailsklave wie gewohnt vor der Nase.
 
roboto schrieb:
Das machen viele Seiten. Man bekommt mittlerweile den Firefox und Thunderbird fast aufgedrängt.
Finde ich auch! Das ist ja zum Beispiel beim IE überhauptnicht der Fall, deswegen finde ich dieses Programm auch so sympathisch.
 
Mike-o2: Wenn das das Betriebsystem macht ist das ja auch ok ;)
 
Ich weiß echt nicht, warum solche Seiten die ganze Zeit Werbung für alternative Browser machen (beonders FF). Der IE wurde stark verbessert (auch wenn MS wirklich viel abgeguckt hat, aber was solls) und seitdem wird überall Werbung für den FireFox gemacht.

Da der FireFox nichtmehr dadurch glänzen kann, dass er dem IE überlegen ist, wird jetzt mit Werbung auf ihn aufmerksam gemacht? Was haben die ganzen Seiten davon, kriegen die da was für?
 
@19
Alle sind einfach froh wenn Microsoft ein Monopol verliert.

Es wäre z.B. einfach nur super wenn es mindestens 2 top Betriebssysteme geben würde.
Dann wäre es wie bei ATI und Nvidia ... und es würde nicht immer so ein Fehlerhafter scheiß auf den Markt kommen .. ..
 
Zurück
Oben