Nerviges Fenster "wird neu gestartet"

ecki43

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
74
Hallo,


Ich meine das Fenster, welches nach System-Updates kommt und nach 5min das System neu startet.

ich habe irgendwo gelesen, dass man dieses Zwangsneustarten abschalten kann, finde den Tip aber im Moment nicht.
Hier im Forum gibt's dazu auch nichts, kann aber an meiner Suchangabe liegen.

danke


mfG ecki
 
hi,

ich hab meine updates extern über diese seite laufen - da ist auch eine gute anleitung dabei ...

http://wsus.gwdg.de/

lies dir den entsprechenden punkt mal kurz durch ...

das einzige, was ich noch nicht herausgefunden habe, ist :

wie unterdrückt man, dass dieses popupfenster alle paar minuten hervorkommt ?
 
Start > Ausführen
gpedit.msc
Im Kontextmenü der Administrativen Vorlagen unter Computerkonfiguration in der linken Spalte wird über die rechte Maustaste (Kontextmenü) der Eintrag Vorlagen hinzufügen/entfernen… erreicht. Darüber bekommt man die Möglichkeit, die für das weitere Vorgehen wichtige Administrative Vorlage wuau.adm einzubinden. Sobald dies geschehen ist, befindet sich in dem Baum unterhalb Computerkonfiguration - Administrativen Vorlagen – Windows-Komponenten der neue Eintrag Windows Update, mit dessen Hilfe das automatische Update-Verfahren konfiguriert werden kann.
Damit der bei einigen Patches erforderliche Neustart nicht automatisch nach 5 Minuten erfolgt, sollte die Richtlinie "Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen durchführen" aktiviert werden.

So sollte es gehn, hab das von der von dir geposteten Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke erst mal, probier ich dann


mfG ecki
 
Zurück
Oben