warum Vista 32- oder 64 bit ?

MouseClick68

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
520
morgen

in kürze möchte ich vista installieren und stehe nun vor der frage ob als 32 oder 64 bit version.
was sind denn da eigentlichj die unterschiede ?

DX 10 und SM 4.0 sollen es sein. aber ich glaub das können doch beide, oder ?

danke mal fürs helpen
 
ja das können beide es kommt drauf an was du für PC komponenten hast ob die auch alle unter 64Bit laufen erkennst du daran ob du die treiber dafür erhälst. unter 32bit ist es nicht ganz so schlimm. zudem funktionieren nicht alle softwareprodukte unter 64bit (antivir) zum beispiel.
 
Warum nicht ganz so schlimm? Es funktioniert jetzt fast alles unter Vista, auch unter 64 Bit. Ich hab bis auf AntiVir kein Programm gefunden, was bei mir nicht läuft.
 
Und tausende Anwender haben kein Programm gefunden, welches nicht unter Linux läuft...
 
Bei mir läuft auch alles. Für jede Kleinigkeit gibs mittlerweile Treiber.
 
ich glaube,hier kennt nur jemand den unterschied zwischen 32 und 64 bit nicht.
@mouseclick: was hast du fürn prozessor? intel oder amd? amd baut fast ausschlieslich 64bit prozessoren;daher auch die bezeichnungen athlon64.... ,intel baut 32bit prozessoren.
das sollte deine entscheidung erleichtern. wenn du das falsche betriebssystem kaufst,funzt es nicht. es ist also keine kaufentscheidung,sondern systemabhängig!
 
Stimmt nicht ganz Intel baut auch 64 Bit Prozessoren sonst könnte ich jetzt nicht mein 64 Bit Vista nutzen. :)
 
Man Leute was ist los mit euch? Hat jeder der sagt das 64Bit schlecht ist auch schon damit gearbeitet? Bestimmt nicht.

Ich habe schon seit ca. 4 Monaten Vista HomePremium 64Bit und habe alle Treiber für 64Bit. Logitech tastatur & G5, 8800GTX, nVidia nForce4 Ultra, XFi xTremeMusic (YoupPax) also es läuft alles super.

Antivir Programme gibt es auch schon viele die unter 64Bit laufen wie z.b. Avast.

64Bit ist auch schneller z.B. Cinebench und auch der Editor von Crysis und UT 3 werden wohl darauf optimiert sein. 64Bit ist auch sicherer als die 32Bit Version. Es spricht also sehr vieles für 64Bit nur irgendwie gibt es immernoch Leute die alles glauben was einige sagen. Selber Testen und dann ganz erstaunt gucken wäre mal eine lösung.

Alles was 32Bit ist läuft auch auf einen 64Bit Sys nur 16Bit Anwendungen gehen nicht.

Also ich bin der meinung wenn Vista dann nur in der 64Bit Version.

Edit:Natürlich unterstützt Intel, dank AMD, auch 64Bit.
 
Was hier manchmal für Weissheiten rausgehauen werden, Intel baut nur 32-bit Prozessoren.:D:D

Selbst im Pongelmagazin, Computerbild, kann man nachlesen, dass Intel, sowie AMD 64-bit Prozessoren bauen.

Oh man....
 
TheNameless schrieb:
Ich hab bis auf AntiVir kein Programm gefunden, was bei mir nicht läuft.

Dito

Es gibt zwar noch andere Programme, die dann nicht richtig klappen wollten auf Anhieb [Fraps], aber das war Eigenverschulden, da es eine veralterte Version war. Auch CPU-Z usw. laufen auf Vista 64 problemlos.
 
@jodd hammer,danke für den hinweis,ich wusste gar nicht,das mein T7200 auch 64bit sätze verarbeiten kann,dachte immer,es wär n reiner x86 prozessor.

wieder was gelernt!:freaky:


+übrigens hab ich diese weisheit bei wiki gelesen,bevor ich mir vor n paar monaten meinen neuen lapi gekauft hab.weisheiten können sich also ändern.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soul_Ripper: Der einzige Grund, warum ich die 64-Bit-Version von Vista installieren würde ist die volle Unterstützung für 4 GB RAM und mehr.
Mein Rechner ist mir ehrlich gesagt schnell genug, und die Dinge, die ich mache, belasten meinen Rechner selten vollständig. Ich hatte ihn sogar übertaktet, ihn mittlerweile aber wieder auf Standardtakt und undervoltet, weil das Ding einfach mehr Leistung bietet, als ich brauche... wenn ich unbedingt mehr Leistung brauche, dann kann ich auch die Taktschraube erhöhen, da laufen dann nicht nur irgendwelche Benchmarks schneller...

Und edit: Deine empirische Denkweise finde ich aber sehr beeindruckend. Nur weil du noch keine Probleme hattest, empfiehlst du einfach jedem das zu testen... Aber auf eventuell auftretende Probleme hinzuweisen, hälst du ja nicht für notwendig, weil es deiner Meinung ja unter Vista und vor allem unter der 64-Bit-Version gar keine Probleme geben kann... Eigentlich sinnlos dieses Board hier...
 
Es gibt schlimmere Boards, dort hält man Vista für WinME und verbreitet massig Schauermärchen über das System ;)
 
Das einzige Programm was ich noch unter Vista 64bit vermisse ist Zone Alarm.Gute Firewall für lau.Ansonsten läuft mittlerweile fast jedes Programm !
 
jodd schrieb:
@plasicsound

"amd baut fast ausschlieslich 64bit prozessoren;daher auch die bezeichnungen athlon64.... ,intel baut 32bit prozessoren."


wo hast du den diese weisheiten her, empfehle folgende lektüre: http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_64

so falsch ist das nicht, natürlich können die Core2Duo's 64bit
allerdings konnten das z.B. die Core Duo Prozessoren . nicht.

Ich hab selbst Vista Business 64bit und kann sagen das man damit arbeiten kann.
Man sollte halt nur vorher klarstellen das man zu alles einen treiber hat.

Bis auf einen HP Scanner hab ich alles gefunden.
auch für exotischere Sachen
-TV Karte
-billig webcam
-Soundkarte

etc..

Der Treibersupport ist in ordnung zum größten teil.
 
Zurück
Oben