News NEC stellt zwei neue WideScreen-TFTs vor

Ich denke das 22" und TN-Panel nicht so gut harmoniert. Ich würde mir auch eher ein 20er kaufen mit TN.
 
Doppelschotte schrieb:
Da gibt es auch keinen Grund mehr zu nem PVA oder IPS zu greifen...
Falsch. Wenn Geld keine Rolle spielt, gibt es keinen Grund zu einem TN-Panel zu greifen, da S-PVA/S-IPS inzwischen auch gute Reaktionszeiten bieten.
Dazu noch besserer Kontrast, bessere Farbtreue und bessere Betrachtungswinkel.
Doppelschotte schrieb:
zumal ich sowiso stets frontal vorm Bildschirm sitze!
Auch vor den linken und rechten Ecken gleichzeitig? :rolleyes:
Oder doch nur vor der Bildschirmmitte? Denn ab bei diesen Diagonalen schaut man nicht mehr im geraden Winkel auf die Ecken und miese TN-Panels können da schon zu leichten Farbveränderungen führen.
 
Haben diese Geräte auch HDCP-Unterstützung? Das ist das einzige, was ich vermisse. Sollen die die analoge Schnittstelle weglassen, die braucht heutzutage jemand, der sich diese Monitore kauft, eh nicht mehr! Den Preis, den man sonst für den A/D-Wandler rausschmeißt, kann man dann besser in einen HDCP-Chip investieren...
 
@22
Da haste natürlich alle Weisheiten, die seit Jahren herumgeistern, mal wieder auf den Tisch gebracht.
Die Entwicklung der TN-Panels ist aber nicht stehen geblieben.....

Gerade in Sachen Farbtreue und Kontrast wurden große Fortschritte gemacht!

Beim Betrachtungswinkel hat sich indes wenig getan, da gebe ich dir recht..., aber wenn sich mein Kopf ca. einen Meter vom Monitor entfernt in ungefähr zentrierter Position befindet, ist das mit dem Betrachtungswinkel wirklich zu vernachlässigen...
Es mag da bei den billigen TN's Probleme geben, aber das würde ich sicher nicht verallgemeinern!

Außerdem wer gerne mal nen Filmchen guckt oder Actionspiele spielt der ist mit nem PVA,MVA,IPS und SIPS bestimmt nicht gut beraten!
Dann kommt noch der hohe Preis dazu und besonders der hohe Energiebedarf der durch Overdrive nochmal zugenommen hat.

Auf Prad.de ist ein Test vom z.B. Samsung 226BW, der dies verdeutlicht und dies ist nichtmal die aktuellste Generation von TN's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich wie blöd man Kunden verkaufen kann. Man wirbt mit einem 20 Zoll Monitor und bekommt nur 1680 x 1050. Leider scheint das bei allen anderen LCD Herstellern auch die Runde zu machen. Da behalte ich lieber meinen 4:3 20 Zöller mit 1600x1200 - da passt wesentlich mehr drauf.
 
@25: Du hast recht. Ich hätte auch lieber nen 1600x1200 statt meinem 1680x1050. Aber ist dir mal aufgefallen, wie selten die Dinger geworden sind und was die kosten? Das reguliert sich einfach durch den Preis. Und dieses Breitbildformat hat auch was für sich.

Die beiden NEC Geräte sind nett.
 
Zurück
Oben