Gamernotebook gut oder ein anders

Cano65

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
598
Hallo,
ich will mir ein laptop kaufen nicht nur um mobil zu sein sondern auch um spiele zu spielen
spiele wie Call of duty o. neue grafik aufwendige spiele.
Ich habe ein buget von ca 1000-1300 euro und da wollt ich mal wissen ob das http://geizhals.at/a264166.html
gut ist oder ob ein anderes besser ist
danke
 
Sollens denn wirklich 17" sein? Immerhin willst du "auch" mobil sein, da solltest du eher ein 15,4"-Notebook mit 8600GT/8700GT nehmen!

MfG namX
 
nee eigendlich muss es kein 17 zoll sein aber ich will ein notebook haben mit dem ich sehr gut auskommen kann und spielen tu ich viel deswegen 17 zoll weil ich kenn mich zwar nicht mit grafiknotebooks aus aber ich habe gehört das "NVidia GeForce 8600M GT 512MB" momentan zu den besten mittelklasse grafikkarten gehört und was ich auch wichtig finde ist das man den grafikchip austauchen kann und das ist bei 15 zoll selter. oder nicht? hab ich so gehört
 
Das "Austauschen" (MXM) ist eher dafür gedacht einen Sockel-Standard für die Hersteller zu schaffen, als Privat-Person kommt man nur sehr schwer an die Chips ran. Es ist deshalb genauso möglich bei 15"-Notebooks den Chip auszuwechseln.

Passende Notebooks findest du hier, dazu kommen noch das Zepto Znote 6625WD und das Dell 1520.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das pferd zu setzten, später mal den grafikkartenchip wechseln zu können, halt ich für eine ganz schlechte lösung!

Der 8600M GT Chip bzw der noch leistungssrtärkere 8700M GT chip, letzter übrigends nur in 17 zöller zu finden sein wird, hat einen verdammt langen athem.
Damit wirst du damit in absehbarer zeit gut deine spiele beweltigen können.

Wenn dir zum zeitpunkt X dann doch die grafikkarte vorne und hinten nicht mehr langt, kauf dir lieber ein neues notebook. Momentan kommt fast aufs jahr genau ein neuer chipsatz = neuer prozzis, schnellerer ram etc fürs notebook auf dem markt.

Die preise sinken vom halbjahr zu halbjahr deutlich und die hardware und leistung der books wird setigt besser und für ihren preis immer attraktiver.

Jetzt also auf die gar nicht verfügbaren mxm karten zum updaten zu setzten und sich danach n book zu kaufen, halte ich für völligen humbug.

Da du viel zockst, würde ich dir auch empfehlen zu 17 zöller zu greifen. Allerdings muss du dann kompromisse auf die mobilität legen, wobei - wo zockt man schon unterwegs gescheit.....
 
das mit mxm ist nicht so eine zuverlässige sache. beispiel: ich habe geforce go 7600 und will ne geforce 8600m gs einbauen. das geht nicht, denn das notebook würde mit der höheren abwärme und der neuen stromspannung nicht zurechtkommen.
glaub mir, ich habe die hersteller selber gefragt. es gibt eine englishe anleitung und dort kann man solche karten beziehen www.mxm-upgrade.com . aber beim zeigen, wie man eine geforce go 6600 druch eine geforce go 7600 wechselt wird beschrieben, dass man mit der neuen karte manchmal nicht schlimme bildprobleme bekommt, die man leicht wieder loswerden kann.
kurz gesagt, es ist für hersteller, damit sie schneller umsteigen können, aber sie haben es nicht für die leute gebaut, damit die ihre grafikkarte schnell wechseln könnten.

meine empfehlung: warte auf die geforce 8700m und wenn du noch mehr geduld hast, wie sich die neuen ati-karten schlagen im notebookbereich. wie mein vorredner schon schreibt, braucht es dann einfach kompromiss in der mobilität.
 
Zurück
Oben