News Apple präsentiert Umsätze und iPhone-Verkäufe

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Apple hat am späten Mittwochabend die Ergebnisse des dritten Quartals im Geschäftsjahr 2007, das am 30. Juni 2007 endete, bekannt gegeben. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Umsatz von 5,41 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Gewinn von 818 Millionen US-Dollar bzw. 0,92 US-Dollar pro Aktie.

Zur News: Apple präsentiert Umsätze und iPhone-Verkäufe
 
Auch hier gilt: Diskussionen und Kommentare zum Thema der News und kein allgemeines iPhone-Gebashe/Gejuble, dafür gibt es genug Threads. (Das gilt natürlich auch für iPods und Co!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre einmal eine höchst interessante Sache, ein bisschen, auf keine Fall viel, Geld in Firmen wie apple oder google zu investieren. Hat man Glück, steigt man nach einem Quartal mit einem Gewinn von 10, vielleicht auch 20 Prozent aus. Ich werde es vielleicht einmal mit 1000 €uronen oder so probieren. Schließlich gibt es Zeitpunkte, für die sich Kurssteigerungen mehr oder weniger sicher voraussagen lassen. Zum Beispiel wenn apple das nächste Betriebssystem veröffentlicht.

Weiß jemand, ob es das Handy (falls der Begriff überhaupt passt) in Österreich mit Vertrag erhältlich ist (sein wird)? Oder muss man sich das Teil auf jeden Fall selbst kaufen?
 
Man kann lästern wie man will. Das Unternehmen ist ein Phänomen. Was die für Gewinnmargen mit ihren Geräten erzielen, dürfte einzigartig in der Branche sein. Und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Ich drücke denen also die Daumen, dass es so weitergeht.

Zu den News: Die Umsatzzahl von 5 Millionen US Dollar für die Telefone kann nicht stimmen.
Wenn 146000 Geräte verkauft wurden, dann muss der Umsatz deutlich höher liegen. Die kleine, unbeliebte Variante, kostet schon 500 Dollar ohne Vertragsumsätze. Und Apple gibt AT&T nicht über 90% seines Umsatzes ab/verkauft das I Phone nicht für weniger als 100 Dollar an AT&T.
 
@ 5)

schau mal hier http://www.macrumors.com/2007/07/25/apple-sold-270000-iphones-in-first-30-hours/

da ist von 270.000 geräten in den ersten 30 stunden die rede... statt 146.000...

bisschen verwirrend das alles...
najo... freut mich für apple..ich kauf mir ja nächstes jahr irgendwann ein MacBook Pro...das OSX Leopard ist nähmlich richtig geil....

das iPhone hol ich mir wohl doch nichtmehr... gibt zuviele mängel... aber wer weiß, was noch kommt...apple steckt immer voller überraschungen
 
@8:
Ich bin von den niedrigsten Angaben ausgegangen, niedrigste Verkaufszahlen, kleinste Version. Und selbst dann können die 5 Mio nicht stimmen.
 
ehrlichgesacht wundern mich langsam derartige verkaufszahlen. fast 10 mio eipots in drei monaten, obwohl die Hardware im Prinzip doch schon mehrere Jahre im Regal steht. In drei jahren hättens demnach (einfach mal grob gesacht) 120mio eipots verkauft. 120mio. Wundert mich doch sehr irgendwo, denn ich denk nich, dass jemand sich gleich 3 Pots kauft... ich bezweifle das überhaupt so viele Leude Apple kennen, geschweigedenn mögen xD

Naja, für Apple ists sicher gut, aber wundert mich schon alles. Wenn das ma alles stimmt, grad auch mitm iPhone, wo weit auseinander gehende Zahlen von AT&T und apple zu verzeichnen sind...
 
AT&T legte jedoch die Anzahl der aktivierten Geräte und Apple die Anzahl der abgesetzten Geräte vor. Der Unterschied resultiert aus den Problemen, die AT&T zur Anfangszeit mit den Aktivierungen hatte, oder noch immer hat. Der Kundenansturm scheint halt doch recht groß...
 
Das "Durch die bisher verkauften Geräte hat Apple einen Umsatz von fünf Millionen US-Dollar erzielt." kann nicht stimmen, oder? Bei 270.000 verkauften Geräten würde das heißen, daß Apple pro Gerät nur 18 USD Umsatz (nicht Gewinn) macht.
 
Die 18$ Umsatz pro Telefon kommen aber hin, wenn man den Umsatz auf 24Monate (=Vertragslaufzeit der AT&T-Verträge) verteilt. Apple bucht die Umsätze nämlich so.
 
Wow, das sind mal wieder Zahlen. Was mich an Apple jedoch stört ist, dass Leo erst Oktober kommt. Ich brauch davor aber schon ein MB. :<
 
val9000 schrieb:
da ist von 270.000 geräten in den ersten 30 stunden die rede... statt 146.000...

270000 verkaufte Geräte, jedoch nur nur 146000 abgeschlossen Vertäge!

Demnach konnten an den ersten beiden Verkaufstagen lediglich 146.000 Verträge abgeschlossen werden

Apple announced that they sold 270,000 iPhones in the first 30 hours of iPhone sales
 
Lord Sethur schrieb:
270000 verkaufte Geräte, jedoch nur nur 146000 abgeschlossen Vertäge!
Falsch?!
270'000 verkaufte iPhones von denen nur 146'000 aktiviert wurden (bis zum Quartalsbericht von AT&T).
Die Verträge selbst sind wohl schon abgeschlossen und somit sitzen die auch schon in der Tasche.

So müsste man's doch interpretieren? ;)
 
Oh man, warum ist das so schwer zu verstehen.
270k verkauft, davon 146k aktiviert. Nun alles klar?
 
Ich wart ja nur noch drauf dass auf CB ne eigene Apple Spalte auf der Startseite eingeführt wird.
Schön langsam nehmen die Apple Meldungen überhand hier.
Über Apple gibt's in letzter Zeit halt mehr zu berichten. Und da es sich hier um Nachrichten und Neuigkeiten handelt, die Seite dazu noch ComputerBase heißt, ist's wohl nachvollziehbar...
 
Apple hat am späten Mittwochabend die Ergebnisse des dritten Quartals im Geschäftsjahr 2007, das am 30. Juni 2007 endete, bekannt gegeben

da ist wohl das zweite quartal gemeint oder
 
Zurück
Oben