Autostart Programme deaktivieren.

blutgott01

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
92
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
ich hatte mir ulead photoimpact 12 installiert um es zu testen, nachdem ich es deinstalliert hatte habe ich jetzt bei jeden windows (vista64) start unten in der taskleiste (neben der uhr) ein symbol, von ulead autoviewer. gibt es eine möglichkeit den zu deinstallieren/deaktivieren?
bei installierter software wird nichts mehr von ulead aufgeführt selbst unter c/programme ist kein ulead ordner meher vorhanden...
 
schau mal nach ob du von ulead etwas unter
start -> ausführen: msconfig
findest.
da einfach mal den hacken wegmachen (wobei nach der deinstallation sollte ja eigentlich eh nichts mehr da sein..)
 
Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> Reiter Systemstart -> gucken ob da noch was von Ulead drinsteht
 
Bei XP kannst du Prgramme per start-->ausführen-->msconfig aus dem Autostart entfernen. Ob dieser Befehl bei Vista auch noch funktioniert weiß ich nicht. Kannst es ja mal probieren, vllt klappt es =)
 
Trotzdem überraschend, dass da noch was von Ulead gestartet wird...
 
Zurück
Oben