GMX- Spamverdacht-Ordner mit Thunderbird abrufen

corner79

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
384
Hallo,

habe ein wenig gesucht und gefunden, dass es da Probleme gibt und Thunderbird nur den Posteingang abruft. Habe auch gelesen, dass es mit IMAP gehen soll. Kann mir jemand erklären wie ich das genau mit IMAP mache und/oder ob es eine andere Möglichkeit gibt den GMX-Spamverdachtordner mit Thunderbird abzurufen?

Danke

Gruß

corner
 
IMAP steht bei GMX nur in den Bezahl-Accounts zur Verfügung. Wenn du einen Freemail-Account hast, musst du leider darauf verzichten. Alternativ kannst du dir doch von GMX eine Zusammenfassung der Mails im Spamverdacht schicken lassen, wenn du per POP3 abrufst. So siehst du auch, ob Mails fälschlicherweise im Spamverdacht gelandet sind.
 
Das würde dann ja bedeuten, dass ich ab und an meine Mails bei GMX löschen muss, damit das Postfach nicht voll wird. Besteht denn die Möglichkeit den Spamordner per IMAP abzurufen und den Rest per POP3?

Danke

Gruß

corner
 
deaktivier doch einfach den spam ordner... wofür so umständlich?
 
Wie schon gesagt, IMAP ist nur zur Verfügung wenn du einem Premium-Account bei GMX hast ( also dafür bezahlst! ).
 
mir steht IMAP bei GMX zur Verfügung, auch ohne zu bezhalen O.o
 
Hallo,

@ Shazaa - auf den GMX-Support-Seiten steht, dass der IMAP-Zugang in den Tarifen GMX ProMail und GMX TopMail verfügbar ist.


@ corner79, wie Polloze bereits erwähnt hat, würde ich den Spamfilter bei GMX komplett deaktivieren.

Der Thunderbird-Spamfilter ausgezeichnet und aufgrund deines POP3-Kontos, müsstest Du dich tatsächlich über die WEB-Oberfläche einloggen und die Spam-Mails manuell aussortieren/löschen.

mfg

Ria


PS: Auch wenn IMAP verfügbar wäre, ein gemischter Betrieb wäre nicht möglich. Entweder - oder!
 
Zurück
Oben