Bootmanager gesucht

T

Tankred

Gast
Hallo,

ich suche einen kostenlosen Bootmanager, der folgendes können soll:

Ich habe zwei primäre Partitionen. Auf beiden soll Windows 2000 und Programme installiert werden. Über den Bootmanager kann man zwischen den beiden Partitionen bzw. Windows-Installationen wählen und wenn man eine gewählt hat, wird die andere Partition versteckt. Wichtig wäre noch, dass sich das Programm bzw. der Bootmanager selbst mit einem Passwort schützen lässt.

Prinzipiell kann das alles Boot-US, nur ist das mit den von mir gesuchten Funktionen nicht kostenlos.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank,

Tankred
 
Vielen Dank, aber kennt jemand noch eine andere Lösung? Bei Grub stehe ich eher wie der Ochs' vor dem Berg und ehrlich gesagt habe ich keine Zeit, mich für 'nen Bootloader erst durch Berge von HowTo's und Manpages zu wühlen.
 
Zurück
Oben