News iPhone bei Media Markt und Karstadt

Halema schrieb:
es gibt leute, die dass immer noch verstehen, warum ein iphone so viel kostet. gehen wir mal aus, es würde nur 100euro zuzahlung kosten, dann würde bald jeder vollpfosten mit so einem gerät rumlaufen.

Stell dir mal vor das wäre so. Schrechklich, nicht wahr. Ich mag mir das gar nicht vorstellen, wenn ich etwas herstelle und jeder hätte es - grausam sowas.

Ich würde auf die Barrikaden gehen und das Produkt unverhältnismäßig teuer machen, damit es sich nur die Vollidioten kaufen können, die sich bei MediaMarkt auch kompetent beraten fühlen...
 
Was habt ihr alle mit dem apple iphone?

Seit wann ist das eine news würdig.

Ich kann den hype um ein stück plastikschrott nicht verstehen, es gibt genug handys die das gleiche können, und es werden auch noch bessere kommen.
 
Man liest ja bereits an den Usernamen, den verwendeten Wörtern und Schreibweisen (wayne usw.) und dem verbreiteten Bullshit (apple hat ja sowieso immer sowas religiöses an sich) das hier viele Kinder, Jugendliche usw. anwesend sind. Absolut nicht die Zielgruppe für ein Produkt wie das iPhone. Einige werden es sich leisten können, die Mehrheit nicht. Das ist etwas für erwachsene und ich bin z.B. gerne bereits 500 Euro dafür zu bezahlen. UMTS wäre schön, EDGE ist auch ok vor allem weil UMTS in Deutschland ein schlechter Witz ist. Gibts in ein paar großen Städten und das wars auch wieder.

Zudem muss ich mal wiedersprechen: Apple ist NICHT überteuert. Die meisten hier werden die Rechner selbst zusammenfrickeln. Wer mal bei DELL gekauft hat kennt den Unterschied zwischen gefrickle und einem fertigen System. Wer bei Apple kauft hat dazu noch ein gutes OS (Kostenlos dabei) und zahlreiche Programme (iLife z.B.) welche auch kostenlos dabei sind. Zudem sind Apple Produkte, im Gegensatz zur Windows oder Linux Welt, absolut durchdacht und auf möglichst eingänge und einfache Bedienung getrimmt. Ich war früher Windowsuser, habe Casemodding gemacht und den ganzen Windowsschrott gemocht. Seitdem ich meine Firma habe und Arbeiten muss bin ich beim Mac weil ich weder Zeit noch Lust habe 2 Stunden Arbeit in mein System zu stecken, um danach in Ruhe arbeiten zu können. Ich will die Zeit für meine Arbeit nutzen, nicht für das OS oder den Rechner. Viele Schüler verstehen das nicht. Viel Zeit usw...

Zudem reden hier wohl wieder sehr viele unwissende. Ich kenne alle halbwegs wichtigen Systeme (Windows, Linux, Mac) und der Mac hat mich nach etwas Eingewöhnungsphase so überzeugt, dass mein Desktopwindows PC sofort verkauft wurde und ein Mac Pro ins Haus kam. Geht mal zu Gravis und schaut euch das in Ruhe an. Nicht nur ne Stunde rummahen und Ärgern, dass keine Spiele da sind.
 
Artikel-Update: Gegenüber der Wirtschaftswoche gab ein Karstadt-Spreche bekannt, dass man das Apple-Handy ebenfalls vertreiben werde. Und auch Gravis lies verlauten, dass man derzeit in Verhandlungen mit Apple stehe.
 
bei gravis in berlin soll man sich das iphone schon ansehn können :D
 
Hmmmm, wenn die Dinger mal günstig bei eBay zu haben sind oder auch mit Vertragsverlängerung günstig bei D2, dann wär das auch was für mich... Son Mehr-Berührungspunkte-Touchscreen is ja schon was schickes.
 
Sein wir mal ehrlich, die jungs warten nur drauf das Teil für richtig viel Schotter an den Mann zu bringen, lasst euch auch nicht übers
Ohr hauen mit zu teuren Knebelverträgen, sorry aber so geil kann man doch nicht auf son dämliches telefon sein , oder doch ?
 
@Beastyboy und all die anderen, die in die gleiche Kerbe schlagen: Sorry, aber wer nicht merkt, dass ein großes Interesse daran besteht, dem ist nicht zu helfen. Und wenn es dich SO WENIG interessiert, dass du meinst, das hier extra dokumentieren zu müssen, dann gibt das zu denken... man sollte vielleicht einsehen, dass die Welt hinter dem Tellerrand weitergeht und es eben unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Interessen und Geschmäckern gibt.

Dass sich einige darüber zu definieren scheinen, was sie nicht mögen und nicht brauchen (oder sich nicht leisten können/wollen?), ist schon erstauhlich. Und das müssen sie zu allem Überfluss auch noch allen anderen auf die Nase binden. So viel AKTIVES Desinteresse könnte man fast schon wieder als Interesse auslegen... als lauerten die Nichtinteressierten geradezu auf iPhone-News, für die sie sich nicht interessieren dürfen!

Man kann nur hoffen, dass einigen die Welt, die sich um sie dreht, nicht auf den Kopf fällt.
 
@47) da die telekom hat auch edge und darum wird die telekom auch das iphone kriegen.... und neulich hab ich n langzeittest vom iphone gelesen... und? die tester waren begeistert... es ist nun ma geil... alles andere hier ist blöder typisch deutscher neid.... aber die werbung vom mediamarkt ist echt witzig.... "berühren heißt glauben" lol paßt irgendwie zu der meinung einiger apple wäre religion *g*
 
DIE_KUH schrieb:
@Beastyboy und all die anderen, die in die gleiche Kerbe schlagen: Sorry, aber wer nicht merkt, dass ein großes Interesse daran besteht, dem ist nicht zu helfen. Und wenn es dich SO WENIG interessiert, dass du meinst, das hier extra dokumentieren zu müssen, dann gibt das zu denken...

Dazu ist aber leider Gottes nun mal ein Forum da. Solange ich will kann ich hier meine Kommentare posten, wie ich gern möchte. Und ob es irgend jemanden interessiert oder net des is mir bescheiden gesagt völlig wurscht. Man soll nur ein wenig die Beherrschung behalten. Ne Undi :p

....(oder sich nicht leisten können/wollen?), ist schon erstauhlich. Und das müssen sie zu allem Überfluss auch noch allen anderen auf die Nase binden.

Also, wenn Leutz mit dem Argument kommen disqualifizieren die sich in meinen Augen sofort.
Ich könnt mir mit dem Iphone n´Haus bauen lassen (keines Wort- und Gedankenspiel ->Iphone->Backstein irgendwie besteht da ein wenig Ähnlichkeit), wenn ich Bock drauf hät.
Und ja dir, genau dir, bind ich das auf die Nase, da du anscheinend denkst hier wärn nur Nichtverdiener und Studenten.

:o jetzt ich aber ins Bett geh und schlafen, da Mutti wird sonst böse und ich morgen nicht mehr an den Rechner darf :freak:

*Ironie aus*
 
apple is kult, religion.... ok, ein klischee... aber soweit hat es noch keine it firma gebracht.... ist nun mal so....und irgendwie werd ich das gefühl net los, dass die ganzen meckerköppe am liebsten n iphone hätten ;)
 
teuer, kein umts, Aktivierung über Itunes notwendig, keine eigenen klingeltöne, Proprietärer Kopfhöreranschluss , kein Java, Keine Instant-Messenger-Funktion, nur 2-Megapixel-Kamera integriert, Kamera kann keine Videos aufnehmen, Spracherkennung nicht vorhanden
und so weiter...

Na Hut ab, wirklich geiles Gerät. Aber ist ja n Apple..........
 
@54

seh ich genauso, aber mir ist schon oft aufgefallen, dass viele iphone befürworter,sich das Teil einfach schönreden zu dem Preis, und all das was das ding nicht kann und das was andere handys können (z.b. N95) als "unnütze spielerei" von den iphone käufern angesehen.

Doch was ist dann nen Multitouchscreen? Wohl auch kaum mehr als "unnütze spielerei"..

Also im endeffekt kann man aber sagen, dass keine der beiden Seiten besser ist als die andere, ist ja nicht grade so, als ob wird das iphone grundlos kritisiert, diese kritik ist ja schon teilweise berechtigt, nur viele iphone käufer wollen sich dann damit gar nicht auseinandersetzen, und am einfachsten geht das halt wenn man sagt "das brauch man eh nicht"

Für MICH muss nen Handy auch was können, und nicht nur gut aussehen, genau aus dem Grund hab ich das N95.

Also die Liste an den Funktionen was das iPhone NICHT kann ist nicht grade kurz, und dafür ca. 500euro oder mehr hinzulegen sollte man sich wirklich sehr sehr gut überlegen, bei der konkurrenz gibt es zahlreiche produkte mit gleicher, bzw besserer ausstattung zu einem besseren Preis.

Und das hat nix mit schlechtreden zu tun, die von MR2 gennanten sachen sind zum beispiel tatsache
Und nen Routenplaner ohne GPS am Handy ist auch so eine Sache. Angenommen ich bin irgendwo, weiß zwar die Stadt, doch wo genau ich mich befinde kann mir das ding dann auch nicht sagen,
 
Keine Frage, daß iPhone ist nicht das Gerät was ICH mir wünsche. Und viele andere hier auch nicht. Das Design, nur gepaart mit sinnvollen Ergänzungen (und das sind für mich z.b. aber weder mehr Megapixel noch Instant Messenger) und freier Netzwahl wäre für mich erst ein ernsthafter Kaufanreiz.

Aber es finden sich genügend Käufer. Und es gibt Gründe für den Erfolg. Die interessieren mich und darüber kann man diskutieren. Viele können sicher auf die hier öfters aufgeführte Sachen verzichten. Ich kann sicherlich auf YouTube-SchnickSchnack verzichten, was dagegen Apple immerhin als wichtig genug empfand um wenigstens einen Pseudo-Umsetzung zu liefern. Nur man muß sich auch die Studien in Erinnerung rufen, daß viele Nutzer sich von Handys überfordert fühlen und viele Funktionen gar brach liegen, obwohl sich technologisch komplett ausgestattete Geräte durchaus verkaufen. Und wenn man überlegt, daß es in den USA und in Europa soviele Mobilfunkanschlüsse wie Einwohner gibt, dann ist da auch Platz für das iPhone, was ja nicht schlecht ist, nur eben nicht jede Zielgruppe gleich bedienen kann (man zeige mir ein Gerät, daß dies kann). Apple hat es mit iPod und iPhone verstanden, nicht nur ihre Standardklientel, sondern eben auch andere Usergruppen anzusprechen. Und ehrlich gesagt kann man sich als Windows-User kaum darüber aufregen, daß Apple "neuerdings" einen Massengeschmack bedient.

Die Gründe für den Hype sind nicht so einfach gestrickt wie einige Experten hier, die andere einfach für bescheuert halten oder jede iPhone-News als unnötig bezeichnen. Das mögen manche für ihr gutes Recht halten, ist aber letztendlich der Tod jeder vernünftigen Diskussion. Und besser noch, man wird für jedes Eingreifen in solche News-Threads wahlweise als Apple-Fan oder gekauft bezeichnet, gleiches gilt für die News-Schreiber, die über das Gerät berichten.

Der Kopfhöreranschluss am iPhone ist übrigens nicht properitär. Grundsätzlich ist das nämlich eine normale 3,5-Klinke-Buchse. Nur leider so tief im Gehäuse, das man schmale Stecker braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, nun gibts schon News, wenn herauskommt, in welchem Laden ein Handy zu kaufen ist und das Moante bevor es auf den Markt kommt?
Ich glaub ich spinne!
 
Zwangsaktivierung über iTunes? Ich finds geil! Du gehst in den Laden und aktivierst das Ding bequem von zuhause. Nur kaufen und den Rest macht man gemütlich zuhause. Das setzt Maßstäbe!!!

Ich hätte von Apple eigentlich erwartet garkeine Kamera einzubauen. Diese Schrottdinger braucht es echt nicht. Da kauf ich mir lieber ne "richtige" Kamera (ich hab ne 1ds mark II wegen meiner firma aber ne ixus tuts ja auch)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja dem kann ich nur zustimmen, der ganze rummel um das gute Stückt macht es immer weniger zu was besonderem...war alles nur überschätzt und was es wirklich leisten wird, werden wir noch sehen,aber so scharf wie zu Beginn bin ich schon ga nicht mehr drauf.......
 
Ein us-amerikanischer Freund hat kürzlich -zur Veröffentlichung des Teils in den USA- ein recht unverblümtes Review zum I-Phone geschrieben und seinen europäischen Freunden zugesandt. Er war bis Mitte der Neunziger durchaus begeisterter Apple-User. Lest selbst... Ich habs mal übersetzt und noch oooordentlich entschärft; das Original ist wesentlich 'blumiger'... Trotzdem viel Spaß...


Der Burger-Hype...

Da ich bestens mit meinem Smartphone versorgt bin, zogen wir los, um meiner Frau ein iphone zu besorgen. Fragt mich nicht, wie wir auf diese Idee kamen. Kein gutes Zeugnis für uns. Aber wir sind ja wieder zur Besinnung gekommen.

Bei uns daheim war der Andrang weniger dramatisch als man es im Fernsehen hinsichtlich des Kundenandrangs in New York gezeigt bekam. The big apple eben. Aufgebläht. Pure Reklame. Große Sprüche. Lack und im Grunde nichts dahinter. Iphone eben.

Das Gerät ist stylisch, schmal, sieht aus wie ein zu groß geratener ipod. Typisches Apple-Design. Es ist fast schon langweilig, weil die Design-Linie von Apple absolut absehbar geworden ist und sich diesbezüglich eigentlich schon lange nichts mehr tut. Ich kann echt nicht mehr verstehen, warum die Leute darauf so abfahren. Muss wohl an dem angebissenen Apfel liegen, der drauf ist. Wie der Apfel, mit dem der Teufel in der Bibel die Menschen verführt hat. Und, hey, mehr ist das Teil hier auch nicht. Verführerisches Styling. Ein stupides, viel zu teures Versprechen. Man sollte nicht reinbeißen. Du wirst zwar nicht gleich aus dem Paradies geworfen, aber Du kommst auch nicht rein. Das Paradies wird von anderen Geräten angeboten. Zumindest hinsichtlich der Funktionen und des tatsächlichen Nutzwertes. Wer nur auf Style steht (oder auf sonstigen Snobismus), wird ansonsten sicher auch mit dem iphone glücklich. Zumindest solange er es in eine Vitrine stellt. Wenn Du es nutzt, hast Du es nach 'ner halben Stunde zugefettet. Ich weiß nicht, wie die das hingekriegt haben, aber das Gerät ist insgesamt ein Finger-Fett-Absorbierer. Und dann sieht es aus, als hättest Du es grade aus 'nem Burger gezogen. Ein fettiger Hype.

Im Betrieb weiß das OS-Styling zu gefallen. Sieht wirklich gut aus. Die Bedienung ist wirklich gut umgesetzt worden. Das war es aber auch schon. Mehr als die Anerkennung dafür kriegt ihr ab jetzt nicht mehr zu lesen.

Als Telefon ist das iphone absoluter Mist. Auf der Straße bei entsprechendem Umgebungslärm ist es viel zu leise. Die Sprachqualität ist alles andere als herausragend. Man sollte stets das mitgelieferten Ohren-Set nutzen. Die sonstigen Funktionen werden wie eine Revolution dargestellt. Dabei stellen sie grade mal albern präsentierte untere Standards herkömmlicher Multi-Funktions-Mobiles dar (und nicht mal das), die auf einem großen Display mit netten Bilderchen für Voll-Deppen präsentiert werden.

Natürlich kannst Du das Ding als Organizer und für Kontaktdaten nutzen. Ja und? Das können auch alte Mobiles, Smartphones usw. In der Regel können die das auch besser. Videos kann man abspielen. Super Leistung. Das ging auch schon früher. Musik kann man abspielen. Was eine Revolution. Aber das ging auch schon früher und mit wesentlich besserer Sound-Qualität.

Verpennen Apple-Jünger solche Entwicklungen, dass sie glauben, es mit 'Revolutionen' zu tun zu haben, wenn man nach Jahren mal ein Apple-Gehäuse um etwas olle, aber etablierte Technik drumherumbaut? Jobs hat in den Präsentationen so oft von Revolution gesprochen, dass ich mittlerweile überzeugt bin, er weiß nicht im geringsten, was das Wort bedeutet. Peinlich, dass es scheinbar auch die meisten anderen nicht wissen und sich einlullen lassen. Von Berichterstattung in den Medien kann man ja eh nichts anderes erwarten. Billige Werbung für 'ne Werbe-Fatamorgana. Amerika steht eben auf aufgeblähte Kampagnen, um Lifestyle zu exportieren. Allzu häufig übler Lifestyle ohne Substanz. Mal sehn, wie das Gerät im Irak verkauft werden wird. Vielleicht wird es ja endlich jene Massenvernichtungswaffe darstellen, die uns Bush zu finden geschworen hat. Eine Massenvernichtungswaffe jeglicher Zurechnungsfähigkeit und objektiver Bewertung eines Produktes. Blinder Konsumrausch eben. Der Exportschlager des Westens nach us-amerikanischer Art. Grausig.

Manche finden es noch großartig, wenn sie ihren Standort eingeben und sich dann eine Route über Googlemaps anzeigen lassen können. Mehr als eine Anzeige ist aber nicht zu erwarten. Eben Googlemaps. Natürlich funktioniert das nicht über GPS und auch nicht in Echtzeit. Was eine Revolution. Es ist eine Unverschämtheit, dass Apple mit 'Navigations-Funktionen' dieses Gerätes wirbt, die es schlicht nicht hat. Mein Smartphone navigiert mich dagegen mittels GPS durch die Gegend - in Echtzeit, mit Korrekturen und Sprachführung. Das ist echte Navigation - und nicht Kartenlesen auf Googlemaps.

Die Bluetoothverbindung ist übel. Wifi funktioniert dagegen sehr gut. Nur nicht in Windows-Netzwerken. EDGE ist absolut nicht zu gebrauchen. Ständig reißt die Verbindung ab und die Datenübertragung ist lahm.

Die Speicherbegrenzung ist die Krone der Revolution. Damit hat Apple allerdings wirklich einen Schritt in Richtung Zukunft getan - vor allem aber in die eigene Zukunft. Bei der nächsten Speichererweiterung in der nächsten iphone-Generation werden Kunden gleich ihre alten Teile verkaufen, sich die neuen Geräte besorgen und Apple einen Riesengewinn bescheren. Besch*** absehbar das Spiel. Ich erfreue mich dieweil an meinen Speicherkarten und knall mir da Daten-Volumen drauf, von denen iphone-User nur träumen können, tausche die je nach Verwendung aus, bespiele die Karten mit Filmen, Programmen, speichere großvolumig getrennt private oder Firmendaten, Sprachaufzeichnungen, mp3-Sammlungen ohne Begrenzung usw. Sowas kennt das iphone nicht.

Wovon iphone-User ebenfalls träumen können, ist längere Unabhängigkeit vom Stromnetz. Der Akku ist nicht austauschbar! Unterwegs musst Du es nach intensivem Gebrauch nach höchstens sechs Stunden wieder ans Netz anschließen. Da machte zumindest unserer Schluss. Standby hält freilich länger. Ein Ersatzakku kannst Du aber nicht nachschieben. Akku mal eben tauschen geht eben nicht. Was soll der Quatsch? Ein KO-Kriterium. Der Tausch des Akkus, wenn er mal beschädigt ist, kostet 90 $. Dafür muss das Gerät eingeschickt werden. Auch eine Revolution, an der Apple verdienen wird. Die Daten sind dann aber futsch, wenn Du sie vorher nicht irgendwo abspeichern konntest. Für mein Smartphone habe ich drei Ersatz-Akkus dabei, wenn ich für meine Firma unterwegs bin. Ich muss auch keinen Datenverlust befürchten, wenn ich die Akkus tausche. Ich brauche auch keinen Computer für ein Backup meiner Daten. Beim iphone ist das alles nicht möglich. Unglaublich. Man wird vermutlich demnächst 'ne Menge iphone-User an öffentlichen, von Apple zur Verfügung gestellten, kostenpflichtigen Strom-Tanstellen finden. Vielleicht gibts auch Exklusiv-Verträge mit bestimmten Stromanbietern. Beim Netz-Anbieter schluckt man das ja auch. So funktioniert florierendes Wirtschafts-Networking. Findige Peripherie-Anbieter werden so was wie 'externe Akkus' anbieten können. Backpacks für längeren und vor allem sicheren iphone-Betrieb. Dicke Beulen in Hosen- und Hemdtaschen werden dann zu Statements. Vielleicht drückt sich ja auch das Apple-Logo im Stoff durch.

Wenn Du etwas dickere Finger hast, kannst Du auch die Bedienung der virtuellen Tastatur vergessen. Warum ist kein Stylus dabei!? Ich habs dann mit dem kleinen Finger bedient. Richtig übel ist auch die Monopol-Anbiederung bei AT&T. Vergessen wir ganz schnell dieses Thema.

Sonstige Features? Die Kamera ist unterer Mobile-Standard. Der Youtube-Player ist auch nur für ***, die auf Jerry Springer-Shows stehen. Nicht mal MMS ist möglich. Java und Flash kennt das Gerät nicht. Steinzeit.

Betrieblich ein weiteres KO-Kriterium: Wichtige Programme, die ich jetzt laufen habe, sind für das iphone undenkbar. Firmentauglichkeit also gleich null. Die eingebauten Widgets sind dabei ebenfalls absolut überflüssig. Nur Augenwischerei. Wetterdaten empfange ich nicht erst seit gestern auf meinen Geräten. Börsenkurse? Dafür gibt es gute Internet-Portale und Dienste, die ich schon seit Menschengedenken auf meinen Geräten empfange.

Wenigstens haben auch alle anderen was von dem iphone. Wer sich mit dem Teil (oder ähnlich gelagerte Produkte) blicken lässt, sagt zumindest 'ne Menge über sich selber aus. Das kann für alle anderen eben äußerst hilfreich sein. Man weiß gleich, wen man vor sich hat. Er beweist sich als leicht manipulierbar, hinterwäldlerisch, einfältig. Und scheinbar mag er Einheitsdesign mit irriger Suggestion der Einzigartikeit, Knebelverträge mit Möchtegern-Monopolisten, irreleitendes und abfällig vergleichendes Werbezinnober und aufgeblasene Selbstgefälligkeit, ohne auch nur im geringsten echte Qualität und Innovation zu schätzen und abzuliefern. Psychologen würden von einer ungünstigen Mischung von Minderwertigkeitskomplex und Größenwahn sprechen. Geltungssucht mittels Konsumartikeln, die Massenware aus China sind. Ein Lacher. Aber eine weit verbreitete Gattung Mensch. Gefährlich. So Leute schmeißen ihr Geld gerne zum Fenster raus - für einen Gegenwert, der faktisch nur aus einem Logo besteht und ansonsten Ramsch ist. Willenlose Reiz-Reaktions-Konsumten, die dazu noch glauben, sie hätten Niveau. Da schüttelt es mich. Im Grunde geht es doch auch nur darum, dass man sich endlich seinen ipod an die Backe halten kann und aus Sicht der Nutzer deswegen unglaublich hip wirkt. Die neue Infantilität. Was das Gehabe tatsächlich aussagt, habe ich oben bereits beschrieben. Das iphone ist ein klasse Zeitzeichen. Beängstigend. Aber das ist die Wahrheit. Apple ist insofern zum Aushängeschild westlicher Hybris geworden. Minderwertige Massen-Produkte aufpoliert für eine degenerierte Masse an werbegleichgeschalteten Ja-Sagern und produktuniformierten Gleichschrittläufern, die sich irrtürmlich als alternativ hip reflektieren. Die einzigen, die wirklich dran verdienen, ist Apple. Das alles hat was niveuloses. Ihr Europäer würdet das generell auch über die amerikanische Kultur sagen. Wie können denkende Menschen noch auf so eine abgenudelte Masche abfahren? Aber macht euch nichts vor: das Teil kommt zu Euch rüber. Ihr sitzt dann im McDonalds, hört Puffy und verfettet euer iphones mit Burger-Fett. Und das ist dann auch die gelungenste Metapher für das iphone: es ist wie ein Burger. Sieht gewaltig aus, macht heftig Appetit, ist aber nichts wirklich Nahrhaftes drin und bläht auf. Und macht Euch ja nicht vor, Eure Jugend hätte aus europäischen Gleichschaltungsbemühungen etwas gelernt. Das sind Kamellen von vorvorgestern. Popkultur ist eben der Faschismus der Moderne. In der Werbebranche hat man das schon lange verinnerlicht. Apple beherrscht es brilliant.

Wir haben das iphone nach zwei Tagen wieder zurückgegeben. Das beste, was meine Frau mit dem Gerät noch gemacht hat, war das Wetter-Widget zu nutzen. Sie sagte: "Rob, es soll hier heute regnen." Ich schaute aus dem Fenster und antwortete: "Ja, es regnet tatsächlich..."
 
@60
ganz viele andere aber ;)

Ich bedanke mich auch bei HappyMutant für seinen Beitrag, wenngleich ich nicht immer seiner Meinung bin :-)

Ich bin einer, der sein Handy braucht um sich vollständig zu fühlen :freak: Von daher will ich das iPhone immer mehr. Ob es UMTS hat oder nicht, ist mirvöllig egal, schliesslich nutze ich das nicht und benötige es die nächsten Jahre auch nicht - meine Meinung.

Ich freu mich schon auf das Release und wenn mich dann immernoch überzeugt *rrrrrrrr* dann schni-schna-schnappi ich zu =)
 
Bin gerade in Amerika und hatte die Gelegenheit das Iphone zu testen,
es funktioniert so wie auf den Videos zu sehen, Google Earth funzt ebenfalls reibungslos,
allerdings haben nach 30 Minuten meine Finger vom reiben wehgetan, aehnlich wie nach 3 Stunden N64 gezocke.
Allerdings werde ich nicht bereit sein 500 Euro sowie 50 Euro monatlich fuer son Ding zu bezahlen.
 
Zurück
Oben