problem bei installation von WinXP Home auf notebook HP pavilion ze2000

Rookee+

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
246
also ich hab hier nen hp notebook vom kolegen und der hat die recovery-cd nicht bei, jetzt wollte ich ihm windowsxp home insatlieren, die seriennummer steht ja auf dem aufkleber vom laptopboden, nur wenn ich xp installieren will geht alles gnz normal bis er fertig is mit dem kopieren der treiber, dann kommt ein bluescreen und die meldung "Stop: c0000221 Unknown Hard Error \Systemroot\System32\ntdll.dll". kann das sein das das notebook irgendwie von hp gelockt ist? wenn ja, wie kann ich das umgehen?


mfg
rook
 
kennt keine ne lösung?
 
mach mal einen ramcheck. kann sein, das ein ram hin ist...
 
ich hatte immer blue screen bei der install von winxp aufm destop rechner...bin dahinter gekommen, das es am ram lag...
 
Sofern ich es von HP-Notebooks noch kenne haben die im BIOS ein integriertes HDD und Memory Diagnostic Tool mit welchen man RAM und Speicher überprüfen kann. Vielleicht lässt du die mal drüberlaufen - so ein Bluescreen hört sich irgednwie nach einem Hardware-Defekt an.
 
Hey,

ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte Win XP Home drauf und wollte XP Prof installieren... hat er auch gemacht, aber beim booten kam immer der blaube Bildschirm... Problem dabei war, dass er den Festplattencontroller nicht hat. Musste ich dann den Treiber auf Diskette kopieren, an n USB Disk.laufwerk dran hängen und die Installation neu machen und dann angeben, dass der Treiber auf Disk ist. Dann ging die Installation normal durch.

Seit dem kein Problem damit.
 
Das bedeutet also Treiber vom SATA-Controller in die XP-CD integrieren dann sollte es laufen?
 
also so fit bin ich nun auch nich. ich hab den SATA treiber auf eine Diskette kopiert und beim setup angegeben, dass er nen externen treiber laden soll... dann gings
 
Zurück
Oben