NB bis 900EUR - schnell, leise, VISTA

Hypocrisy

Admiral
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
8.861
Heidiho,
ich suche für ne Freundin einen neuen Schleppi mit Preis zwischen 800 und max. 900 EUR.

must have sind:
- VISTA Home Premium (ihre Idee)
- 2GiByte RAM
- kein Celeron/Sempron/VIA
- mind. 120GB HDD
- 15 oder 17 Zoll (obwohl 17" nicht gehen wird bei dem Preis....oder?)
(- ne kleine 3D Graka wäre soft ATI oder Nvidia is egal)

naja sonst das Übliche:
- WLAN
- DVD-Brenner
- 6 Zellen Akku für mind. 2h autarkes Arbeiten / Film gucken

Habe mal bei DELL geschaut und einen mit Turion und 2GB gefunden. Obwohl mir eigentlich ein C2D Mobile besser gefiel, diese sind aber teurer. Sie nutzt ihr Notebook zum Film gucken und Musik hören. 3D-Games stehen (noch) nicht auf dem Plan - man weis aber nie. Sowas wie Siedler fand sie mal ganz nett. Da weis ich aber nicht ob ne GMA900 sowas kann.

Wo kriegt man derzeit die günstigsten Angebote? Ich könnte auch ein Studentenangebot nutzen. :-)

Vielen für Eure Hilfe.
Tobi
 
Ja, sieht gut aus. Auch noch von meinem Lieblingsshop.

Weitere Tips oder irgendwelche Geheimtipp-Seiten?
 
Nunja sowas wie 3D Games kann man bei dem Preis natürlich komplett vergessen, auch der empfohlene Schläptop bietet mit der Radeon HD 2300 natürlich eine absolut schwachbrüstige Lösung an.

Grundsätzlich, einen guten für 1200 oder einen günstigen für 700-800. Es spaltet sich halt in "Office + 2D Spiele" und moderner "Auch-Spiele Laptop", der Bereich zwischen 800 und 1200 ist oft nicht sinnvoll!
 
Jau. Genau deswegen frage ich ja, ob jemand sowas gerade parat hat.
Trotzdem thanx.

P.S. Anspruchslose 3D Geschichten à la Siedler sind mit der 2300 aber machbar, oder?
 
Das letzte Siedler das ich gespielt habe war Siedler 3, das hatte eine sehr schöne Grafik und war 2D. Das "neue Anno" dagegen wird wohl nur in den aller niedrigsten Einstellungen (=hässlich) mit Einschränkungen spielbar sein.

Keine Ahnung wo Siedler schon ist, ich glaube bei 7?! Naja, ist halt alles Kommerz, ich kenne mich da aber auch echt nicht mehr aus. Am liebsten ist mir noch StarCraft, und das steht noch bei 1 und läuft auf jedem Laptop ^^ Garantiert.
 
OKAI.

Schleppi ist gekauft....es ist der FSC (oben) geworden.
Hoffentlich reisst das Gehäuse nicht...ist nem Kumpel mal passiert - natürlich mit einem
FSC den ich ihm geholt hatte. hehe :)

Danke und schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben