News 71% aller Internetnutzer schauen Videos online

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.342
Videoportale haben endgültig den Massenmarkt erreicht. Drei Viertel der deutschen Internetnutzer (71 Prozent) schauen sich bereits Filme online an. Populär sind vor allem selbst gedrehte Privat-Clips, aber auch TV- und Kinoproduktionen. Im Vergleich zu anderen Nationen liegt Deutschland bei der Nutzung allerdings leicht zurück.

Zur News: 71% aller Internetnutzer schauen Videos online
 
die privaten videos haben was..natürliches

wahrscheinlich deswegen umso lustiger


also wo kann ich online kinofilme angucken? legal versteht sich
die ganzen sachen aus youtube und co. wurden ja wegen urheberrecht usw. entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zahlen überrachen mich nicht. Ich selber schaue gerne mal bei youtube o. ä. vorbei und alle meine freunde machen das auch.
 
t-com bietet doch video on demand an, da kostet ein film für 24 std zugriff so um die 2 euro ist ganz praktisch, und die quali ist auch shr gut für streaming
 
das auch wieder so eine news die doch so manchen armen schlucker zum heulen bringt.
Stellt euch vor ihr seit eines der armen Schwe*ne die irgendwo am A*sch der Welt wohnt und bekommt nur ISDN...
kein Kabel, kein DSL, nada...
"Nutzer können an nahezu jedem Ort ein Filmportal aufrufen." naja ich finde die Aussage noch etwas verfrüht aber ich weiß auch nicht so recht.
Ich bin zum Glück auch mit DSL16k gesegnet und habe zwar auch nen Laptop mit W-lan aber ich fahre doch nicht mit nem Laptop in die stadt um mich auf ne bank zu hocken und dort dann zu shopen. oder in nen cafe zu gehen und dort dann mit dem laptop rumzumachen.. nee... sowas würde ich eher als angeben empfinden und ich wüßte nicht das durch solch eine Argumentation der Absatz so stark davon profitiert.
Ich glaube einfach das die Leute meinen, ein Laptop ist sowas wie nen handy. man brauchs, und es ist viel kleiner und praktischer wie nen Desktop. das aber die durchscnittsausfallraten bei ca.20%liegen will keiner so recht glauben. auch die argumentation von weniger kabel kann ich nicht immer nachvollziehen.
Gibt welche die hängen dann noch ne extra tastatur dran weil sie es so unschön finden da die hände so zu verkrampfen, dann kommt die maus dran, strom, Boxen, drucker, am besten noch den scanner und die TV-Karte.. wenn dann noch der 15,4 Zoll zu klein ist, ist das chaos an kabeln perfekt :)
 
ich finde solche videoportale auch sehr gut....sind mal ein netter zeitvertreib und man kann sich angucken, was die leute aus aller welt so für dumme ideen haben ^^
 
der rest isdn nutzer ^^(dank den ROSA FREUNDEN ) wie ich ,nein die andere sind omas und opas die nicht wissen was Internet ist .
 
"Zur Popularität von Online-Videos tragen aber nicht nur schnelle Internetzugänge bei, sondern auch der Siegeszug des mobilen Notebooks."
Ich tippe mal, dass 99% der Videos die online geguckt werden über nen Festnetzanschluss gehen.

Ich sehe da 0 Zusammenhang. btw, Notebooks sind per Definition mobil.
 
Tolle Neuigkeit, man hätte jetzt auch schreiben können "71 % aller Autofahrer benutzen die Autobahn!".;)

Was soll daran jetzt die News sein? Alles, was im I-net einfach und komfortabel ist, wird doch auch entsprechend genutzt, siehe Filesharing, VOIP, Blogging usw.!

Aber auch das Online Video schauen wird nur ne temporäre Sache sein, laut einiger Voraussagen wird in 20 Jahren jeder Anwender alle Videos der Welt auf seinem portablen Player haben:

"Hörbare Unruhe verursachte seine Prognose, dass portable Musik-Player in acht Jahren dazu im Stande sein werden, alle Musikstücke dieser Welt zu speichern und in 16 Jahren alle Filme noch dazu."

Link
 
Tolle statistik -.- hätte aber mehr erwartet ;)
 
alle musikstücke ? das halte ich für ausgeschlossen, das wären ein paar Millionen Gigabyte, soviel passt auch in 8 jahren nicht auf einen mobilen player.
 
@Realsmasher
da war gemeint das der player dann jederzeit auf ne datenbank zugreifen kann wo alle lieder draufgespeichert sind und nicht das der player selbst soviel speicher hat...
@Topic
Ich find die How-To-Videos auf den Seiten ziemlich praktisch.
 
Ja meine Güte,
das Internet verbreitet sich nunmal und jeder hat sich mal auf youtube oder sonst wo reingeklickt... aber regelmäßig mach ich das bestimmt nicht!
 
Ich betrachte das mal ganz nüchtern:

Vorher definier ich mal, dass *jeder* weiß, dass er alle möglichen Videos im Internet anschauen kann.
Die Leute die gar nicht wissen, dass es sowas gibt (solls ja auch noch geben *hust*) fallen bei meiner Betrachtung mal weg.

Also ich finde das Ergebnis nicht wirklich überraschend. Man hat ein schönes Musikstück gehört und will das Video mal sehen ->
gleich auf youtube oder in google danach gesucht und zack ist man fündig.
Oder ein paar Gitarrentricks kann man sich wunderbar als Video anschauen,
oder wenn mir irgend ein Thema innen Kopf geht such ich meißt nach nem Video, wenn einem beim surfen langweilig ist kann man sich
damit auch wunderbar die Zeit vertreiben, da es so viele tolle Videos gibt, wo man so herrlich lachen kann.

Achja: und wenn man sketche im fernsehen gesehen hat, die man sich unbedingt nochmal anschauen will findet man die meist sogar
als Video, ich denke jetz mal an Switch oder es gab mal sketche von Loriot.

Oder Wenn man sich mal kurz Ausschnitte eines kommenden Kinofilms anschauen will.

Ich glaub auf lange Sicht hat das Format Viva eh keine Chance mehr. Jetzt kriegt man ja alles "auf abruf" und muss nichtmehr "endlos warten" :)

cheers
 
Tja, da ist die Nachfrage den Anbietern wohl zum Teil über den Kopf gewachsen.
Für youtube brauchts imho keine schnelle Anbindung. Bei den lahmen Übertragungsraten reicht bestimmt auch ISDN:rolleyes:
30 Minuten Ladezeit für 5min Pixelbrei sind einfach unter aller Kanone! (6000er DSL)

Seit dem Zusammenschluss von Google und youtube kann man der lahmen tube auch nur noch mit genauem Hinsehen entgehen. Das ist nicht so toll.
Bei Google-Video reicht wenigstens die Bandbreite für weitgehend verzögerungsfrei gestreamten Schwachsinn:evillol:
Der Content ist größtenteils von miserabler Qualität und im Grunde nicht die Zeit wert. Einige Perlen sind jedoch auch darunter, weswegen wahrscheinlich so viele das Angebot durchforsten...
 
BulletHunter69 schrieb:
@Realsmasher
da war gemeint das der player dann jederzeit auf ne datenbank zugreifen kann wo alle lieder draufgespeichert sind und nicht das der player selbst soviel speicher hat...
Nöö, so wie das in dem ct-Artikel steht und ich es verstehe, sollen die Player dann genug Speicher haben, um die Musik der ganzen Welt abzuspeichern!
OK, wird wohl nicht alles an Mucke sein, was jemals produziert wurde!:cool_alt:

Wenn man dir vor 8 Jahren (->1999) gesagt hätte, das du 2007 einen 40 GB Player hast, auf dem man ~10.000 Musikstücke abspeichern und wiedergeben kann und das alles in Zigarettenschachtel-Größe..... Sei ehrlich, du hättest direkt die Jungs mit den weißen Kitteln gerufen!:D

Ich kann mir das schon vorstellen, das es so kommt, vielleicht sogar mit implantiertem Speicher / Player unter der Haut, den kann man wenigtens nicht mehr verlieren!;)

btw @topic: Mal ne Frage, warum wird eigentlich bei fast allen Plattformen das FLV-Format verwendet? Gibts da irgendwelche Vorteile im Vergleich mit anderen Video-Formaten?
OK, die Files sind recht umständlich zu downloaden (Nicht direkt anschauen!), aber das kann doch nicht der Grund sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben