News Opteron-Preissenkung zum „Barcelona“-Start

Naja, ob die CPU´s dadurch interessant sind ?

Grüße
 
Hoffen wir doch mal, das der Barcelona sein Geld dann auch Wert ist :D
 
Dann gibts den Opteron 185 für 140€ , wäre zumindestens ein preiswerter Ersatz wenn die Sockel 939 CPU abraucht.
 
Vielleicht sollten sie lieber gleich die Preise derneuen CPU um diesen Anteil senken :rolleyes:
 
@Voyager10: Der Opteron 185 gehört aber leider nicht der 200-Serie an. Eine Preissenkung ist daher für den 185 eher unwahrscheinlich, wenn auch wünschenswert.
 
Nett, dann werde ich mir vllt. doch noch die 280er zulegen. ;)
 
ja geilomat, ein opteron für mein sockel 939 wäre wünschenswert, also der opteron 185 für unter 100 EUR wäre für mich ideal, ok 101 zahle ich auch noch.......
 
der preiskampf bei CPUs ist ja zur zeit echt der hammer...wenn das jetzt noch bei den Grafikkarten in diesem ausmaß einsetzten würde, bekommt man einen high-end rechner für unter 1000€ :-P
 
McBrain schrieb:
ja geilomat, ein opteron für mein sockel 939 wäre wünschenswert, also der opteron 185 für unter 100 EUR wäre für mich ideal, ok 101 zahle ich auch noch.......

Naja ich glaube eher nicht das die die 939 Cpus billiger werden.
Denn die Sockel F Cpus sind die neuen und der 939 wird schon
nicht mehr ausgeliefert. Der barcelona wird ja auch nur auf dem
Sockel F ausgeliefert. Da lohnt es sich nicht weil da das billigeste
Mainboard 224€ bei alternate kostet.

Ich werde immer zu Amd halten bis zum untergang der ich hoffe nieee kommt.:)

Sorry wegen rechtschreibung habt nicht so damit:mad:
 
Glaubt ihr, dass der Opteron 185 für Sockel 939 überhaupt noch einmal preislich runter gehen wird, bevor er nicht mehr erhältlich sein wird (egal ob vom Hersteller oder von den Händlern aus)?
 
unwahrscheinlich @ Lord Sethur
falls der nochmals fallen sollte, greifen nämlich die restlichen S939 User zu. Gute Opterons auf S939 sind Mangelware und werden immer rarer, da wird nich nochmal der Preis gesenkt. Schätze der verschwindet alsbald mit dem aktuellen Preis vom Markt
 
AMD wird schon noch einige Zeit S939 Opterons anbieten um Besitzern von S939-Servern(also Firmen) eine Aufrüstung zu ermöglichen(S939 Opterons würden ja auch mit dem Versprechen verkauft lange aufrüsten zu können)
wie lange genau weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preissenkung ist auch nötig, wenn man sich mal die Preise vergleicht: Sockel AM2 2x 3,0GHz 1mb cache kostet 154EUR, das Gegenstück dazu ist der Sockel F und kostet 204 EUR bei nur 2x 2,0GHz.... man zahlt also 50 EUR mehr, für 2 GHz weniger.... Schweinerei!
 
Die Senkung wird auch nötig sein, kann mir nicht vorstellen, dass die alten Optis dann für neue Systeme überhaupt noch ansatzweise interessant sind wenn die nicht durch nen niedrigen Preis punkten können.
Dass AMD die CPU-Aufrüster am Arsch vorbei gehen sieht man ja wunderbar an der Einstellung der S939-X2 die mittlwerweile je nach Takt mehr kosten als ein neuer AM2 mit Board und Ram.
 
Schade eigentlich, dass sich diese Preissenkung nicht auf die S939 bezieht. Sonst würde ich doch glatt meinen 3700+ aus dem zweiten System noch gegen einen austauschen und das System dann langsam sterben lassen (freilich über 2-3 Jahre)!
 
hyper!on schrieb:
der preiskampf bei CPUs ist ja zur zeit echt der hammer...wenn das jetzt noch bei den Grafikkarten in diesem ausmaß einsetzten würde, bekommt man einen high-end rechner für unter 1000€ :-P

Dabei sehe ich aber ein Problem, das wir uns langsam aber sicher einem Verdrängungswettbewerb nähern, da sowohl auf dem GPU-Sektor als auch auf dem CPU-Sektor im Moment ein übermächtiger Wettbewerber da ist, das kann mittelfristig zur Verdrängung von AMD/ATi führen, was wohl in niemandes Interesse liegen dürfte. Da so die entwicklung doch arg gebremst werden würde, mal abgesehen davon das der Preisdruck wegfällt der momentan im Markt ist. Einen High-End Recner für 1000€ bringt zuwenig Margen um sich zu rentieren für die Hersteller. Ansonsten freu ich mich aber auch immer über jede Preissenkung.
 
Hoffentlich kommt der Barcelona bald ich will sehen was die neue Architektur zu leisten vermag.
 
@ Drachton, phantoom

In meinem Fall lohnt sich das Aufrüsten auf den Opteron 185 nicht mehr. Um den gleichen Preis bekomme ich ein neues (billiges) Board um ~ 50 €, 1 GByte-RAM-Modul und einen gleichwertigen AM2-Prozi. Außerdem habe ich dann statt meiner alten CPU noch ein altes Mobo und den alten Speicher... That's life.
 
Zurück
Oben