Acer Aspire 5920G-302G20MN - Kaufen oder nicht?

MarcoC

Ensign
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
186
Hi Leute,

brauche mal Eure Hilfe als Profis:

Unser Expert Klein bietet am Mittwoch das Acer Aspire 5920G-302G20MN für EUR 1.299,00 an. Möchte mal wissen ob das Gerät gut ist.
Suche ein Notebook mit dem ich ALLES machen kann ;)

Danke schonmal im vorraus für Eure Tips.
 
Da Acer ist rein von den Daten her gesehen sehr in Ordnung. Allerdings würde ich eher die Finger von Acer halten...Service, Support sollen nicht gerade vom feinsten sein. Ausserdem habe ich das NB beim Saturn ausgestellt gesehen und muss sagen Optisch spricht es mich überhaupt nicht an!

Ich würde dir im Moment die Dell Insprions 1520, oder Vostro ans Herz legen! Bieten ein sehr gutes P/L Verhältnis, tolle Verarbeitung, sowie Support und Service und sind zustäztlich frei konfigurierbar!

greetz, Seraph

Edit: Das ganze würde dann in etwa so ausschauen -->
aaa-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zepto Znote 6625WD oder Dell Inspiron 1520 würd ich empfehlen. Sind zur Zeit die besten.
 
Wie viel darf dein Notebook kosten?
 
ich hab das acer jetzt seit ca. 2 wochen... ich kann nur sagen das es ein super notebook ist. die akkulaufzeit liegt bei etwas über 4 stunden (office, surfen). aktuelle spiele laufen auch super drauf. nur beim zocken wird die rechte seite wo cpu und graka sind recht warm, das merkt man aber kaum. zu den anderen notebooks kann ich nich viel sagen, die hab ich noch nich gehabt:D
 
Acer ist vom Support her wirklich nicht die brachialste Firma aber es gibt ja selbst bei diversen hochgelobten Firmen auch immer schwarze Schafe und kommt immer drauf an wie mans auslegt.

Ich würde dir auf alle Fälle ans Herz legen dir das 5920G mal in einem Mediamarkt oder Saturn in Live und bei Betrieb anzuschauen. Beachten solltest du:

a) in Natura sieht es doch etwas anders aus als auf Fotos, vorallem das Grau der Innenseite ist etwas ungewohnt
b) der oft laufende Lüfter kann bei "extem-empfindlichen" etwas nervend sein
c) die Hitzeentwicklung auf seite CPU+HDD
d) die Bauhöhe
e) das Display ("Nur" Standard 1280x800) Vista sieht mit Sidebar doch sehr unübersichtlich aus aber leider verbauen die meisten diese Displays außer zb eben Dell wo man sich ein höherauflöseneres ordern könnte
f) der Fingerabdruckanfällige Deckel

Ich habs selber und bin bislang äußerst zufrieden. Vorallem ist es auffällig und nicht mehr in einem tristen Einheitsgrau+Design aber wie gesagt am Besten vorher einmal angucken.
 
Zurück
Oben