Problem mit WinXP & Internet

alsoich würde mal nen Virenscan in Betracht ziehen ... so rein Gefühlsmässig auf den ersten blick ;)
 
Ja hab ich eben alle durchlaufen lassen (Stinger & antiVir) -> NIX!

Also keine Würmer gefunden, ich hab das Problem scheinbar gelöst bekommen.

Ich hatte erst das "WindowsXP-KB824146-x86-DEU" gezogen und es kam ne Fehlermeldung
das mein WinXp ja schon zu auktuell für den Patch sei.
Also wurde im Web noch der "WindowsXP-KB894391-x86-DEU" als Lösung gezeigt.
Der Patch ging und bis jetzt kam die Warnung nichtmehr.
 
Möglicherweise gelöst, das nächste mal währen genauere Angaben zum Betriebssystem besser, Win XP, Service Pack 1, 2, alle nachfolgenden Updates.

Stinger findet nur ein paar sachen, ein vollwertiger Virenscanner ist was anderes.

Überprüfe besser mal mit diversen Online Scannern, was ich generell alle 4-6 Wochen sehr empfehlen würde.
[HowTo] Malware / Spyware entfernen
9b Online Virenscanner

https://www.computerbase.de/forum/threads/malware-spyware-entfernen.302565/
 
Ich habe xp + SP2 alles aktuell.

So ich habe jetzt mal den Hijackthistest gemachtund folgendes kam heraus:

Ich habe nur 1 rotes X und zwar bei:
O23 - Service: DirectX Service (DirectVarn) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\directx.exe
 
Wenn du hier schon Logfiles posten möchtest, währe schon das komplette Logfile interessant. Die Logfile Auswertung auf hijackthis basiert auf Userdaten und ist nicht 100% sicher. Auch reicht es nicht, in Hijackthis nur auf fixen zu drücken.
Auch ist Hijackthis kein richtiger Virenscanner.

Lade dir Datei directx.exe auf Jotti oder Virustotal hoch und lasse sie dort überprüfen.
C:\WINDOWS\system32\directx.exe


http://www.virustotal.com
oder
http://virusscan.jotti.org/de/

Trotzdem würde ich dir empfehlen, mit diversen Online Scannern die Festplatte zu scannen.
 
Zurück
Oben