Auslagerungsdatei bei 2Gig RAM ausschalten

nischtak

Banned
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
692
Hi leutz,

ich bin fachinformatiker deswegen sitz ich immer direkt an der quelle! Ich hab mit 2 Gig Ram gehollt, hab XP drauf. Unser admin sagt bei der 2Gig kannst du die Auslagerungsdatei ausschalten, da du genug speicher hast?

Was denkt ihr? also ich hab keien vor -und nachteile bissher gemerkt, Performancetechnisch meine ich jetzt. Ich lese über alle das es so faustformeln gibt je mehr speicher je größer die auslagerungsdatei
 
Also wenn du keine Nachteile gemerkt hast, dann würde ich das einfach so lassen. Die Zugriffszeiten und der Datendurchsatz sind beim RAM auf jeden Fall besser als bei der Auslagerungsdatei...
 
Als ich noch 1 GB hatte, hab ich die Auslagerungsdatei mal testweise abgeschaltet. Hab aber keine Performancegewinne oder -Verluste bemerkt. Und nah der nächsten Neuinstallation hab ich sie angelassen. Isch wohl ziemlich egal.
 
Ja, die da wären? Hab die Auslagerungsdatei aus und stelle keine Vor oder Nachteile fest. Wobei der Vorteil ist das es keine Nachteile gibt. :evillol:
 
Naja wenn ich sie bei meinem GByte aushabe, bekomme ich die Meldung, dass Windows zu wenig Speicher zur Verfügung hat...
 
Kannst mal deine Auslagerungdsdatei bzw. deinen belegten Speicher überwachen. Selbst wenn du die Auslagerungsdatei auschaltest lagert Windows Dateien aus. Nur dass er sie dann quer über die Festplatte schreibt anstatt in einen vorher eingerichteten festen Bereich auf der HD.
 
Die empfohlene Mindestgröße ist 1,5 mal die Menge an RAM, die auf dem System verfügbar ist; die empfohlene Maximalgröße beträgt das Dreifache dieser Zahl.

Also an lassen ;)
 
Mh ich hab mit 4GB Ram auch mal ausgeschaltet.. bisher hat nicht ein Programm gemeckert und der RAM war noch nie mehr als 2GB belegt unter Vista Ultimate x64. Langsamer ist auch nix geworden, eher schneller, vorher hat oblivion gerne mal 15 sek geladen beim reisen, nu lädt es noch 5.