FireFox unter Vista erfordert Zustimmung

Fischeropoulos

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
733
Hallo,

ich habe nun die neuste Version des FireFox auf dem Rechner und auf einmal soll ich vor jedem Programmstart FireFox erlauben das es geöffnet werden darf. Ich hatte dies bei der Version 2.0.0.4 nie gehabt, kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?

Ich habe FireFox auch schon einmal deinstalliert, aber leider ohne Erfolg. Auch habe ich die Reg gereinigt und die Mozilla Einträge von hand entfernt, ebenso die versteckten Ordner gelöscht.

Mir geht das echt auf den Zeiger das ich immer wieder den Start des FireFox bestätigen soll.
 
Download-Ordner , Temporär-Ordner , Profilordner darf nicht unter C:\Programme oder sowas stehen, das muss immer ein Ordner innerhalb des Nutzerprofils sein, es kann aber auch ein Ordner auf C:\ sein den der Vista-Nutzer selbst erstellt z.b. C:\Downloads\

Firefox meckert deshalb die Administratorberechtigung an weil der Browser ausserhalb des Nutzerprofils eine Schreibberechtigung anfordert. Die zweite Möglichkeit wäre du hast in den Eigenschaften der Firefox.exe das Häckchen bei Administrator Berechtigung reingemacht, im Normalfall arbeitet auch der Browser in der Virtualisierung sprich mit niedrigeren Rechten .
 
Also, ich habe FireFox unter D:/Programme installiert und der Haken ist nicht aktiviert.

EDIT: Da war noch ein Haken, und zwar unter "Einstellungen für alle Benutzer Anzeigen". Den habe ich nun auch entfernt und alles ist prima. Vielen DANK !!!
 
Installiere ihn mal testweise auf Laufwerk C: .
Vom Grundprinzip her stimmt da irgendwas nicht und dein Firefox fordert beim Start in Bereichen eine Schreibberechtigung an wo er nichts zu suchen hat daher das Admin-Popup, vll. hat ja noch jemand anders Ideen.
 
bei mir kommt diese Meldung auch, nur ich wollte es so ! Ob es die gleiche Ursache ist wie bei mir, weiss ich nicht.

Bei mir liegt es am "Integrity Level" den ich für Fiorefox extra auf niedrig gestellt habe.
Was es mit dem " Integrity Level" auf sich hat und wie du es kontrollieren kannst, findest du in diesen beiden Artikeln:

http://www.heise.de/security/artikel/91328
http://www.heise.de/security/artikel/91467

Diese beiden Artikel, kann man eigentlich nur jedem interssiertem Vista User ans Herz legen.

Vorab schon einmal, um die Integrity Level anzuschauen, gibt es ein Tool:
http://www.heise.de/software/download/process_explorer/21841
Edit: Um in diesem Tool den "Integrity Level" anzuzeigen: Menüleiste > Views > Select Columns > Process Image > Haken bei "Integrity Level" setzen.


Viel Glück.

Gruß
Butch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben