Notebook zum Arbeiten! Wie gut ist One Notebook B3430 ?? Gibt es billigere bessere?

Delt4ron

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
692
Hallo,
ein Freund von mir sucht ein Notebook. Hauptsächlich zum arbeiten und für Musik/Filme. Das NB sollte schon noch einige Jahre halbwegs aktuell sein, damit er es zum Studieren nehmen kann. (Jetzt ende 11. Klasse).
Bis jetzt hab ich über one.de (ausser der Lieferzeit) nichts negatives gelesen! Habt ihr schonmal dort einen Labtop gekauft? Wisst ihr was über die Displays??
One Notebook B3430 empfehlen, da es einen Mobile-Prozessor hat.
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hab zwar schon die Suche benutzt aber mir wurden noch nicht alle Fragen damit beantwortet!
MfG
Delta
 
Arbeiten = Thinkpad.

Bei den billigen, die trotzdem gute Leistung haben, mangelts oft an der Tastatur, der Verarbeitung, Akkulaufzeit. Das ist das wichtigste für mich. Bin auch noch in der Schule, und Thinkpads sind einfach das nonplusultra im Notebookbereich ;) Leider auch der Preis.


Empfehlenswerte Modelle die ich bisher selbst hatte und habe: (Gebrauchtpreise)
X30 350€
X31400€
T42 400-500€

Eigentlich sind alle empfehlbar. Gibt noch R, Z, und T-Modelle.
 
Bessere? So gut wie alle.
Billigere? Wahrscheinlich nicht.

Lenovo Qualitätsnotebook:
http://www.cyberport.de/item/1104/1...--t5500-102480-15zollwxga-gma950-gbt-xpp.html

Dell Qualitätsnotebooks:
http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/notebooks?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Alternativen:
http://www.cyberport.de/item/1629/1...t7100-2048160-15zollwxga-ati-x3100-g-vhp.html

http://www.cyberport.de/item/1629/1...n-tl-56-2048160-15zollwxga-go7150m-g-vhp.html

http://www.cyberport.de/item/1629/1...ion-tl-56-2048200-15zollwxga-8400m-g-vhp.html

Stimme corli in seiner Meinung voll zu. Der Aufpreis, den man beispielsweise für ein Lenovo oder Dell Notebook zahlt, sichert den Spaßfaktor. Vor allem, wenn man noch länger Freude an dem Gerät haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
dell würde ich dir nicht empfehlen... die geräte sind meiner erfahrung nach echt nicht so der hit... wenn es gut und günstig sein soll könnt ich dir neben ibm/lenovo modellen noch hp ans herz legen, die sind auch top zum arbeiten... setzten seit neustem hp geräte bei uns im geschäft ein, hatten vorher ibm/lenovo aber dadurch das lenovo ibm gekauft hat nimmt die qualität immer weiter ab, deswegen sind wa jetzt zu hp geschwenkt... wenn doch ibm dann alles bis zur T60 /X60 serie. Als HP Notebook könnt ich dir folgendes empfehlen -> http://www.notebooksbilliger.de/pro...ness/ausgewogene_mobilitaet/hp_nx7300_rh687ea
oder wenn es günstiger sein soll das hier ->
http://www.notebooksbilliger.de/pro...iness/ausgewogene_mobilitaet/hp_6715s_gc075es
 
Das einzigste was bei dell der hit ist sind die versandkosten.

Wenn die meinen ich hänge mich ans tele und verhandel da großartig, dann......!
Entweder mir sagt ein angebot von vornerein zu und ich nehms so wies mir angeboten wird, oder ich schlag nicht zu.

Geh nach one.de
Günstiger und dennoch maßgeschneiterter bekommst dus niergendswo!

Und die 17 zöller, die die im angebot haben, sind die selben gehäuse, wie die 17zöller die MSI vermarktet und die wiederrum haben gut abgeschnitten.
 
Ein Bekannter von mir hat auch den Fehler gemacht und bei One.de bestellt. Ergebnis:

Netzteil mit Gestank abgeraucht. Mit neuem NT wiederbekommen: Grafikkarte kurze Zeit später abgeraucht.
Einschicken. Nach Ewigkeiten wiederbekommen. Mit total verbogener, schief eingebauter Grafikkarte zurückbekommen. --> wieder Einschicken. Zum dritten Mal.

Aber hauptsache billig, gell? Geiz ist doch soo geil.
Wer billig kauft, kauft zweimal!
 
Zu deiner markenliebe kann ich dir nur diesen artikel mal an herz legen.

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,6741.0.html
So, und so weit ich weiß gehört alienware zum dell konzern.
Wenn dir marken eben prestige sind, muss das eben so sein. Für 75€ versandkosten kann ich bei ebay ein 700l aquarium bei einer länge von 2.0m und höhe von 60cm als sperrgut verschicken und das noch versichert!

Dass gewisse leute gerne marke kaufen, genauso wie es leute wie mich gibt, die preisbewusst kaufen, ist wohl allen klar. Nur ist es leider so, dass gewisse leute dennoch ein problem damit haben und intolerant gegenüber preisbewusste käufer sind.

Das einzigste, was man markenmodellen sicher zusagen kann, ist, dass du den namen reichlich mitbezahlst. (Ob markenware wirklich immer besser ist oder ob da auch nicht sehr sehr viel eigenstolz die gefühle tolerant machen und man leichter geneigt ist über die andere oder andere sache drüber hinwegzusehen....)
Ist im supermakrt nichts anderes, anderes cover vorne aufgedruckt, anderer name vorne drauf und 60% günstiger, sprich: du hast auch nur das bezahlt was du ißt+gewinnt.
Käuft dir n polo, kauf dir n skoda fabia, das selbe in grün, andere karosserie drüber, hier und da n logo getauscht, 3000€ günstiger als beim "original".

Das Bio-Ei kostet das stück 0.79cent und das normale-Ei (->vom selben huhn) kostet 0.09 cent.

So ist das bei notebooks auch. Gibt doch nur ne hand voll hersteller, die wo barebones fürs notebook herstellen. Die tenik und das gehäuse ist bei vielen anbietern letzlich alles das selbe. Natürlich gibts auch modell a, b, und c...aber so viel vielfalt wie man meinen könnte - ist das gar nicht.

Das hat mit geiz ist geil nichts zu tun, sondern mit angebot (gut, schlecht, teuer) und nachfrage.
Aber jeder darf und soll sein geld zu ausgeben, wie er es mag^^
 
Ähem...
Dann erzähl mir mal bitte, was am Inspiron 1520 teuer sein soll. Das Preis/Leistungs-Verhälnis ist momentan (abgesehen von Zepto) das beste, das es gibt.

Soviel zu "man zahlt für den Namen".

Und zweitens: One.de ist die EINZIGE Firma, die Notebooks zu solchen Preisen verschleudert. DAS macht schon misstrauisch. Denn da stimmt das Angebot/Nachfrage-Verhältnis nicht mehr. Dafür gleicht sich die Leistung dem Preis an.

Was dann dabei rauskommt hab ich ja bereits geschildert.
Wie wie würde die Sache bei Dell laufen? Am nächsten Tag steht ein Techniker vor der Tür, repariert den PC FACHGERECHT und alles passt. Soviel dazu.

Im Übrigen hab ich keine 78€ für den Versand bezahlt und außerdem noch 100€ Rabatt bekommen. Online ohne zu verhandeln. Macht nach Adam Riese 178€ Preis-Leistungs-Vorteil gegenüber jedem anderen Notebook am Markt.

Alienware is leider im Moment eine Ausnahme. Leider. Da hast du recht.

BILLIG ist immer relativ. Kaufst du Schrott ist es egal wie billig. Es bleibt Schrott. Zahlst du für die Marke bist du selbst schuld. Man kann es in die eine und in die andere Richtung übertreiben.

Du kaufst Preisbewusst? Fällt dir auf, dass da das schöne Wörtchen "bewusst" drinsteckt? Du solltest dir nicht nur des Preises bewusst sein, sondern auch dessen, was du für diesen Preis kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst Preisbewusst? Fällt dir auf, dass da das schöne Wörtchen "bewusst" drinsteckt? Du solltest dir nicht nur des Preises bewusst sein, sondern auch dessen, was du für diesen Preis kaufst.

Des bin ich. Ich kauf die ware, nicht den service. Es gibt ganz klare gesetzl. norm z.b. 2 jahre gestl. gewährleistung, (im volksmund auch irrtümlich "Garantie" gennant) falls - und ich bin optimist- , was mit dem notebook in meinem fall sein sollte. Also im stich gelassen werden, wirst du nie.
Und dass bei dir ein techniker am nächsten tage vor deiner türe steht, hast du mitgezahlt. Wenn ich die entsprechenden tarif bei one dazu kaufen tat, bin ich auf grund ihrer AGB wiederum abgesichert. usw..

Was dann dabei rauskommt hab ich ja bereits geschildert.
Man spricht auch von einzelfällen.
Und - ja ich kenne auch diese negativ fanboy seite, wo sich die user über damals noch lahoo ausheulen, kurz: Sich rächen und sich durch ähnliche erfahrungen anderer user gestärkt fühlen. Solche seiten kann ich wiederum nicht für ernst nehmen, da es sich hierbei um ein konzentrat an zorn hält. Die inhalte sind genauso fragwürdig, wie die immer überaus positiven resonanzen eines onlineshops, jener sich auf der eigenen homepage von angeblichen kunden, die von dem produkt begeistert sind, sich 5 von 5 sterne und kaufempfehlung des produktes mir nahelegen.

Und zweitens: One.de ist die EINZIGE Firma, die Notebooks zu solchen Preisen verschleudert. DAS macht (>>MICH<<) schon misstrauisch. Denn da stimmt das Angebot/Nachfrage-Verhältnis nicht mehr. Dafür gleicht sich die Leistung dem Preis an.

Wenn one notebooks "verschleudern" müsste, dann würden ihre artikel nicht laufen. Sie würden in diesem fall auf ihre notebooks sitzen bleiben, und "verschleudern" sie, damit sie die ladenhüter los werden.
Genau das gegenteil ist der fall. Schau doch mal auf der seite nach den lieferzeiten der 17zöller mit 8600M GT graka und 8700M GT graka. Auf die teile ist seit wochen so ein run drauf, dass die mit der nachlieferung nicht nachkommen. Ich warte auch schon einige zeit auf mein neues notebook, nehms aber gelassen. Persönlich kenn ich noch 3 weitere, die sich dort ein notebook bestellt haben und warten. Hier im forum stoße ich wöchentlich auf neue members, die wo sich auch so entschieden haben.
Gerade weil one die nachfrage nicht decken kann, müsste der preis nach oben fliegen.
So läuft das im angebots-nachfrage-preis-verhältnis.

Verschleudert ist ein eindeutig negativ belastetes wort. Und zudem: Gegenfrage: Kennst du One's einkaufsbreise? Kennst du One's laufende Kosten? Kennst du One's handels und gewinsspanne? Allgemein, kennst du die bedingungen der anderen Firmen wie dell etc?
Könnten andere unternehmen nicht einfach gewinnorientierter wirtschaften, sprich: geld und gewinngeiler sein?
Was macht dich daran skeptisch? Sehs doch mal andersrum, wie kann ein so winziges unternehmen wie one.de gegenüber dell solche "schleuderpreise" erzielen, wenn dell doch groß - wenn nicht größtkunde ist und dennoch teurer mit ihren produkten zum teil sind als der krämer bei mir an der straßenecke? Selbst wenn das gegenargument käme, "ja, du kannst ihre qualität nicht mit der von one.de vergleichen" wäre diese frage durchaus berechtigt. Dafür ist dell auch um den faktor xxxxxxxxxxxx größer, mächtiger und hat ganz andere mittel preise etc. zu drücken mit zubestimmen - ja gar den markt zu lenken. Da find ich 78€ versandkosten fürn päckchen großes notebook blanker hohn! - oder aus der sicht des unternehmens, selbstverliebt, egoistisch, arogant. Dass ein unternehmen in sich selbst und ihre produkte vertrauen muss, ist klar, aber dass die glauben, man zahle 78€ versandkosten oder man verhandele mit denem am telefon, dass man nur noch 40€ versandkosten zahle *hüstl*........ .


Dann erzähl mir mal bitte, was am Inspiron 1520 teuer sein soll. Das Preis/Leistungs-Verhälnis ist momentan (abgesehen von Zepto) das beste, das es gibt.
Im Übrigen hab ich keine 78€ für den Versand bezahlt und außerdem noch 100€ Rabatt bekommen. Online ohne zu verhandeln. Macht nach Adam Riese 178€ Preis-Leistungs-Vorteil gegenüber jedem anderen Notebook am Markt.

Aber mal ehrlich, schau, du freust du über einen schein rabatt.
Was sie dir zuvor an überflüssigen ballast draufrechnen, ziehen sie dir hinterher großzügig in form einer rabattaktion oder - heute zahlen sie keine versandkosten - so pö a pö wieder ab. Das kostet denen keinen cent ihres gewinns. Aber lockt ungemein. Die strategie ging auf.

Und schon hat die liebe firma dell dir einen rabatt von 178€ eingeräumt.
Täten die auf diesen verminderten preis weiter rabattieren, könnte man erst vom richtigen rabatt sprechen.



Äh.... du darfst gerne weiterhin bei dell kaufen und auch stolz auf dein dell notebook sein. Hab da nichts gegen *g*

Übrigens habe ich ein Medion Notebook
....ohne worte :D

Ich lass mich hier nicht als Markenfetischist bezeichnen
Markenlieberhaber ≠ Markenfetischist

Alte bauernregel: Mit speck fängt man mäuse ^^ und mit rabatte menschen.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich ich hab jetzt nicht alles gelesen.

Zur Sache mit dem Einzelfall: Wenn jemand einen PC so inkompetent repariert, wie es One gemacht hat, dann kann das kein Einzellfall sein. Man muss erstmal so blöd sein, und eine Grafikkarte beim Einbau verbiegen und das Ganze dann auch noch dem Kunden zusenden.

Zur Sache mit dem Scheinrabatt. Das hab ich etwas falsch ausgedrückt. Das Notebook wäre auch ohne Rabatt schon billig.

Zur Sache mit dem Service: Hattest du jemals ein Notebook? Ist dir jemals ein Notebook kaputtgegangen, kurz bevor du es unbedingt für den Urlaub gebraucht hättest?
Anscheinend nicht. Denn dann wüsstest du, was Service wert ist.
 
Also ganz ehrlich ich hab jetzt nicht alles gelesen.

Da ich jetzt nicht mehr voraussetzen kann, dass du die posts anderer members zuende liest - was das fundament deines antwortsposts bilden sollte - beende ich die diskussion jetzt mit dir und stelle deine zukünftigen posts zum thema x stark in frage.
 
LOL
Denkst du ich hab den ganzen Tag nix anderes zu tun als Romane zu lesen? Ich hatte gerade nur 5 Minuten Zeit. Mittlerweile hab ich deinen Post gelesen.

Also Ende der Diskussion, aber denk dran wenn du dein Notebook zum ersten Mal einschicken musst. Dann hast du nämlich locker nen (notebookfreien) Monat Zeit, drüber nachzudenken, was du vielleicht beim Kauf falschgemacht hast :lol::

Übrigens habe ich ein Medion Notebook ;)
Ich lass mich hier nicht als Markenfetischist bezeichnen. Ich steh auf Preis/Leistung!
 
@Threadersteller
Na ja, wenn Du freiweillig auf ne Garantie verzichten möchtest? Lahoo, äh ich mein One.de wird schon wissen warum. ;)
Qualität hat halt seinen Preis. Lass Dich nicht von puren Leistungsangaben blenden, achte vor allem bei einem Notebook auf die Verarbeitung. Mit einem gebrauchten Thinkpad wirst Du mehr Freude haben. Oder man zahlt ein wenig mehr, wenn es denn unbedingt ein Neugerät sein soll ->
HP nx7400
Da erhälst Du immerhin ein Jahr Garantie, guten Support, ne zufriedenstellende Verarbeitung und ne sehr gute Tastatur.
 
immer das rumgestinke one.de lahoo.de alles schlecht usw-.-:freak:

dann werden hier vergleiche mit eingekauften desktop Pc´s gemacht die defekt ankamen..

mein One.de Laptop ist GEIL^^ fertig. passt alles so wie es soll, da kauf ich mir keins von Dell und co wo man 4-500 euro mehr draufzahlt.

mfg :D

ps: solche negativen kommentare kommen nur von NICHT-One.de Laptop besitzern.
 
KaOz schrieb:
ps: solche negativen kommentare kommen nur von NICHT-One.de Laptop besitzern.

Woher willst Du das denn wissen!? :rolleyes:

Aber selbst wenn ich noch keines in Hand gehabt hätte, man braucht sich ja nur mal im Netz umschauen. Sicher auch alles Leute, die nichts besseres zu tun haben, als die Produkte einer Firma schlecht zu reden. :lol:

Mag ja sein, dass Du mit dem Zeugs dieser Klitsche zufrieden bist. Vll. brauchst Du auch keine Garantie, keine Ahnung. Man kann sich sicher auch alles schön reden. :freaky:
 
Das Notebook kann vielleicht GEIL sein. Aber warte mal, beis es kaputt ist. Dann sitzt du ganz schön in der Sch*iße mit one.de!
 
lies doch einfach mal den Thread durch, bevor du dumme Fragen stellst
siehe Post #7

EDIT: Sorry aber ne andere Antwort kann man da nicht bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haä?! Immer dieses Garantie gelaber über one.de , da kannste dir doch 36monate garantie machen lassen! Und fertig, wo ist das problem -> dazu kommt es auch drauf an wie man ein Notebook behandelt eh -.-
 
Zurück
Oben