Windows XP nach iPod nano installation extrem langsam

O

oliboli

Gast
Hallo zusammen, ich habe mir vorgestern einen iPod nano der neusten generation gekauft. Wenn man iTunes benutzt, was ich schon seit längerem tue, braucht man auch keine zusätzlichen Treiber oder Software zu isnstallieren.

Kurz nachdem ich den iPod per USB angeschlossen habe, stürzte mein PC ab, Bluescreen... Ich dachte das könnte eine einmalige Sache gewesen sein und startete den PC neu, alles lief relativ normal und ich konnte den iPod mit Musik füllen etc..

Seither jedoch ist mein PC extrem langsam. Das Aufstarten dauert ewig lang, das Windowslogo wird etwa drei mal länger gezeigt (der Ladescreen von XP), und auch nach dem Anmelden geht es mehrere Minuten bis Windows soweit ist, dass alle Dienste geladen sind, sodass man z.B den explorer öffnen kann... ( Ich achte sehr darauf das nicht zuviel beim Starten geladen wird, es sind dies nur MSN und Antivir), was vorher in 10-20 sekunden geschafft war.

Dazu kommt das der taskmanager total verwirrend ist. Manchmal verbraucht er selbst 60% der prozessorleistung, manchmal sind 30% ausgelastet ohne, dass irgendetwas läuft. Auch ist die Summe der CPU-Auslastung aller Tasks nie die, die Angezeigt wird. Ich habe ständig hohe CPU-Auslastung, die Wiedergabe von Filmen ruckelt, das Abspielen von Musik ist holprig und kratzig.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen mag, doch da das Problem nach dem installieren des Ipods auftauchte und mein PC vorher super gelaufen ist,habe ich die Vermutung es hat was damit zu tun. Es ist ein officerechner der schon sehr alt ist, deshalb kann man kein Geschwindigkeitswunder erwarten, aber vorher war ich sehr gut zurecht gekommen.. Jetzt ruckelt die Maus sogar und wenn man den explorer aufmacht dann kann man manchmal 5 sekunden warten, bis man den nächsten Ordner aufmachen kann...

Mein PC:
Athlon XP 1600
Asus Board
250 GB HD
Gforce 4200ti
Soundblaster Live!

Mit den Komponenten scheint alles i.O zu sein, die Festplatte habe ich geprüft und defragmentiert..

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\devldr32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Hurrlibutz\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\bonjour\mdnsnsp.dll
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1181940079466
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour Service - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe


Hijacktthis.com hat aber nichts bösartiges ergeben..


Weiss nicht was ich tun soll, das arbeiten, nur schon browsen oder das Programm wechseln läuft extrem harzig und mühsam. Wäre froh wenn jemand einen Tip hätte was falsch läuft...

Danke und Grüsse
 
Hat niemand schon ähnliche Probleme gehabt? (Threadnachobenschieb)
 
deinstallier mal den ipod.


"Wenn man iTunes benutzt, was ich schon seit längerem tue, braucht man auch keine zusätzlichen Treiber oder Software zu isnstallieren."

ja, ich wette, weil dsa itunes macht :)
 
Danke für die Antowrt :-)

Das Problem ist ja, wenn man nicht mitkriegt, wie etwas installiert wird, wie soll man wissen, wie man es wieder deinstalliert :-) ganz schön tricky das Ganze, werd mich mal daran versuchen herauszufinden wie das geht, notfalls heist es iTunes zu deinstallieren...:(

Hat jemand sonst irgendwelche Erfahrungen mit iPods und lahmen PCs?
 
nein sorry. nihct das du mich missverstehst. ich habe keinerlei erfahrung mit iKram. MAg Apple irgendwie nicht... ka wieso.
Hast du denn mal in einschlägigen Foren nachgesheen, ob es dieses Prob schonmal gab?
Ist der rechner immer lahm seit dem? Wie ist die CPU auslastung wenn du nichts machst'? Welcher Task benasprucht viel Speicher? Welcher hat viel E/A?
Wenn du nicht weißt was ich meine, mach mal en screen vom Prozessfenster dees Taskmanagers.
 
Danke für die Hilfe

Das Problem ist gelöst... es hatte nichts mit de iPod zu tun ,:-) meine Festplatte ist aus unerfindlichen Gründen in den PIO-Modus gegangen und hatte dann eine übertragungsrate von etwa 1.5 MB/sek, jetzt ist sie wieder auf UDMA 5 und schafft 60MB/sek, der Unterschied ist enorm, mein Baby rennt wieder :-D

Trotzdem danke für die Antworten, Grüsse Oli
 
lol... naja ok aber das sollte eine festplatte normalerweise nicht machen. Ich vermute, vielleicht wird der pod mit pio angesprochen und bei der installation gabs da nen querschläger auf die hdd... :D
 
Zurück
Oben