Mein PC spinnt echt voll rum! :(

Traum

Cadet 1st Year
Registriert
März 2003
Beiträge
15
HILFE... Mein PC spinnt echt voll rum! :(

Also um mal von ganz vorn anzufangen. Ich hatte mir zu Weihnachten eine neue PLatte gekauft(IBM Deskstar 120GB) und diese ohne größere Probleme eingebaut. Aber nach einer gewissen zeit ging mein PC nicht mehr richt er stürtze bar mal ab und gelgenlich wurde eine Fehlermeldung... "Unknow Flashtyp" oder so... daraus schloss ich das mein Mainboard geputt sei was danna cuh sow ar war aber wahrscheinlich meine schule da ich mal zuviel spannung aufen PC gelassen hab. Hatte mir also jetzt ein AUSU P4PE gekauft... PC ging aber immer nochnet.. nix passsierte! Monitor blieb eben einfach schwarz beim Booten. Dann hollte ich mir ein neunen CPU, brachte aber auch nichts also konnts daran auch net liegen. Dann hab ich mit nem Freund zusam mein Ram getestet und daran lags er ging wieder, oder zumintest für eine Woche! Dann, ich machte alles normal wie immer is plötzlich der Monitor schwarz nach 2 Fehlstarts bootete er mal wieder aber stürtze dann im Windows XP ab!... mal früher mal später... Ich hatte versucht das Bios wieder aus standart werde zu setzen brachte aber nichts! Formatieren? Brachte auch nichts! Oder sagen wir zuerst wollte XP garnet Formatieren immer wenn der kurz vorm Formatieren war kam so ne Fehlermeldung.. was genau weiss ich jetz nicht kann ja noch nachschaun wenn sein muss. Auch über Windows neuinstalieren Brauchte nichts! Kam auch immer so ne Fehlermeldung, und dann gings Update nicht nur "Neu installation" hab ich dann auch gemacht brachte aber auch nichts mit einer anderen XP CD ging es Formatieren dann auch aber da ich wusste das diese kaputt formatierrte ich nur und Kopierte die wichtigesten Datein und dann nahm ich wieder die andere CD... bis auf eine Fehlermeldung..." Treiber.... wurde nicht gefunden"... aber es ging trotzdem weiter und XP war drauf... Aber da ich nachem ersten Neustart erst bar treiben instaliern muss genau 4 um alle zu ham... hab die instaliert aber es war immer so als hätte ichs nicht gemacht... "Gerät ist nich Aktiviert".. ging aber auch nicht anders. SO das wars ich hoff mal ihr macht euch bitte die mühe und versucht mir zu helfen bin eucht langsam voll verzweifelt! BIDDÖÖÖÖ

Ich setz jetz mal noch meine Systemkonfi drunter:

P4 1,8GHz (halbes Jahr)
Corsair DDR 512MB PC400 (NEU)
120GB IBM Deskstar (weihnachten)
ASUS P4PE (NEU)
CS 601 (weihnachten)
Boxen... SDTA oder so weiss net genau....
SIBAK COOLER (Kühler)
Nvidia Geforce 2 MX 400
Belinea (bis 1024x768)
Microsoft Internet Keyboard
Logitech Dual Optical

naja glaub das wars... Danke alln schon mal im Voraus

Daniel
 
Um dieses Problem zu verstehen, muß ich wohl erst mal einen Kursus im lesen machen.
Was sind bar treiber?
Kam auch immer so ne Fehlermeldung, und dann gings Update nicht nur "Neu installation" hab ich dann auch gemacht brachte aber auch nichts mit einer anderen XP CD ging es Formatieren dann auch aber da ich wusste das diese kaputt formatierrte ich nur und Kopierte die wichtigesten Datein und dann nahm ich wieder die andere CD.
Verstehe ich den Sinn auch nicht.
Ein update kannst Du doch nur machen, wenn Du eine bestehende Windows Installation auf dem Rechner hast, die von einem älteren System stammt, also 98 oder ME.
Wie und womit versuchst Du die Platte zu formatieren, bzw. partitionieren? Wie installierst Du XP, mit NTFS oder Fat32?
 
Boah, was für ein Kauderwelsch...

Kurze, deutsche Sätze, mit Gross- und Kleinschreibung und Interpunktion, könnten evtl. ein paar sinnvolle Antworten hervorrufen.

ciao
BB
 
Ich glaub das sollte in Funstuff?!? oder? :D

Nee mal im ernst du solltest dich mal ein bisschen besser ausdrücken!

Es gibt da wunderbare kurse bei der VHS ;)
 
also wenn ich das alles richtig verstanden haben sollte.
hast du eine neue platte
ein neues mainboard
neuen ram
vorher hast du dein altes board geschrottet und den ram auch
ok
1. bios richtig einstellen, nichts overclocken, ram und systemperformance nicht auf turbomode
2. mit winxp cd vorhandene partition löschen, neue erstellen
3. mit winxp cd formatieren und system installieren
sollte das funktionieren
sp1 und treiber etc installieren, evt biosupdate für das board
sollte obiges nicht funktionieren
meldest du dich hier noch einmal und postest bitte präzise, was für probleme da sind
ersma tin
 
Eventuell spinnt die neue Platte. Ist eine andere zum Testen greifbar?

Gruß Gizmo0815.

PS.: Ich geh mal schnell meine Augen wieder ausknoten. War echt nicht einfach den Text zu lesen. Wobei ich viele Zeilen unfreiwillig mehrmals gelesen habe, bis ich irgendwann gemerkt habe das ich die Wörter doch grad schon gelesen habe. :D
 
sorry

sorry Leute. Ist leiter so eine Angewohnheit von mir. Nein ich hab leiter keine andere Platter oder Mainboard greiffbar. Ich bin ja zur Zeit an meinem andern PC und der ist mir heut auch schon abgestürtz mit dem gleichen Fehler! Die beiden PC hab nichts miteinander zu tun, auser Monitor, Boxen, Drucker, Tastatur, Maus, DSL-Modem und Netzstecker. Könnte aber auch Zufall sein. Ich habe ja im lätzten Monat schon 300¤ für neue Hardware ausgegeben langsam reichts mir auch.

Tut mir echt leit, das mit meiner schrift!
Hoff mal ihr könnt mir trotzdem helfen und der Text hier is halbwegs zuverstehn.
 
@Albtraum :D

Na das hört sich für mich nach Supergau an !
Du hast miener mienung nach ein grundlegenden Fehler gemacht :
Zu viele Kombonenten auf einmal getausch/geändert ...wie willst du da eingrenzen wo der Fehler her kommt ?

Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben als das ganze System neu "aufzusetzen" !
In deine nähe ist bestimmt ein Compu-Shop wo du die einzelne Kombonenten testen lassen kannst .... ist besser als ewig mit was defekten rum zu testen !
Bei mir war mal ne Nagelneu GF4 defekt ist auch laufend abgestürzt .... aber vorher lief mein Schnuckel ...also war klar wo es her kam .....
Deswegen NIE zuviel auf einmal "umstecken" !!

Formatier die Platte im DOS & nicht mit der XP CD ....
IBM ist meiner Meinung nach eh nicht so der Renner aber wenn sie neu ist sollte Sie schon tun !
Wenn aber jetzt dein 2. rechner auch die selben Symtome hat .... Virus ? Trojaner ?
Hast du dir vielleicht irgend einen Bug im www eingefangen ... hört sich schon alles sehr merkwürdig an !

Also ich würde von vorn anfangen .... lol

Naja Kopf Hoch ....... AC/DC


:cool_alt: :cool_alt:
 
hm,
da deine probleme erst auftraten, als du die neue festplatte eingebaut hast, würd ich mal drauf tippen dass die dein system zum abstürzen bringt. kannste die irgendwie testen? wenns gar nicht mehr geht würde ich die einschicken, dann sparste geld, weil du nich alle anderen teile ersetzen.
greez
NoX
 
mhhh...

Hab den PC gestern nochmal schnnell mit 98 Formatiert und 98 drauf gemacht. Hab da zwar noch einiger Treiberprobs aber das wird nicht so schlimm sein. Also mein anderer PC läuft jetzt scheinbar wieder normal, war wohl doch nur eine Ausnahme. Bei meinem anderen PC also der der kaputt ist bekomm ich auch immer Fehlermeldungen wegn den Treibern. Irgentwie kann ich keinen der 4 TReiber instalieren. Da kommt immmer so eine Fehler Meldung wie..."Gerät ist nicht verfügbar oder nicht angschlossen". Bei 98 das gleiche. Ich nehm an der PLatte wirds nicht liegen. Weil ich kann mir irgentwie nicht erklären was die Festplatte mit Treiberfehlern zu tun haben soll. Alle Geräte die nicht fuunktionieren befinden sich aufen Mainboard könnte doch also gut möglich sein das das kaputt ist oder? Was meint ihr??
 
also eins zur zeit
wenn dein rechner meldet, daß ein gerät nicht angeschlossen ist, mußt
du mal im gerätemanager nachsehen, ob dem wirklich so ist:D oder eventuell
geräte mit ausrufezeichen versehen sind
da mir jetzt nicht so klar ist, welches os auf welchem rechner du eigentlich drauf hast,
mach mal bitte folgendes:
gib mal genau an welches sys mit welchem os
die genaue fehlermeldung dazu
was für 4 treiber willst du denn installieren?
ersma tin
 
Zurück
Oben