kann man einer image daten hinzufügen

Rookee+

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
246
hallo,

habe eine image datei der ich noch ein paar dateien hinzufugen möchte.
geht sowas?wenn ja,wie?habe nero.

mfg
rookee
 
Image mit einem virtuellen Laufwerk öffnen (Daemon Tools), öffne Nero, klick auf neue Daten Cd, füg alle Dateien vom virtuellen Cd Laufwerk und die "neuen" Dateien hinzu. Brenn das nun als Image, fertig.
 
magiciso kann sowas

wenns nen iso-image ist geht glaub ich auch winrar
 
thx für die schhnelle antwort

@sisko
winrar kann nur isos od images extrahieren, nicht verändern


@mclaren
klar, warum bin ich nich eher drauf gekommen. super tip.


jetzt noch ne frage, die image ist eine XP image, das heist sie ist bootfähig. wenn ich jetzt die iso in DT mounte uns sie einfach in nero hinankopiere und dann eine image erstelle, ist dann die neue image bis auf die dateien die hinzugekommen sind identisch? nicht das ich später wenn ich eine cd von diese neuen iso brenne nicht mehr booten kann oder bei der installation probleme auftauchen.
 
wenn du sie einfach ins nero kopierst geht die bootinformation verloren un das image is dann nich mehr bootfähig.
 
toll, und wie vermeide ich das?
 
es gibt Bootimages die man legal für Windows XP herunterladen kann, dann erstellst du einfach im Nero eine Boot CD und wählst Bootimage die neue Image für Windows XP aus, denn Rest machst dann genau so wie schon vorher beschrieben wurde.

du kannst auch versuchen mit ISOBuster die Bootimage zu extrahieren, aber ich weis nicht mehr genau ob es dann einfach so funktioniert
 
habs mit nero gemacht wie es mclaren beschrieben hat, ob es funktionier weiss ich noch nicht. mal sehn
 
Bei Ghost gibt es einen Image Explorer, damit kannst Du Daten entfernen und hinzufügen.
 
Zurück
Oben