Homepage mit WORD 2002 Grafik einfügen

papoa

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
12
Hallo,
Ich habe meine Homepage seit 1999 mit WORD 97 hergestellt.
Seitdem ich WIN XP geladen habe läuft WORD Version 2002.
Damit habe ich aber Schwierigkeiten meine Homepage zu managen.

Ich habe zu Testzwecken eine leere Website erstellt und eine Grafik eingefügt.
Die Grafik (ein von mir erstelltes Foto von meiner Festplatte) hat den Namen:
„100_0028“ und ist 1,.29 MB schwer. Jetzt weiss ich von WORD 87 , dass die Grafiken maximal 80 KB schwer sein sollten und die Namen maximal 8 Buchstaben haben sollten.

Nachdem ich die Webseite abgespeichert hatte, fiel mir folgende Neuerung auf:
Es wurde automatisch ein Ordner „test1-Dateien“ erstellt indem drei Dateien zu finden sind:
filelist.xml, image001.jpg, image002.jpg. Das ursprüngliche Fotos mit 1,29 MB entspricht image 001 und image 002 ist das gleiche Foto aber automatisch auf 128 KB verkleinert.

Weitehrin exisitiert ausserhalb dieses Ordners meine Webseite mit dem Namen „test1“.
Ich habe alles ( filelist, image001,image002 und test1.htm) per FTP-Programm hochgeladen., aber die Grafik erscheint nicht auf der webseite im Internet.
Siehe LINK: www.heikeandreagrote.de/test1.htm

Dann habe ich eine zweite testseite erstellt, die Graifk/das Foto vorher mit 3 Buchsteben umbenannt, es auf 76 kb verkleinert und trotzdem erscheint das gleiche Procedere wie unter test1-Datei und das Foto wurde als image 001 mit 76 kb und als image002 mit 24 kb wiedergegeben. Egal wie ich meine Fotos nenne oder die Größe auf unter 80 kb ändere, sie werden immer als image001 und image002 erstellt. So kann ich sie natürlich nicht hochladen, da das Programm dann natürlich mitteilt, dass dieser Grafikname schon besteht.

Kann mir jemand bezüglich WORD 2002 weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Heike
 
Hallo,

Habe ich das richtig verstande?
Der browser findet den Ordner test1-Dateien nicht und somit auch die Datei image002.jpg nicht.

Mein Problem ist, dass ich mittels meines ftp-Uploaders nur Dateien, aber keine Ordner hochladen kann. Wie kann ich den Ordner test1-Dateien laden?
Was kann ich tun?????????

viele Grüße
Heike
 
Hallo

ich habe es geschafft!!!!!!! Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! :o)

http://www.heikeandreagrote.de/test2-Dateien/image002.jpg

Ich hätte da noch 3 Fragen:

1.Größe wird automatisch reduziert
Meine eingefügten Grafiken (eigene Fotos von der Festplatte) werden immer als image001 und image002 (reduziertes kb) erstellt. Das Foto wird immer Größenreduziert (image002) gezeigt. Wie kann ich das denn abstellen so dass die Originalgröße abgespeichert und gezeigt wird?

2.Welche Dateien muss ich eigentlich unter „test-2-Dateien“ abspeichern (immer alle 5?):
a) test2.html
b) EPSN0026 (Originalfoto 79,5 KB)
c) image 001 (Originalfoto automatisch umbenannt mit Originalgröße 79,5 KB)
d image 002 (Originalfoto automatisch umbenannt und automatissch reduziert auf 20 KB)
e) filelist (xml-dokument)

3. Ein Ordner pro webseite auf dem Server?
Verstehe ich das richtig?
Vorgesehen ist also, dass pro Webseite ein Ordner auf dem Server meines Providers liegt.
In dem Ordner befinden sich dann:
die webseite (html.Dokument), das eingefügte Foto, image001, image002 und die filelist-Datei.
Da jede Webseite also ihren eigenen Ordner hat, kommt es nicht zu Überschreibungen von image001 und image002, da ja alle eingefügten Grafiken so heißen.
Die URL lautet dann also immer:
www.heikeandreagrote.de/...-Dateien/image002.jpg

vielen Dank im voraus

viele Grüße
Heike
 
papoa schrieb:
ich habe es geschafft!!!!!!! Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Aber gerne doch!

papoa schrieb:
1.Größe wird automatisch reduziert
Meine eingefügten Grafiken (eigene Fotos von der Festplatte) werden immer als image001 und image002 (reduziertes kb) erstellt. Das Foto wird immer Größenreduziert (image002) gezeigt. Wie kann ich das denn abstellen so dass die Originalgröße abgespeichert und gezeigt wird?

Wenn Du Webseiten als solche abspeicherst, erscheint ein Speicherndialog. Dort gibt es oben rechts einen Button namens "Extra" und darunter finden sich mehrere Optionen, u.a. auch welche zur Komprimierung von Bildern.

papoa schrieb:
2.Welche Dateien muss ich eigentlich unter „test-2-Dateien“ abspeichern (immer alle 5?):
a) test2.html
b) EPSN0026 (Originalfoto 79,5 KB)
c) image 001 (Originalfoto automatisch umbenannt mit Originalgröße 79,5 KB)
d image 002 (Originalfoto automatisch umbenannt und automatissch reduziert auf 20 KB)
e) filelist (xml-dokument)

3. Ein Ordner pro webseite auf dem Server?
Verstehe ich das richtig?
Vorgesehen ist also, dass pro Webseite ein Ordner auf dem Server meines Providers liegt.
In dem Ordner befinden sich dann:
die webseite (html.Dokument), das eingefügte Foto, image001, image002 und die filelist-Datei.

Ehrlich gesagt zeigt schon Deine Auflistung, dass man Word nicht zur Erstellung von Webseiten verwenden sollte - da blickt ja kein Mensch mehr durch. Prinzipiell empfehlen sich solche Programme:

http://www.nvu-composer.de/

Das ist ein Editor zum Erstellen von Webseiten, der allerdings nicht haufenweise Unterordner erstellt, Dateien umbenennt, unnötige Steuerdateien für die Formatierung verwendet usw.
 
Zurück
Oben