Standard Benutzer kann keine Verküpfungen löschen!

GosyTX

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
62
Hi @all

ich Sürfe und Spiele mit einen Standard Benutzer Konto.
Nun habe ich aber das Problem das ich mit diesem Konto Keine Verknüpfungen löschen und umbenennen kann. Gibt es irgend eine Möglichkeit das es doch geht.?
Schon mal danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

GosyTX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Hilfe) Standard Benutzer kann keine Verküpfungen löschen!

Wo liegen denn diese Verknüpfungen?
Im Grunde musst du halt mit einem Administratorkonto die Rechte des Ornders anpasssen und deinem Standardbenutzer Schreibrechte einräumen.
 
AW: (Hilfe) Standard Benutzer kann keine Verküpfungen löschen!

Oh hab ich das vergessen zu schreiben. Die sind auf dem Desktop.
Und wo kann ich die Rechte einstellen?
 
AW: (Hilfe) Standard Benutzer kann keine Verküpfungen löschen!

Vermutlich handelt es sich um fehlende Rechte auf den All Users-Desktop.
Den findest du normalerweise unter
C:\Benutzer\All Users\Desktop

Logge dich als Admin ein, in C:\Benutzer\All Users
Klicke mit der Rechten Maustaste auf den Ordner Desktop,, wäle Eigenschaften

Dort gibt's dann oben nen Reiter "Sicherheit", und nen Button "Hinzufügen", da wählst du deinen User aus, klickst ok und machst das Häkchen bei "Ändern" für deinen User rein, darauf hin kommen noch paar weitere Häkchen dazu...

Ich bin leider im Moment unter Windows XP, und kann dir nicht 100% sagen, wie die Dialoge usw heißen, aber mit der Beschreibung solltest du dennoch ans Ziel kommen...
 
Zurück
Oben