Tipps und Hilfe zu IBM-OS/2

Pete :-)

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
27
Hallo Leute im Forum,

ich suche Hilfe zu "IBM-OS/2 Warp Connect - Version 3.0".
Wer ist "Experte" für dieses Betriebsystem ?
Ein neuer Arbeitsplatz, der mir angeboten wurde, arbeitet mit diesem Betriebsystem. Ich habe - leider - noch gar keine Erfahrungen mit diesem Betriebsystem.
Ich bekommen - so wurde mir zugesagt, das Betriebsystem gestellt, wenn ich mich für eine Zusammenarbeit entscheiden würde.
Meine Fragen an "Dich" wären folgende.
Ist die Installation von "IBM-OS/2" - neben meinem betriebenen Betriebsystem (WIN XP Pro.) einfach möglich ?
Sind die Unterschiede der beiden Betriebsysteme sehr groß ?
Wie erlerne ich am besten dieses System ?

Hoffentlich findet sich ein netter Mensch hier im Forum und kann mir etwas helfen.

Gruß Pete :-)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/OS/2
Kannst mal nachlesen, aber mit XP zusammen läuft es nicht.
Was musst Du denn damit machen? Support oder bist Du nur Anwender der Programme die mitgeliefert werden?
 
Hallo Werkam,

Danke - für den Tipp - zum Nachlesen.
Was ich damit machen muß ? Verwaltung von Finanzen und Artikel.
Na ja, wenn das System NICHT zusammen mit XP läuft, werden wohl neue Anschaffungen nötig - mal sehen wer zahlt.

Gruß Pete :-)
 
Wenn Du noch eine kleine Platte hast, kannst Du es ja mit einem Bootmanager auch zusätzlich installieren, auf eine andere Platte.
 
Ich hab vor >10 Jahren mal Warp3 gehabt. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es das noch gibt. Ist imho schon ein relativ grosser Unterschied zu Windows. Ich hab's ca. 4 Wochen damit durchgehalten und dann Windows installiert. Lag aber mehr an mangelnder Software für dieses System.

Vom OS selbst würde ich sagen: Ist nicht so kompliziert, dass man es mit einem 'guten' Buch nicht in annehmbarer Zeit lernen könnte. Du musst ja kein OS/2-Profi werden, um Anwendungen zu starten und damit dann arbeiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Powerbond007,