hochwertiges Subnotebook => Empfehlung?

Systems

Commodore
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
4.873
Moin...

eine Bekannte von mir möchte sich ein Subnotebook mit 10-12" Display kaufen. Es sollte sich schon um ein hochwertiges Gerät mit guter Ausstattung handeln. Preislimit liegt bei maximal 2000€.
Ein System mit Intel Core (2) Duo Prozessor wäre mir schon lieb. Die übliche Ausstattung wie 2GB RAM und gescheiter DVD Brenner sollte natürlich auch drin sein. Platte muss nicht groß sein... da würde ein schnelle 80er schon reichen.

Ein ThinkPad X61s Modell UK427GE mit Core 2 Duo 7300 LowVoltage und entsprechend netter Ausstattung (großer Akku, 2Gb RAM, etc...) würde so um die 1.800€ kosten... klingt interessant.
Wie schaut es mit Alternativen aus. Hätte da jemand eine Empfehlung?
 
Mit Lenovo kann man nichts falsch machen, vorausgesetzt man kann es sich leisten.
Hochwertiger geht es denke ich gar nicht.

Eine Überlegung wert fände ich, gleich ein Tablet zu nehmen, nämlich das Lenovo X61t.

Weniger als 12" finde ich schon übertrieben klein, ist ja fast schon ein Gameboy ;)
 
Schau dir mal die Dell Subnotebooks an : Dell Latitude D 630 , D830 , D430.
Hatte mal mit den älteren D610 zu tun und war hin und weg von den Teilen :)

Ansonsten wie du schon richtig ins Auge gefasst hast , Lenovo's Xxx Reihe.
 
Es gibt bald wieder einen von Fujitsu-Siemens. Ich habe mir einen zur Ansicht und zum Testen ins Büro bestellt. Ich kann Dir ja sagen, ob der was taucht.
Preise sind leider noch nicht da.
 
Lenovo oder Dell würd ich sagen. Wenn du so viel Geld investierst, dann musst du dir auch immer sicher sein, dass du das Beste für dein Budget gekauft hast.
 
Die XPS sind aber eher zum zocken da , würde ich mal behaupten :)
Wenns wirklich Dell und Sub sein sollte , dann Latitude.
 
Moin..

mal Dank für die Hilfe.
Sie hatte erst ein Sony für ~1750€ beim lokalen Satan Discount im Auge...allerdings mit Core Solo CPU und wenig RAM.
Habe ihr als Alternative ein X61.. für in etwa den gleichen Preis vorgeschlagen, aber natürlich mit C2D lowVoltage, 2GB, etc.......... Werden uns ein solches Gerät nach ihrem Urlaub mal anschaun und wohl zu 99% kaufen.
 
Alternativ zum X61, schau dir mal das HP Compaq 2510p oder als Tablet 2710p an. Von der Qualitt und Leistung bieten sie genausoviel wie Lenovo. Haben allerdings ein 12,1" Widescreen LED Display, eine optionale integrierte SVGA Webcam und ein sehr gutes Konzept was den Zweitakku und die Dockingstation anbelangt . Ich habe mir das 2710p in den USA bestellt und kriehe es nächsten Monat mitgebracht. Ansonsten bringt Fujitsu demnächst das LifeBook T2010 raus, welches sehr vielversprechend aussieht.
 
Zurück
Oben