News Brandgefahr bei bestimmten Telekom-Faxgeräten

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Zwischen diversen Hinweisen für eventuell brandgefährdete Notebook-Akkus weiß die Telekom dieser Tage mit einer ähnlichen, aber doch besonderen Meldung aufzuwarten: Seit mehreren Jahren vertreibt der Konzern die von einem Fremdhersteller produzierten Faxgeräte Multifax 500 und 700. Bei einem Teil der Geräte hat der Hersteller nun einen Firmware-Fehler festgestellt.

Zur News: Brandgefahr bei bestimmten Telekom-Faxgeräten
 
Auch hier ist es sehr gut, dass eine Kostenfreie Nummer zu hilfe gewählt werden darf... und nicht wie bei anderen eine 0180 Nummer.
 
Ich hab gar nich gewusst das T-Com Thermodruck Faxe vertreibt :D aber scho lustig bzw eher bedenklich was da alles so für "kleine" Fehler nach Monaten ans Licht kommen! Der User ist und bleibt halt Beta Tester ^^
 
Erstens: Die Telekom ist nicht der Hersteller, Beschimpfungen und Empfehlungen den Kommunikations-Anbieter zu wechseln sind hier eher fehl am Platze. Zweitens: Eine fehlerhafte Tintenpatrone ist wohl nicht unbedingt das, was man gemeinhin testet. Drittes: Solchen Fehler kommt man meist dann auf die Schliche wenn ein Gerät spektakulär abgefackelt ist und die Ursachen untersucht werden. Insofern muß man überlegen, daß man in den 2 Jahren wohl nicht allzu viel passiert sein kann. Umso besser, daß dies durch ein Firmware-Update ausgebügelt werden kann. Ob man da nun unbedingt den Käufer als Beta-Tester empfinden muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hammer dabei ist, dass es sich um handelsübliche Geräte mit einer leicht abgewandelten Hardware/Firmware handelt und die Standardfirmware nicht raufgeht.
 
Vielleicht werden die Geräte bald mit einem entsprechenden Aufkleber versehen, damit man bereits vorher weiß, dass hier Brandgefahr herrscht.

Aber mal im ernst. Auch der heimische DVD-Player kann brennen. Mir kann niemand erzählen, dass es ihn wundern würde, wenn Bauteile, die Elektronik beinhalten, durch einen Schaden in Brand geraten oder einfach nur vor sich hin schmoren...
 
Die außergewöhnlichen Umstände, die zu einem solchen möglichen Brand führen, zeigen einmal mehr, wie sich hier in den Kommentaren künstlich empört wird. Lächerlich.

Wo wir grad dabei sind: Ich bin mir sicher, das so einige Netzteile ohne Lüfter und mit zuviel Spannung auch für ein nettes Fünkchen sorgen können. Regt sich darüber jemand auf? Nein, weil es alle wissen und es als allgemein akzeptiert gilt.

Deshalb trinkt nen Tee und bleibt ruhig Jungs...
 
Es wird "Telekom" gelesen und schon schiessen die "Experten" wieder aus allen Rohren.
 
Man sollte nicht Hardware mit seinem Label verkaufen, die man nicht selbst produziert hat. Das geschieht der Telekom nur recht, nur schade um die Kunden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben