Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht

BlueWolf

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
470
Hallo, jedes mal wenn ich eine Komplette PC Sicherung unter Vista ausführen will, bekomme ich jedesmal nach dem Ende.
diese Fehlermeldung:
-------------------------------------------
Die Sicherung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt.
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.
(0x80070079)

Und das obwohl ich genug Platz für die Sicherung habe.
-------------------------------------------
Mein System
Gigabyte GA-M57SLI-S4
AMDx2 4200+
Geforce 8800GTS 640MB
4Gig G.E.I.L. DDR2 Ram
500Gig Samsung HD501LJ
und eine 320Gig Seagate ST332062 0AS
Beide Platten sind SATA2 Laufwerke
OS:
Vista Ultimate
LiteOn DVD-RW Brenner IDE Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon Probiert, aber nicht vergleichbares gefunden. Das mit der Semaphore scheint ein Vielfältiges Problem zu sein.
Und Vista ist ja noch nicht soweit Verbreitet. Daher hoffe ich das hier jemand schonmal unter Vista die PC Komplettsicherung ausprobiert hat
 
Erlich gesagt hab ich das hier noch nie gesehen, weder im W98 noch XP oder Vista.
 
Was? Samophlang? ; )

Mh Semaphoren waren doch so ganz böse Geschichten bei Parallel Ablaufenden Prozessen oder? Das ist also schonmal kein Fehler wegen Speichermangels oder ähnlichem.. wahrscheinlich braucht da irgendwas zu lange und wird beendet bevor es fertig war.. rate ich jetzt einfach mal.
 
Was ich soweit über google rausgefunden habe ist das der Semaphore Fehler irgendetwas mit Netzwerken und externen USB Platten zu tun haben muss.
Aber ich kann mir nicht Erklären wieso es Probleme mit dem Sichern auf eine andere Festplatte zu tun haben kann.
Habe von diesem Semaphore Mist noch nie etwas im Leben gehört. Andere haben eine solche Fehlermeldung unter XP.

PS: Denke auch das da etwas zu Lange braucht, aber beide platten sind 72200RPM, nur das die große einen 16MB und die andere einen 8MB großen Cache haben.
 
mhh

also DIE schattenkopie Funktion von VISTA ist genial mit die beste Neuerung !

hab shon zwei mal eine komplett Sicherung gemacht bracht zwar ca 2/3 des aktuell verwendeten speicherplatzes aber dann kann ncihts mehr schlimmes kommen einfach Vista CD einlegen und system reparieren und fertig dauert zwar beides stunden ^^ aber das ist es wert.



zum Problem oft ist die Firewall schuld die daten auf der protokoll ebene aufhält oder blockt.

USB Platten und exteren geräte sind davon betroffen. ewarum genau passiert kann ich nciht finden.

ist ein komplexes Problem das nichts mit dem benutzer zu tuen hat sondern das Bs selbst macht ein programmierungs fehler etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Fehler eben bei der Systemwiederherstellung.

Ich komme um eine Neuinstallation wohl nicht drumherum. Oft rennt die Maschine beim Programm- oder Treiberinstallieren ins leere. Fortschrittsbalken bleibt stehen, und die futuristische Eieruhr kringelt sich ´nen Wolf. Ausserdem erkennt er meine externe Festplatte via USB nicht, von wegen plug &play. Schöne neue Vistawelt... :freak:

Stefan
 
Hallo, danke für Eure Hilfe. Es ist zwar schon lang her, aber das Problem lag daran das ich 4Gig Ram hatte und Vista mit seinen 32Bit sich mit 4Gig Ram nicht vertragen hatte, denke das in einem Speicherbereich reingeschrieben wurde der Später nicht Korrekt ausgelesen werden konnte.
Seit ich aber auf VISTA Ultimate 64Bit umgestiegen bin, geht alles Wunderbar ohne Probleme.
Habe mein gesamte System sichern Können, hoffe ihr habt einen Guten Rutsch ins Neue Jahr gehabt.

MFG
BlueWolf
 
Zurück
Oben