Ersatz für defekte 7800GT gesucht!

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.557
Hallo!

Meine 7800GT ist kaputt und ich brauche eine neue PCIe Graka die genauso schnell (bzw. langsam) ist wie die 7800GT. Kann von mir aus auch einen Hauch langsamer sein, hauptsache BILLIG! :D

Will aber nix gebrauchtes oder eBay oder so ;)

Danke im Voraus!

Gruß,
lordZ
 
Hallo,

wenn noch Garantie drauf ist, würde ich diese auch nutzen. Die KArte gibts ja nicht mehr, wenn du die bei einem kulanten Händler gekauft hast (z.B.: ALTERNATE) kriegst du vielleicht sogar eine schnellere als Austauschkarte.
 
wenn du etwas haben willst was in etwa die selbe leistung hat und es dir wirklich aufs geld ankommt schau dir ma http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=213263 an die ist besser als deine aber nicht soooviel wie die 1950 pro / gt und nochma 30 euro billiger

ich hab diese grafikkarte gerade erst selbst verbaut bei meiner freundin ... läuft 1a wird auch ohne gehääuse lüfter nicht zu warm so 66°C war bisher das höchste was wir gemessen haben


mfg eyeless
 
Zuletzt bearbeitet:
ups xD ach dreck hab mich grad vertan *seinen voherigen beitrag ausradier* das war ja ne 7800 gt x/// ja ok dann bitte meinen beitrag nicht ernst nehmen

naja ich enthalte mich dann welche grafikkarte du nehmen solltest x( irgentwie bin ich heute unfähig zu denken x/

mfg eyeless
 
was soll er mit den krüppel dx10 karten, es gibt nur zwei grakas die man empfehlen kann, ene x1950pro (120) oder die 8800gts 320mb (250)
 
Er betont absichtlich das es billig sein soll, ist an seiner stellung nichts zu verstehen. Und da die Pro teuere ist, kommt die 2600XT als nächstest in Betracht. Und was hat das bitte mit DX10 zu tun, er kauft sich eine leistungsstarke Karte die unter DX9 sich nicht verstecken braucht, und hat darüber hinaus eine neue Architektur die Teilweise besser als eine Pro abschneidet, ich sage nur RainbowSixVegas ;)

Mfg Selflex
 
also wenn die 2600XT ca. so schnell ist wie meine 7800GT war und das um 90€ dann würd ich sagen steht meine Entscheidung fest. Es sei denn es gibt noch einen billigeren Vorschlag, der genauso schnell oder schneller ist! :D

8800GTS320 naja *ähm* was hat das mit Topic zu tun? :lol:
 
@ lordZ falls du die 1950GT die daztro vorgeschlagen hat nehmen willst würde ich darauf achten das sie Dual-DVI hat nich wie die oben angegebene mit VGA....

MfG
 
@lordZ,

ja die Karte ist schneller als eine 7800GT, übrigens die Liste der GrafikkartenCharts ist auch nicht mehr aktuell, nach dem erscheinem der Cat 7,7 hat die Leistung der 2600 nochmals um beachtliche 15% zugelegt :)


www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Mfg Selflex
 
@Predator92
ist mir egal Hauptsache sie hat mindestens 2 Ausgänge

@göschle
naja die ist mehr als doppelt so teuer somit passt das auch wieder garnicht in diesen Thread!
 
LoL was willst du denn noch mit VGA??? Man will dir helfen und dann ist es dir egal was gut oder schlecht ist...ahja naja dann hab viel Spaß mit deiner VGA-Karte :D
 
Bei den alten Karten die Ihr auch empfehlt ist das ja auch nicht verwunderlich, dass man darauf achten muss :) Die HD2600XT hat 2 DVI Ausgänge!

Mfg Selflex
 
Zurück
Oben