x1950 pro oder 8800 GTS 320

Lotusblüte

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.124
Guten Abend,

ich habe mir vor in den nächsten paar Tagen einen neuen PC zuzulegen. Weiteres siehe hier.

Demnächst erscheinende Spiele (auch in DX 10) wie z.B. Crysis, um den Hype mal weiter voranzutreiben ;), möchte ich gerne spielen.

Nun habe ich folgende Möglichkeiten:


1)
Ich kaufe mir jetzt eine x1950 pro für ~130 €. In zwei bis drei Monaten verkaufe ich diese dann wieder für vielleicht ~100 €.
Dann hole ich mir eine 8800 GTS 320, die bis dahin im Preis gesunken sein sollte.


2)
Ich lege mir direkt eine 8800 GTS 320mb für ~250 € zu.



Was würdet ihr mir empfehlen?


Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!
 
Sofort eine 8800GTS kaufen - der Preis ist seit einigen Monaten nicht mehr gefallen - und wieso sollte er es jetzt tun? Es kommt in dieser Zeit keine neue Karte auf den Markt, die der Karte ihre Position streitig machen könnte.
 
Es sollen doch bald neue Grafikchips erscheinen, oder irre ich mich da?
 
ich hab mir eine x1950 pro geholt und warte eben ein zwei GraChi-Generationen ab.. das isen Jahr

Diese halbherzigen DX10 versuche jetzt sind sowieso nichts...
jetzt erst noch eine gute DX9 Karte und in knapp 1 1/2 Jahren dann auf DX10 umsteigen.. so schauts aus.

Biba
 
Es soll zwar ein neuer Mittelklasse-Chip (G92) vorgestellt werden, der zwischen der 86er und der 88er Reihe liegt, da der Leistungsabstand zu groß ist, aber ob dann die 320MB 8800 GTS im Preis fällt ist zu bezweifeln!

Also wäre meine Meinung auch jetzt die 8800er zu kaufen, besonders wenn man dein neues beabsichtigtes System sieht, wäre es eine ausgewogene gute Leistung!

MfG
 
Ich kaufe mir auch n neues Sys und hab neben meinem E6750 ne x1950 pro und kauf in ein paar monaten ne Graka der nächsten Generation !!!

Momentan reicht die 1950pro

UNd wenns mal nicht auf Max Details läuft: Wayne!
 
Also wenn mein System bis auf die Graka an Highend rankommt und ich deswegen nicht in bester Optik spielen kann, wozu das ganze dann bitte?

Die 8800er kann doch genauso wie die 1950er wieder verkauft werden und bis dahin geht man keine Kompromisse ein, ich verstehe einige Leute echt nicht, zumal beim Spielen mehr auf der Grafikkarte das Gewicht liegt als auf dem Prozessor, obwohl dieser auch flott sein muß!

Außerdem gehts doch auch nicht um DirectX 10, die 8800er oder auch die 2900er sind halt die schnellsten unter DirectX9, also was will man mehr?

MfG
 
Der Preisverfall wird bei der 8800 GTS 320 dann, wenn es soweit ist, größer sein, als bei dir x1950 pro.

Darum schwanke ich auch zwischen den beiden Möglichkeiten.
 
Ich besitzte seit heute einen E6750 und eine Sapphire Ultimate X1950Pro..
Das reicht für meine Spiele (C&C...) und in 1 - 1,5 Jahren gönne ich mir eine neue, DirectX 10 Karte.

Die höheren Kosten, verbunden mit dem hohen Stromverbrauch der 8800 waren es mir einfach nicht wert...
So habe ich um 150 € eine brauchbare Karte, die auch noch durch den vorinstallieren Zalman VF900 sehr leise ist.
 
Also ich würde mir auch jetzt eine GeForce 8800 GTS kaufen, warum so lange warten, wenn die neuen Chips rauskommen werden die auch noch recht teuer sein zum anfang und aussedem wie schon angesprochen kann man die Karte dann immer noch gut verkaufen.
 
@ Lotusblüte

Wenn du jetzt schon eine 1950pro hättest, würde ich sagen: Lass' es. Da du aber sowieso einen neuen PC bekommst, könntest du gleich zur deutlich schnelleren GTS greifen - die sind auch nicht mehr soo teuer. Tja - und in 3 Monaten werden die Karten sowieso neu gemischt...dann kannst' dir wieder 'ne neue holen ;-)

Edit: Beim Wiederverkauf bekämst du natürlich dann auch mehr, als für eine 1950pro.
 
also hab bisschen langsameres system wie dein neues und ne 1950pro 256mb. spiele alles auf 1280x1024. eigentlich reicht die karte wenn du nicht alles auf high quality stellst mit vollem AA und AF, denke mit 512mb wäre es noch weitaus besser. manche spiele wie guildwars zb laufen ohne probleme mit aa/af auf ~100fps, battlefield2 spiel ich ohne aa/af mit bisschen niedriger qualität auf zb ~130-150fps. überlege mir selbst ne 8800 zu kaufen, und hätte ich das geld würde ich es machen; wäre auf jeden fall ein bisschen unkomplizierter.

zudem ist die karte mittlerweile sehr billig, hab neulich mal ausgerechnet wie der preisverfall seit februar/märz war: x1950 pro ~25%, 8800gts320 41%. nur teurere karten würde ich mir nicht kaufen, da is der verfall noch extremer und die entwicklung geht einfach zu schnell. directx10 hingegen ist momentan so sinnvoll wie ein fahrradfahrender fisch.
 
Ob 1950 Pro oder 8800GTS sei dahingestellt.

Eines aber verstehe ich bei der Argumentation nicht. Wenn man auf einen Preisrutsch bei den 8800ern spekuliert und sich deshalb zunächst eine 1950 Pro kauft, um später günstig aufrüsten zu können, warum geht man dann bei einem Verkauf von den heutigen Preisen aus, die eine 1950 erzielt?

Angenommen, eine GTS würde in einem halben Jahr bei 200€ liegen, wer gibt denn dann noch 100€ für eine gebrauchte 1950 aus?

Klassischer Fall von Milchmädchenrechnung, oder?
 
ich denke dass die preise erst fallen wenn G90 raus kommt


ich würde sofort ne 8800gts kaufen
 
Wann soll der G90 oder Konkurrenzgrafikkarten, die mit der 8800 GTS 320mb mithalten können, denn erscheinen?
 
Hallo

Beim kauf meiner 88er gts habe ich weniger auf den dx10 support geachtet,sondern einzig allein auf die schnelligkeit!

Ich würde glei ne 88er nehmen,vielleicht sogar 640er?

Greetz:D
 
Die Geforce 8800 mit 640mb übersteigt leider mein Preislimit.
Ich muss eh schon an alle Ecken und Enden des PCs sparen.
 
Zurück
Oben