Mit Vista einen ordner verschlüsselt, mit XP drauf zugreifen..

dMopp

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
9.688
...Wie ? Finds ja schon doof das ich die Dateinamen sehen kann.... aber nunja ... man kann nicht alles haben..

Mein Ziel war es, nen Ordner zu versclüsseln, so das ich ihn (ohne PW/USB-Stick oder so) nicht öffnen kann.. Nunja öffnen kann ich ihn aber nicht auf dateien zugreifen (unter xp) wie mach ich das ?
 
das sollte eigentlich eh so nicht gehen, da jedes System seine eigenen Schlüssel besitzt. Selbst wenn du die Ordner verschlüsselt hast auf einer Platte und das System dann plättest, kannst du mit dem neuen System dort auch nicht mehr drauf zugreifen. Nimm doch besser einfach ein "externes" Programm um Ordner zu verschlüsseln. Dann kannst du das Programm ja auch unter allesn Systemen installieren.
 
Hab doch nen schlüssel.... (aufm usb-stick) .... sollte also irgendwie gehen oder ?
 
Das geht ja auch, nur muss der Schlüssel auch dem Windows XP Benutzerprofil zugeordnet werden. Früher ging das mit der Zertifikatsverwaltung.


Gruß
Tom
 
Zurück
Oben