Billig Notebook

S

Saiga

Gast
Hi zusammen,
ihr könnt mir sicherlich helfen denn ich brauch ein Notebook auf dem ich zb. was in Word schreiben kann und Programmieren, einfache Sachen halt die net mehr als Word brauchen was gebe es denn so auf dem Markt desto billiger desto besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich nach einem gebrauchten IBM Thinkpad T40 um. Gute Qualität und leistungsmäßig immernoch nicht das schlechteste.
 
kost ca. 300-400euro bei ebay und ist wirklich erstklassig ! die erste serie (1,3er centrino, 11mbit wlan, radeon 7500, 30gb und dvd laufwerk) hat aber probleme mit der grafikkarte... viele gehn nach zeit einfach kaputt... (hatte selber schon 2 T40 der ersten serie, beide mit dem selben fehler ausgestiegen, grafikkarte)

empfehlen kann ich dir auch das dell latitude D600 oder das HP Compaq NC6000 Business Notebook, liegen alle 3 in etwa der gleichen Preisklasse... nur leistungsmässig sind diese besser wie das T40.
 
wieviel willst denn ausgeben!? gibt schon günstige notebooks von hp und die sind neu und leistungstechnisch top

siehe hier: http://www.notebooksbilliger.de/pro...iness/ausgewogene_mobilitaet/hp_6715s_gc075es
weil im allgemeinen stellt sich mir die frage, kauf ich lieber ein gebrauchts notebook für 200euro was technisch veraltet ist, eventuell nicht gepfelgt wurde und vllt bald den geist aufgiebt oder kauf ich mir für 300euro mehr wie in diesem beispiel ein neues gerät wo ich garantie drauf habe und co... ich würde zu nem günstigen neuen tendieren
 
Sehe ich anders. Erstens sind die T40 top verarbeitet und zweitens hast du bei den Händler auch 6 Monate Gewährleistung. Und der Sempron ist nun auch nicht viel schneller.
 
Hi!

Die T4x Serie ist leider auf Grund des "Flexing- Problems" nicht zu empfehlen! Klar, top verarbeitet vom Gehäuse sind sie, aber die "Aufhängung" des Motherboards ist leider eine konstruktive Schwachstelle, der erstaunlich viele T4xer zum Opfer fallen. Schau mal deswegen ins Thinkpad-Forum.de und mach dir selber ein Bild, bevor du dich für einen gebrauchten T4xer entscheidest! Ich bin inzwischen heil froh, dass ich mir damals keinen geholt hab, sondern ein sog. billig NB von HP!

lg

Vielleicht noch die T2x Serie von IBM, die habn dies Problem nicht und reichen für Office und WinXP auch wunderbar aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
weiter oben wurden aber auch auf gute HP Compaq und Dell hingewiesen.
 
Hmm joar, aber da können die billigen HPs meiner Erfahrung nach gut mithalten!

lg
 
richitg, genau die erfahrung hab ich auch gemacht, hatte nu schon 3 hp´s und werde mir bald wieder eins holn (warscheinlich nen nw8000, alt aber TOP)
 
Zurück
Oben