langsam

thomy800

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
21
ich habe ein problem unter anderem dass ich nicht weiß ob das nun software oder hardware bedingt ist:

mein pc ist sau langsam. wenn ich den pc neugestartet habe und ein programm das erstamal danach starte, dann dauert das, egal ob browser, taskmanager oder sonstiges, immer 3-5 min bis überhaupt etwas passiert. der curser wechselt erst zu standuhr-zeiger und dann passiert erstmal nix. hab ich es über taskleiste gestartet ist diese blockiert.
starte ich das programm nochmal dann geht es völlig normal...

meine vermutungen wären dass einmal die daten von der festplatte so langsam geladen werden oder dass irgendein programm (evtl. virus) den prozessor zu stark auslastet. einen virus hab ich nicht gefunden, ebensowenig ein programm was den cpu stark besansprucht. und bei festplatte wundert es mich dass es vor einigen wochen noch nicht so war :(

hat jemand eine idee wie ich das problem beseitigen könnte?

mfg thomy

ps: verwende windoof XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt neugierig zu sein, aber deine Hardwarekonfiguration wäre schon hilfreich.
Sind denn alle Treiber installiert?
 
@phil: welche hardwarekonfigurationen meinst du genau? also die nötigen treiber müssten eigentlich alle vorhanden sein. zumindest hatte alles vor einigen wochen noch einwandfrei funktioniert.

*5 min wart bis taskmanager öffnet*

@Damocles' Sword: KEM.exe, TTTVRC.exe, (taskmgr.exe,) mantispm.exe, wscntfy.exe, alg.exe, KHALMNPR.exe, Monitor.exe, ScanningProcess.exe (2x), spoolsv.exe, explorer.exe, vsmon.exe (6x), svchost.exe, ati2evxx.exe, lsass.exe, services.exe, winlogon.exe, csrss.exe, wdfmgr.exe, smss.exe, ULCDRSvr.exe, avguard.exe, sched.exe, adminsvcff.exe, System, Leerlaufprozess
 
Intel Pentium 4
2.67GHz
1GB+512MB RAM (333 DDR),
ATI Radeon 9600XT Edition (vor einigen tagen noch geforce nvidea 5200, kann aber nicht damit zusammenhängen, da das problem auch vorher schon war)
IDE, 120GB (Sony) + 200GB (irgend ne andere firma) Festplatten
Columbia IV (GA-8SIML) Ver 1.2 µATX motherboard
Diskettenlaufwerk+ Brenner (DVD, CD)+ DVD/CDROM Laufwerk
DVB-T-Karte
Netzwerkkarte

ich hoffe es ist präzise genug^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig ? Du hast 6 mal vsmon.exe laufen? Das ist ein Bestandteil von ZoneAlarm. Auch sehr viel Müll läuft im Hintergrund mit...

Mein Tip : Setz dein System neu auf ! Da is nicht mehr viel zu retten...
 
sorry, "(6x)" sollte hinter svchost.exe. ich weiß nicht ob das besser ist...
 
komisch: ich habe nur 2 programme deinstalliert und jetzt ist wieder alles normal :lol:
 
Zurück
Oben