Plug and Play Sofware Enumerator

M4tz309

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
180
ICh habe keinen Ton mehr und mein Treiber ist aktiviert aber nicht gestartet worden.
Nach langem habe ich nun die Lösung für dieses Problem gefunden die auch bei allen funktioniert aber ich weiß ab einem bestimmten Punkt nicht mehr wie es weiter geht .

Also ich habe bereits ExcludeFromSelect=* gelöscht(orginal-Lösung steht unten) aber nun finde ich die folgenden Befehle wie neue Hadware hinzufügen oder Datenträger nicht merh.

Könnte mir das vllt. jemand besser erklären??
mfg

Zitat:

der Fehler liegt an dem nicht vorhandenem "Plug and Play Sofware Enumerator".

Lösung:

Erstmal guckt man nach, ob der "Plug and Play Software Enumerator" überhaupt in der Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Systemgeräte fehlt.
Falls nein, dann kenne ich die Lösung leider auch nicht.
Falls ja, erstellt man sich erstmal irgendwo einen neuen Ordner.
Dann kopiert man in diesen Ordner folgende Dateien, die sich in windows\system32 befinden sollten. Falls nicht kann man sie auch aus dem Netz ziehen.
- swenum.sys
- streamci.dll
dann kopiert man aus dem windows\inf Ordner die Datei
- machine.inf
ebenfalls in den erstellten Ordner.

machine.inf öffnet man nun mit Notepad und sucht nach dem Eintrag

ExcludeFromSelect=*

Dieser sollte sich in Zeile 22 befinden. Gefunden? LÖSCHEN!
Datei wieder speichern.

Nun geht man in der Systemsteuerung auf neue Hardware hinzufügen.
Wenn die erste Liste mit Komponenten erscheint, ganz runterscrollen auf "neue Hardware" -> Weiter -> Datenträger
Jetzt den erstellten Ordner suchen und machine.inf mit OK bestätigen.
In der nun folgenden Liste bei Standartsystemgeräten oder so (im linken Fenster an erster Stelle) den "Plug and Play Software Enumerator" (im rechten Fenster) suchen und installieren.

Fertig!

Gruß, Hotzenplotz
 
lol.

systemsteuerung, HArdware. Da lässt du ach neuer hardware suchen. Wenn er nichts mehr findet, gehts du auf "ja, die hardware wurde bereits angeschlossen" und machst dann in deiner anleitung weiter :)

MfG
 
MrMojo, du hast verstanden was er von uns möchte? Also ich kanns erahnen, aber ohne eine konkrete Beschreibung und Fragestellung, bleibt das eher ein Rätselraten!
 
ja, ich denke schon. Das war sein zitat:
Zitat:

der Fehler liegt an dem nicht vorhandenem "Plug and Play Sofware Enumerator".

Lösung:

Erstmal guckt man nach, ob der "Plug and Play Software Enumerator" überhaupt in der Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Systemgeräte fehlt.
Falls nein, dann kenne ich die Lösung leider auch nicht.
Falls ja, erstellt man sich erstmal irgendwo einen neuen Ordner.
Dann kopiert man in diesen Ordner folgende Dateien, die sich in windows\system32 befinden sollten. Falls nicht kann man sie auch aus dem Netz ziehen.
- swenum.sys
- streamci.dll
dann kopiert man aus dem windows\inf Ordner die Datei
- machine.inf
ebenfalls in den erstellten Ordner.

machine.inf öffnet man nun mit Notepad und sucht nach dem Eintrag

ExcludeFromSelect=*

Dieser sollte sich in Zeile 22 befinden. Gefunden? LÖSCHEN!
Datei wieder speichern.

Nun geht man in der Systemsteuerung auf neue Hardware hinzufügen.
Wenn die erste Liste mit Komponenten erscheint, ganz runterscrollen auf "neue Hardware" -> Weiter -> Datenträger
Jetzt den erstellten Ordner suchen und machine.inf mit OK bestätigen.
In der nun folgenden Liste bei Standartsystemgeräten oder so (im linken Fenster an erster Stelle) den "Plug and Play Software Enumerator" (im rechten Fenster) suchen und installieren.

Fertig!

Gruß, Hotzenplotz

darin steht u.a.:
"Nun geht man in der Systemsteuerung auf neue Hardware hinzufügen."


EEr schreibt anfangs, was er bereits davon geschafft hat:

Also ich habe bereits ExcludeFromSelect=* gelöscht(orginal-Lösung steht unten) aber nun finde ich die folgenden Befehle wie neue Hadware hinzufügen oder Datenträger nicht merh.

Also bleibt er da hängen, wo er nicht weiß, wo man das macht.


Das hab ich ihm erklärt ;)
 
Ja das mit dem: Ja ist angeschlossen hab ich au schon geknackt aber das sind meine Probleme:

1. wenn ich bei der Liste runterscroll steht da "neue Hadware hinzufügen und niht neue Hadware
2.dann fragt : ANch neuer Hadware automatisch suchen oder manuell aus der Liste wählen
3.wenn ich dort weiter mache kommt niergends etwas mit Datenträger sondern noch eine Lsite mit sämtlicher hadware bei der ich keine Plan habe was ich anklicken soll
 
ja, das ist auch tücke. Das ist wirklich etwas blöd gemacht, wenn mans nicht weiß.

Siehe anhang.

p.s. bei bild 4 kannst du eigentlich wählen was du willst, nur nihct alle hardwarwe. das dauert dann etwas, bis das nächste fenster erscheint.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 155
  • 2.JPG
    2.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 154
  • 3.JPG
    3.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 156
  • 4.JPG
    4.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 174
  • 5.JPG
    5.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben