Welche Graka

Koki_87

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.419
Hallo ich will mir eine neue Graka kaufen. Ich hab jetzt ein 6800GS SLI Gespann bei mir verbaut, da ich mir aber ein x4200+ für AM2 für 40€ ersteigert habe, rüste ich dann darauf auf.

Meine Frage ich hab bei Ebay jetzt eine 7800GTX gesehn für 110€, aber auch mit Auktion. Wenn ihr mir die empfehlen würdet, wie viel ist sie denn noch Wert.

Als 2. kommt eigentlich nur eine x1950XT in Frage mit 512MB. Wenn ich mir die hole, sollte sie wenigstens noch 1 - 1,5 Jahre laufen, natürlich mit abstrichen. Die hole ich mir auch erst wenn Bioshock drausen ist und dann erfahrungsberichte, da ich das auf high zoggen will, natürlich ohne DX 10 ;)

Welche würdet ihr mir empfehlen, und was meint ihr sind meine beiden Grakas noch Wert.

Wenn ihr mir jetzt auch noch ein passendes AM2 Board was unter 70€ kosten soll (kein SLI) und für die kommenden Agenta Chips auch noch funzt bin ich mehr als Glücklich ;)

MFG Kok!
 
Für deine Alten Grafikkarten solltest du nicht mehr wie 60,00 € pro Stück bekommen. Wenn ich eine neue Grafikkarte kaufen würde dann gleich eine GeForce 8800 GTS damit kannst du dann auch Bioshock in hohen Auflösungen gut spielen.
 
Es geht darum, ich hab jetzt erstmal nicht so viel Geld. Deshalb war meine Überlegung die 7800GTX für möglichst wenig Geld und dann aufrüsten, wenn die neuen Grakas raus sind. Bei der x1950xt hab ich mir gedacht, die jetzt zu kaufen und in einem Jahr auf den Agneta und eine neue Graka aufrüsten. Ich wollte jetzt nur wissen welche besser ist. Von der 8800gts 320 halte ich nix. Entweder ich kaufe jetzt eine bis max. 200€ oder warte noch und dann hole ich mir eine 8800GTX. Die dazwischen finde ich dumm, da sie nur leistung für max. 1,5 Jahre hat aber einen hohen verlust. mit der 8800GTX hast du mindestens 2 Jahre freude deswegen ;)
 
Dann würde ich mir eine X1950 Pro kaufen, die sollte als überganslösung ausreichen und kostst neu mit Garantie max. 130,00 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur um die beiden da oben. Die x1900XTX ist ein bisschen langsamer als eine x1950xt und die bekomme ich für 189€ inklusive einen sehr leisen Lüfter und Grantie, bei der da muss ich den Lüfter noch wechseln und ich hab keine Grantie mehr.
 
Eine 7800GTX ist sehr leise und gibt schon ab nur 100€ bei ebay.

Gruß
Baris
 
Zurück
Oben