Am besten Lüfterlos und besser als ne Radeon 9600XT

eikew

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
74
Hallo,

ich hab in meinem Büro-PC (ca. 2 Jahre als, Shuttle Barebone) folgende Hardware:

P4 3.4 GHz
2048 MB Ram
Radeon 9600XT

Ich suche jetzt eine neue Grafikkarte da die aktuelle mir einfach zu Laut ist.
Aktuell bin ich nicht so der Spieler, es sollte aber möglich sein, vielleicht aktuelle 3D-Spiele
spielen zu können.

Wichtig ist mir, dass die Karte leise bzw. lüfterlos ist und nicht mehr als 150-200€ kostet.

Könnt ihr mir da eine Grafikkarte empfehlen, wäre echt super!
 
Günstig wäre wohl eine Geforce 7600 GS passiv, wie dieser von MSI:
http://geizhals.at/deutschland/a225453.html

Eine sinnvolle 7600 GT gibts für AGP nicht passiv, auch die meist verbauten Lüfter sind recht laut.
Bei den X1950 GT/Pro-Karten gibts auch einige mit leisen Lüfter, aber eben nicht mehr passiv:
Palit X1950 GT: http://geizhals.at/deutschland/a238603.html
Club 3D X1950 Pro: http://geizhals.at/deutschland/a229767.html

Von der Geschwindigkeit waren die Karten aufsteigend geordnet, und ich bin mal bei lüfterlos von passiv gekühlt ausgegangen (Kühlkörper auf der Karte, der aufgrund der physikalischen Gesetze Wärme aufnimmt und dann an die Umgebung abgibt) - sonst wäre deine Anforderung nämlich schwer zu erfüllen. ;)

Das du einen Shuttle Barebone besitzt, fährst du denke ich mir der ersten Karte am besten - weniger Probleme mit der Abwärme und dem Platz.
 
@hummerfisch: Ich bezweifle das ein Board mit einer 9600 XT einen PCIe-Anschluss hat. ;)
 
Stimmt. Sorry, da habe ich gar nicht dran gedacht.:D Peinlich! Ich sollte mir selbst eine knoggen.:freak:
 
In einem Barebone wäre ich mit einer passiven Graka sehr sehr vorsichtig!
Ich würde die leise MSI X1950Pro nehmen, die bläst die heiße Luft raus.

cYa
 
Bei der Kühlleistung sehe ich die HIS etwas vorne, die dreht default schneller als die MSI.
Aber wie du sagst, ich würde die MSI vorziehen sofern sie passt.

cYa
 
Zurück
Oben