Autostart von Programmen als Administrator?

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,

Ich hab ein Problem.
Und zwar läuft meine Fernbedienung der TV-Karte nur wenn ich die .exe der Software (RemoteControleditor.exe) als Administrator ausführe.

Ok schön und gut, doch als ich bei der .exe eingestellt habe dass er immer als Adminstrator starten soll, funktioniert der Autostart nicht mehr.

Habs dann mit ner Verknüpfung und dem Autostart Ordner versucht, aber irgendwie gehts nimmer.
Habt ihr ne Idee?

Vista Ultimate 32Bit
 
AutoRun Programme geht , soweit ich das von hier kenne , nur mit Userrechten . Bei AdministratorRechte wird das Objekt geblockt und man muss den Start per Hand bestätigen. Das dürfte einleuchtend sein das dies sicherheitstechnische Aspekte hat . Die Software die du verwendest ist vermutlich nicht Vista-zertifiziert und du wirst das vermutlich erstmal so benutzen müssen , Start der exe per Hand.
 
mahlzeit! solltest dir mal tuneup2007 besorgen, damit kannst du alle autostartprogramme ganz einfach verwalten.
 
Das nützt ihm nichts , sein Programm benötigt trotzdem administrative Rechte.
 
Stimmt , das geht auch so. Höhere Rechte über die Aufgabenplanung , sozusagen durch die Hintertür , das könnte möglicherweise als Sicherheitsloch ausgelegt werden da auch Programme ihre Aufgabenplanungen selber erstellen können. Mal schauen wie sich das entwickelt.
 
Zurück
Oben