News NEC stellt zwei neue WideScreen-TFTs vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
NEC Display Solutions bringt mit dem MultiSync LCD205WXM und dem MultiSync LCD225WXM zwei weitere Modelle im 16:10-Wideformat auf den Markt. Die neuen Widescreen-LCDs mit 20- beziehungsweise 22-Zoll Bildschirmdiagonale sind speziell als Einstiegsmodelle für Firmenkunden entwickelt worden.

Zur News: NEC stellt zwei neue WideScreen-TFTs vor
 
Der Preisunterschied zu dem größeren is aber klein :) 30 Euro nur? :) Wer nimmt dann den kleineren?
 
Vergleichsweise zu den anderen bisherigen 20er von NEC, sind die aber ganz schön günstig ^^
 
Schaut gut aus - vielleicht gibts ja bald ein paar mehr gute 22 Zöller. :) Zur Zeit kann man sie ja noch an einer Hand abzählen.
 
schaun wirklich ganz gut aus und der hersteller ist auch gut aber trotzdem kommen die mir nicht ins haus.
TN-Panels kommen mir nicht in die tüte! Aber wer nen guten marken tft will wird damit sicher glücklich.
 
kann mir einer sagen, was ein TN Panel ist?
Wo sind Vor-/Nachteile und welche Panel gibts noch.
 
Zum Beispiel wegen der höheren Pixeldichte, oder weil man schon nen zwanzigzöller zuhause hat...

das is genauso wie bei "normalen" 4:3 17'' und 19'' das Bild vom 17'' wirkt einfach immer schäfer...
 
seit wann ist 1280:1024 ne 4:3 auflösung @ 11) loxos? ;D
 
@12) ooops, *g* hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber jetzt wo dus sagst... dat mit dr Pixeldichte is aber vom Seitenverhältnis unabhängig. ;-)
 
Sicher nicht schlecht die beiden!

aber was sagen den die Fachleute hier zu diesem Teil:

http://www.prad.de/new/news/shownews1004.html

HG281DP_enlargedimage_front_v1.0.jpg



der würde mich für den Preis von 520€ sehr intressieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
_tnt_ schrieb:
kann mir einer sagen, was ein TN Panel ist?
Ein Twisted Nematic Panel
_tnt_ schrieb:
Wo sind Vor-/Nachteile und welche Panel gibts noch.
Vorteile:
  • günstig, da die Ausbeute höher ist als bei anderen Panelarten
  • relativ kurze Schaltzeiten
Nachteile:
  • geringe Blickwinkelstabilität und häufig geringerer Kontrast als bei PVA/IPS Panels
  • geringerer Farbraum und schlechtere Farbtreue
PVA/MVA und IPS
Vorteile:
  • hoher Kontrast (900-1000:1 sind der Normalfall)
  • gute Blickwinkelstabilität (oft 170° horizontal UND vertikal)
  • größerer Farbraum und bessere Farbtreue als bei TN-Panels
Nachteile:
  • höhere Leistungsaufnahme, da zumindest bei IPS Panels die Beleuchtung stärker sein muß
  • geringe Schaltgeschwindigkeit als bei TN Panels, wobei dies mit der Overdrivetechnik z.T. ausgeglichen werden kann
  • teurer als TN-Panels
S-PVA und S-IPS Panels sind Weiterentwicklungen und werden häufig mit Overdrivetechnik kombiniert, damit es nicht zu Schlieren (mit Schaltzeiten von 8ms liegen sie fast auf TN-Niveau) kommt.
 
_erazor_ schrieb:
Der Preisunterschied zu dem größeren is aber klein :) 30 Euro nur? :) Wer nimmt dann den kleineren?

Bei Firmenkunden, die mal eben so 1000 Stück davon bestellen sind 30 Euro Unterschied pro Stück schon ne Hausnummer...^^
 
@2 Ich hätte den kleineren genommen. Die 22" haben alle nur ein gestrecktes Bild und eine geringere Pixeldichte. Dadurch wirken z.B. schräge Kanten wesentlich pixeliger und man benötigt einen höheren AA-Modus.
 
Unter den 22-Zöllern ist meiner Meinung nach der Samsung 226CW das non plus ultra!

Da gibt es auch keinen Grund mehr zu nem PVA oder IPS zu greifen... zumal ich sowiso stets frontal vorm Bildschirm sitze!

Der Preis der NEC Modelle ist bezogen auf deren Leistungsdaten absolut zu hoch gegriffen!
Sowas bekommt man schon für unter 250€ hinterhergeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben