Welcher DVD Brenner?

LA_Shaq

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
95
Diese 2 sind zur Auswahl würde ich mal sagen

Das Neuere
Samsung SH-S203B SATA schwarz

oder doch das ältere aber Bewährte:
Samsung SH-S183L SATA schwarz

Würde mich über Eure Hilfe Freuen.

Danke

MFG Shaq
 
Ich stehe vor genau derselben Frage!

Mich würde es auch interessieren, ob welcher von diesen Brennern "besser" ist.

Vom Preis her sind sie beide in etwa gleich (30-35 €).
 
Also ich würde sagen den neuen 20x brenner. Der brennt auch bei 18x schneller soweit ich gesehen habe.
Der SH-S183L braucht bei 18x speed trotzdem etwas mehr als 5:20 minuten für eine komplette DVD, während der neue brenner bei 18x nur 5:05 Minuten oderso braucht.
Und bei 20x speed, falls jemand so schnell brennen möchte, gibts mit den richtigen medien trotzdem gute qualität und immhiner das ganze in fast ca. 20-30 sekunden weniger zeit.
 
Laut CD-Freaks soll der Samsung SH-S203B sehr gut sein (besser als der SH-S183L) bezüglich der Brennqualität und wird dort oft empfohlen. Auf cdr.cz gibt es auch ein Review dazu. Laut deren Aussage ist es der beste Brenner, den sie je getestet haben (zumindest im Punkt Geschwindigkeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei der Geschwindigkeit stimmt das auch so. Es gibt bisher nur 2 sehr schnelle Brenner. Den Samsung und den LG GSA-H55N. Nur hat der LG das Problem, dass die Brennqualität bei 20x meist schlecht ist. Von der speed her schaffen beide bei DVD-R unter 4:40 minuten.

Andere 20x Brenner wie LiteOn, BenQ und was weiß ich, welche im grunde alle die gleichen sind, die brennen bei 20x gerade mal ganz knapp unter 5:00, also vielleicht 4:55 oderso.
 
Ja ich habe auch schon gelesen das er sau schnell iss.
Hat halt zum 183 kein Lightscripe aber das probiert man ja eh nur aus.
Aber währe doch interessant wie er beim Punkt Lautstärke abschneidet? Ich habe ihn zwar schon, aber ich kann meinen PC noch net starten weil keine GK da iss :-(
Und außerdem weiß ich net wie laut der 183er oder so im Vergleich iss.

Danke

MFG Shaq
 
Also die Bewertungen des Samsung 203B sind ja wirklich desaströs!
Alternate Bewertungen

Ist der 203B von Samsung wirklich so unausgereift?

Dagegen wurde der 183L von Chip auch als Testsieger ausgezeichnet (ok, das ist nicht so viel wert) und er hat hervorragende Benutzerbewertungen bekommen.
 
Ich hab die SH-S203B SATA und würde sie dir für 30€ sofort verkaufen.
Der hat nur macken, spielt gebrannte filme nicht ohne weitres auf meinem player, nur im laufwerk.
 
Zurück
Oben