Kurze Frage: Netzteil

mc-mike

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
291
Hallo,

eine kurze Frage:

kann ich bei meinem Notebook testweise das Netzteil eines anderen Notebooks bedenkenlos verwenden?

Sie weichen minimal in den Daten ab.
18 satt 19V und 3,5A statt 3,42A
 
Ja, das steht überall so drin. Die wollen ja auch ihre produkte unter das volk bringen und nebenbei die verbraucher schützen, ihre hardware nicht leichtsinnig zu zerstören ^^

Ist ne milchmännchen rechnung:
Der eine trafo hat weniger volt dafür logsicherweise mehr ampere.
Der andere trafo hat mehr volt, dafür weniger ampere.
Letztlich kommt das gleiche bei raus.

Zudem schwankt das stromnetz immer, was einkalkuliert ist.

Wenn die stecker passen sollten, wäre ein betrieb mit deinem anderen trafo (HIER) sicherlich unbedenklich machbar und genauso funktionfähig.

Ob dus machst überallss ich dir alleine.

PS: Aus eigener erfahrung betreib ich seit jahren mein Keyboard (instrument hier gemeint) mit einem 9v lego trafo, anstelle des originalen 12volt yamaha trafos. Und auch da das selbe spiel, der lego trafo leistet mehr milli ampere stunden im gegemsatz zum 12 volt trafo^^

Ja, soviel dazu.
 
Ich habe mal den Test mit einem P4 ALDI Laptop gemacht. Es war für ein 19V Netzteil ausgelegt.
Bis runter auf 14V Bordspannung vom Auto hat alles funktioniert. Mehr hab ich dann nicht getestet weil nicht vorhanden ;)
 
Zurück
Oben