Zweifache x-Achsenskalierung bei Origin 7

griomacon

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
25
Hallo alle miteinander,
ich hab mal eine Frage zu einem wahrscheinlich nur von wenigen hier verwendeten Programm, nämlich Origin 7 und hoffe, dass sich hie jemand findet, der mir weiterhelfen kann, da ich weder im Handbuch noch auf der Seite von Originlabs bishr etwas dazu gefunden habe.

Ich habe das folgende Problem: in einer Grafik in besagtem Programm möchte ich einen Graphen mit zwei x-Achsen-Skalierungen versehen (unten Energie, oben Wellenlänge). Wäre der Zusammenhang zwischen diesen Grössen linear wäre das ganze kein Problem und ich würde einfach einen zusätzlichen Layer für die zweite Achse einfügen, da jedoch hier kein linearer Zusammenhang besteht gestaltet sich das Ganze nicht so einfach.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben