Unbekanntes Programm auf dem Rechner

Dope4you

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
3.003
Hallo

Hab gestern Vista wieder mal neu aufgesetzt und heute in der Systemsteuerung gesehen das "Cygwin" ein Problem verursacht. Habe die Problemlösung gemacht und jetzt ist das "Programm" lauffähig. Nur habe ich weder Cygwin noch sonst ein unbekanntes Programm installiert. Bisher laufen auf dem Rechner die Programme:
Office, Vodafon Mobile Conect, Azureus, Nero und Kaspersky IS. Woher kommt dieses Cygwin? ist das ein "gefährliches" Programm? Ich benutze weder Linux noch sonst etwas ähnliches und daher kann ich mir nicht erklären woher das Programm kommt.

Danke für Hilfe.

Mein Betriebssystem Vista 64Bit Ultimate.
 
hast du das mal auf der Festplatte gesucht ? Hast du mal ein Hijackthislog mit der Version 2.0.2 erstellt und darin mal geschaut ?
 
gehört zu windows, mehr info auch hier:http://www.cygwin.com/

Cygwin is not a way to run native linux apps on Windows. You have to rebuild your application from source if you want it to run on Windows.
Cygwin is not a way to magically make native Windows apps aware of UNIX ® functionality, like signals, ptys, etc. Again, you need to build your apps from source if you want to take advantage of Cygwin functionality......... u.s.w.


p.s. hast du zufällig hier (siehe bild) etwas geändert ?
 

Anhänge

  • unix.JPG
    unix.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Also das es etwas mit Linux zu tun hat habe ich schon über Google gefunden, nur habe ich bisher weder Linux noch sonst etwas in der Art verwendet. Wenn es Orginal Windows ist warum hat es dann einen Fehler in Vista verursacht? Welche Programme brauchen dieses Cygwin? Ich habe auf der Festplatte in C: den Eintrag Cygwin gefunden und das Pogramm läßt sich auch starten, meine Frage ist mehr WARUM habe ich plötzlich dieses Programm auf dem Rechner? Downloaad ist fast nicht möglich da das Programm 46 MB hat und ich zur Zeit im GSM Netz unterwegs bin, da würde ein Download ewig dauern und es würde auch angezeigt. Ich habe das Verzeichnis Cygwin jetzt mal in den Papierkorb verschoben, bisher kann ich dadurch keine Probleme feststellen.
 
Zurück
Oben