Immernoch X1950 Pro?

DaMoN1993

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo,
ich werde mir ende des nächsten monats meinen pc kaufen:
AMD Athlon 64 X2 5200+ EE
Gigabyte MA69G-S3
2048MB MDT PC800 RAM
420W Xilence Power NT (nein, es wird kein BeQuiet! ^^)
Arctic Freezer 64 Pro

Ich hatte eigentlich angenommen dass nicht so viel geld über bleibt, aber ich kann mich wohl jetzt schon um die graka kümmern...

vor 1 monat haben mir viele geraten, sie würden mir MOMENTAN ne X1950Pro empfehlen.
ist das immer noch so?
mein buget beträgt 125€ für die graka.

danke,
DaMoN
 
Hi

Also für das Budget ist die X1950Pro das Beste das du bekommen kannst.

Ja, die X1950Pro ist für dich immer noch die 1. Wahl

mfg
 
Ich will Dich nicht dazu drängen ein Be Quiet zu kaufen, aber das ist noch lange kein Grund für Xilence!

Es gibt doch genügend Alternativen , wenn man (auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann) kein BQ haben will:
Siehe SilverStone, Seasonic, Enermax, Tagan.
 
Immer noch X1950Pro, die Asus oder MSI sind schön leise ...

Kein Xilence, lieber n gutes und trotzdem günstiges Seasonic S12II-380; schlappe 60€.

cYa
 
Dann bist du - sorry - dumm.

Das NT versorgt alles im Rechner, wenn es zu schwach ist oder nix taugt (zu heiß wird, nicht stabil usw.)
dann kann es dir den ganzen Rechner zerschießen.

Am NT spart man nicht! Kühlung übrigens auch nicht^^

cYa
 
n netzteil fuer unter 30 €? hoffentlich braet es dir alles durch....

invesier mindestens 50 €
 
@ Kisuke

Wie sind mal einig :daumen: :schluck:
Schei* GTS/320 *jokingly*

cYa
 
Die Pro ist immer noch der P/L Hit, aber die mit nem 30€ NT zu versorgen...
 
Kauf dir ruhig das Xilence Power. :D Habe die 550W Version, die, wie ich später erst festgestellt habe, völlig überdimensioniert war.
Naja wayne.. kauf es. ;)
 
Also ich finde auch, man sollte sich ein ordentliches NT holen... Es muss ja nicht das Leistungsstärkste sein, aber es sollte schon garantiert stabil laufen.. lieber 20-30€ mehr reinstecken und dann keine angst haben müssen vor ner Überspannung ;)
 
vllt wirds ja noch mit nem besseren NT, habe grad erfahren dass ich wieder arbeit aushelfen kann, dafür gibts auch wieder kohle!aber wenn nicht, ich hab in meinem grad auch nur nen schrottdingens mit 350Watt, teuer muss ja nicht immer besser sein... oder so
kommt also darauf an wie viel ich morgen verdiene.
MfG
DaMoN
 
Das Dein aktuelles System mit dem Schrottding funktioniert liegt wohl daran, dass ein 1000 MHz Prozessor in Kombination mit einer ATI Radeon 9250 das NT nicht gerade strapaziert.
 
@ y33H@ kommt nich oft vor was ;)

naja xilence power ist ganz einfach schrott..kalr, dien pc wird damit laufen, aber es hat keine gute effizienz, die stromstaerkewerte sind nicht toll und obs nahc einem jahr doer anch zweien noch laeuft ist die frage, bzw. ob deine komponenten noch funktionieren.

INVESTIER 50 € VERDAMMT.
 
Ich sehe schon den nächsten Post: "Netzteil zu schwach?" oder: "NT hat Geist aufgegeben, welches soll ich mir holen?". Ich sag dazu nur wer wenig zahlt, zahlt 2 mal :)
 
Genau richtig... kenn das.
Hab auch 2 mal gekauft und auf die Fresse geflogen mit dem LC-Power/Xilence Müll!
 
die 1950 pro ist zwar nicht die beste, aber trotzdem eine gute karte. Für den Preis kannst du sie doch fast bedenkenlos kaufen. Du kannst dir ja im nächsten Jahr eine neue kaufen und deinen PC (mit dem so gespartem Geld) aufrüsten.
 
Mein Netzteil: FSP Group (Fortron) 350W bei // 15A auf 12V

Mein System:

ATI Radeon X1950XT
Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
1024 MB DDR400 RAM
AMD Athlon 3800+ S939



So, jetzt:

5200+ EE: 65W
3800+: 89W



Mein System ist nie ausgefallen weil es nicht genug Saft hatte. Wieso instrumentalisiert man hier die mangelnde Stromzufuhr? Ich bringe meinen Rechner auch an die Grenze, aber bislang haben 350W vollkommen ausgereicht. Übrigens habe ich 2 HDDs verbaut.

Was zieht jetzt mehr Strom? RAM? Mainboard? :)
 
Zurück
Oben