O&O Defrag Problem:Cluster nur mit "system" bezeichnet.Was genau?Wie entfernen?

ph3x

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
184
Guten Morgen

Ich benutze O&O Defrag 10 Pro Edition, ich habe die HDD Defragmentiert und nun stelle ich fest das im unteren drittel aber auch vereinzelt im rest oben, dateien sind die nur die bezeichnung "System" haben, auf dem Bild das sehr gut zu erkennen, das immer ein freier Cluster ist und dann wieder ein belegter mit der Bezeichnung "System", normalerweise sollte ja Dateinamen angezeigt werden, hier aber nicht so, der unterer teil ist davon betroffen, wie auf dem bild zu sehen. Nun meine frage

1. was genau das für "Dateien" sind, und
2. wie ich diese "weg bekomme" damit nicht solche löcher auf meiner HDD existieren.

wie auch zu sehen ist sind diese Dateien nicht Fragmentiert sondern sieht "nur" echt blöd aus und durch das sie so verteilt sind werden neu angelegte Dateien sehr schnell fragmentiert.

Exklusiv gesperrte dateien können es auch nicht sein, (siehe Bild)

ahh und noch ne andere frage zu dem MFT, kann man das verkleiner? , das sind ja fast 1:8 von meiner HDD die das belegt? Finde ich eindeutig zuviel. Oder wird das automatisch verkleinert wenn die HDD "voller" wird?

Hier noch das Bild zur genauen Darstellung des Problems.



MFG
ph3x
 

Anhänge

  • Defrag.JPG
    Defrag.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Welche Defragmentierungs-Methode hast Du benutzt ?

Wenn es nicht "Space" war (was ich glaube), dann benutz mal diese Methode und die Dateien werden alle zu einem grossen zusammenhängenden "Block" hintereinander gereiht. Hierbei werden mit dem Anklicken auf einen kleinen farblichen Block auch die sich dort befindlichen, jeweilige(n) Datei(en) namensmässig angezeigt.

Gruss
 
Sers

Ich hab die "Name" Variante genommen,

Daraufhin hab ich jetzt mal die "Space" MEthode durchlaufen lassen,
das Endergebnisse ist aber das gleiche,
die "Name" Variante hat auch einen großen "Block" erstellt, nur halt nach Name sortiert,

es existieren immer noch im unteren drittel "Blaue" quadrate, (auch vereinzelt im obigen) und wenn ich daraufklicke sagt er mir das dort dateien sind die "System" heißen, siehe bild!

mfg
ph3x
 
Mit System werden Blöcke gekennzeichnet, die z. B. durch die Systemwiederherstellung oder auch
Registrierung belegt werden. Warum störst du dich an diesen Lücken? Dadurch wird das System nicht
langsamer. Sonst lösche alle Wiederherstellungpunkte und starte den Rechner mit einer
Offlinedefragmentierung.
Die MFT belegt 12,5% (Standard). Bei Server wird dieser Bereich bis auf 45% gesetzt. Falls nicht mehr
"normale" freie Festplattenkapazität vorhanden ist, wird freier MFT Speicher belegt. Das NTFS System ist
zwar nicht das beste, aber man sollte nicht zuviel an den Einstellungen (MFT) verändern, da es für den
Einsatz unter Windows recht gut konfiguriert ist. Auch das Defragmentieren der letzten 1-2% steht in
keinem Verhältnis zum Geschwindigkeitsgewinn.
 
Zurück
Oben